Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Der Ping ?????

Anonym / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute

Hät da mal ne Frage:

Wie und mit welchem Tool bzw. über welche Internet-Seite/Server kann ich den Ping meines Rechner\'s
testen/herausfinden/bestimmen ???

Danke für die hoffentlich vielen Antworten

bei Antwort benachrichtigen
frankw Anonym „Der Ping ?????“
Optionen

Geh in die MS-DOS-Box und geb ein "ping localhost". Da pingst du dich aber nur von deinem eigenen Rechner aus an. Deshalb sollten die Zeiten

bei Antwort benachrichtigen
Anonym frankw „Geh in die MS-DOS-Box und geb ein ping localhost . Da pingst du dich aber nur...“
Optionen

Danke

leider ist das halt nur Augenwischerrei
hat mich nämlich selber schon gewundert
Trotzdem Danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Anonym „Der Ping ?????“
Optionen

Versteh deine Frage nicht so ganz.
Normalerweise Pingt man doch immer Seiten/Rechner an. Dein Ping hängt also von deinem IPS ab, sowie dem Server den du anpingen willst. der localhost ping dient meines Erachtens nur zum Testen, ob Protokolle richtig eingerichtet wurden.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym gelöscht_15325 „Versteh deine Frage nicht so ganz. Normalerweise Pingt man doch immer...“
Optionen

Das mit dem Localhost sehe ich ja genauso: man testet nur, denn ein Ping von 10 ms ist doch radikal schnell
(zumindest für mich Otto-Normalverbraucher)
nein, was ich wissen wollte, ist ob es eine Internet-Seite oder ein Programm, bzw. Tool, gibt,
das als Referenz dient oder Diese darstellt

Danke euch für die Antwort (habe schon ein paar Fragen hier gestellt und net beantwortet bekommen)
PS: was ist der/die/das IPS ??? (bin in Bezug darauf net so bewandert)

Bis dann

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Anonym „Das mit dem Localhost sehe ich ja genauso: man testet nur, denn ein Ping von 10...“
Optionen

Hoppla, Tippfehler!
Es heißt ISP - Internet Service Provider, also der Anbieter über den du ins Netz gehst.

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Anonym „Der Ping ?????“
Optionen

Versuchs mal mit https://support.cutting-edge.de/ unter Connection Check kannst du deinen PC anpingen! Und es werden dir auch die Zeiten angezeigt!

Viel Spaß

bei Antwort benachrichtigen