Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Bin drin und dann kommt (fast) nix mehr(mit Teledat 150 USB,

SimG / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgendes Problem:

Hab einen PC konfiguriert, lief bestens. Bis zum ersten Internetbesuch.
Ich komme definitiv online, mit ein bißchen glück sogar auf die Startseite. Nach max. 500-1200k ist mit Übertragen dann Schluss.
!allerdings! Bei drei von ca.50 Versuchen stand eine erstklassige Verbindung, leider max. 25min!
teledat 150a/b USB in Verbindung mit IE 5.5 sr1, Netscape 6 und opera 5. Athlon TB, Win98, Provider:Addcom, Elsanet, Yello und Transmedia.??

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) SimG „Bin drin und dann kommt (fast) nix mehr(mit Teledat 150 USB,“
Optionen

Hallo habe genau dieses Problem auch gehabt. Nach einem Umstieg von einem Intel-Chipsatz-Bord auf ein VIA Chipsatz Bord traten bei mir die selben Fehler auf. Habe das Problem nur lösen können indem ich, anstelle des USB Anschlusses den COM Anschluss genuzt habe.
Gruß webmaster@heyrath-trier.de

oschimu SimG „Bin drin und dann kommt (fast) nix mehr(mit Teledat 150 USB,“
Optionen

anonym hat völlig recht. bei mir (AMD Athlon TH 800 Mhz, Asus A7V )hatte ich genau daselbe Problem. Fragen bei der Hotline haben ergeben, dass es Probleme mit AMD-Prozessoren und Via-Chipsätzen gibt.
Bei Microsoft steht zwar ein Update bereit, das dieses Problem beheben soll, bei mir half das aber nichts. Einzige Lösung: Teledat über COM-Schnittstelle betreiben. Dann müssen aber unter win 98 die win 95-treiber installiert werden. installationsprozedur siehe Handbuch "installation unter Win 95". Bei mir läuft seitdem alles reibungslos !

derdaniel SimG „Bin drin und dann kommt (fast) nix mehr(mit Teledat 150 USB,“
Optionen

Ich konnte mich nach Upgrade auf Kt133a/Duron-Board auch nicht merh mit meinem USB-Teledat 150 einwählen. Bekam im Dfü-Netzwerk ständig Fehler 678 angegeben, habe dann aber das update von der Telekom mit Teledat Date laden können. Das beinhaltet Teledat WEB, was das DFÜ-Netzerk praktisch ersetzt. Gefällt mir gut, weil schon nach geringster Zeit eine inaktiver Verbindung getrent wird...

Allerdings habe ich Proble mit C&C Tiberian Sun, dort gelingt mir der Spielaufbau im Internet nicht mehr... Kennt jemand das Problem ?