Internetanschluss und Tarife 23.289 Themen, 97.502 Beiträge

Datentranfer bricht nach einigen Minuten oder Seitenwechseln

Michael38 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo mitsammen,
Bei mir bricht der Datentransfer in letzter Zeit ab nach wenigen Minuten. Wenn ich zum Beispiel im Internet spiele, dann ist nach etwa 15 Minuten Ende, auch der Datenfluß am anderen PC (hängen über Internetsharing zusammen, wingate4x). Oder wenn ich bei Nickels.de etwa nach Windowstips suche und ein paar Seiten weiterblättere, dann bleibt alles einfach hängen.
Außerdem ist der Klient erheblich langsamer als der PC, der mit dem Modem verbunden ist.
Wer kann mir helfen, es ist echt dringend!
Danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Michael38

Nachtrag zu: „Datentranfer bricht nach einigen Minuten oder Seitenwechseln“

Optionen

Nachtrag:
Wenn die Seiten wiedermal hängen bleiben und ich zum Desktop zurückkehre (also alle Seiten schließe, geht aber nicht immer) bzw. die Verbindung abbricht, dann kann ich manuell wieder ins Netz.

bei Antwort benachrichtigen