Internetanschluss und Tarife 23.300 Themen, 97.604 Beiträge

bin zu blöde um es zu kapieren......

Omi (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich bin zu blöde um etwas zu kapieren , es geht um die Flat von 1 & 1 http://adsl.einsundeins.com/adsl.php
Voraussetzung ist ein T-DSL-Anschluss der Deutschen Telekom AG.
heißt das , daß ich erstmal die Geräte von der Telekom haben muß ( hm , ja scheint wohl offensichtlich zu sein ! ...aber bekommt man die so einfach von der rosa T ? dauert das nicht ewig ? gibt es Hardwarealternativen , oder is des Zeug von der T unerlässlich ? )
für ein wenig Aufklärung ( oder hämischen Spott ; ) dankbar !

bei Antwort benachrichtigen
christian29 Omi (Anonym)

„bin zu blöde um es zu kapieren......“

Optionen

Hi,

das bedeudet, dass Du bei der Telekom einen Anschluß beantragen musst. Wenn Du ihn dann hast (inkl. Hardware), dann kannst Du Dich über 1&1 einwählen. Eine Alternative zu Hardware gibt es (noch) nicht. Erst Anfang nächsten Jahres wird es einen ADSL-Controller von AVM geben. Es läuft gerade ein Feldtest der Telekom. Dieser ist eine PCI-Steckkarte und ersetzt das ADSL-Modem!! Wie lange es dauert, bis ein beantragter T-DSL Anschluss freigeschaltet ist, kommt halt auf die Verfügbarkeit an. Ist es verfügbar, dauert es ca. 2 - 10 Wochen bis er freigeschaltet wird!!!

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Omi (Anonym) christian29

„Hi, das bedeudet, dass Du bei der Telekom einen Anschluß beantragen musst. Wenn...“

Optionen

also , d.h. daß ich quasi die T beauftrage , mir die entsprechende Hardware bereitzustellen und den Anschluß zu legen und der Anschluß dann freigeschaltet wird ? aber ich muß nicht zwingend T online Kunde sein bzw. es bleiben ?! Habe z.zt. die alte Flat der T online . Oder entstehen mir doch zweierlei Kosten a) für den Anschluß bzw. die Bereitstellung von DSL durch die T und b) den Tarif für die 1 & 1 ?! Ich meine permanente Kosten , nicht für Einrichtungsgebühr o. ä. Ungefähre Kostenbenennung wäre nett .
Danke für deine Hilfe !

bei Antwort benachrichtigen
MarsAttack (Anonym) Omi (Anonym)

„also , d.h. daß ich quasi die T beauftrage , mir die entsprechende Hardware...“

Optionen

40 dm monatlich für t-dsl bereitstellung bei analog und bei isdn 20 dm. die musst du immer bei der telekom abdrücken, ohne auch nur 1 minute gesurvt zu sein. die beste übersicht bekommst du hier: www.tkr.de/infos/telekom-tarife.html

bei Antwort benachrichtigen