Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Billiger telefonieren mit dem Internet

Redaktion / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Flatrates und sinkende Onlinegebühren werden jetzt dem Telefon zur Konkurrenz. Das Verlockende: Neben dem Kauf eines Mikrofons und dem Onlineanschluss entstehen keine weiteren Kosten. Benötigt wird ein PC, ein Mikrophon, Boxen, den MSN Messenger, einen E-Mail-Account von Hotmail und logischerweise einen Internetzugang. Wie das alles zusammenspielt zeigt dieser Beitrag. Von Stephan Gröschler

bei Antwort benachrichtigen
GhostWriter Redaktion „Billiger telefonieren mit dem Internet“
Optionen

Es wäre sicher nicht falsch gewesen, dem Text einen Hinweis einzufügen, daß damit die Anmeldung beim größten Spammer einhergeht, der die Benutzerdaten dann auch gleich weiterverkauft. GW

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „Billiger telefonieren mit dem Internet“
Optionen

text was für text???

bei Antwort benachrichtigen
Holmegaards Redaktion „Billiger telefonieren mit dem Internet“
Optionen

Was noch fehlt , ist die Tatsache , das man noch die Möglichkeit hat eine Webcam anzuschließen. Somit kann man sogar eine Videokonferenz abzuhalten. Super Sache. Lässt sich genauso leicht konfigurieren. Homegaards

bei Antwort benachrichtigen
freewilly Redaktion „Billiger telefonieren mit dem Internet“
Optionen

kein wunder, dass microsoft alles beherrscht, wenn in solchen artikeln im nur microsoft genannt wird. bei anfänger erweckt dies den anschein, als wenn es ohne ms nicht geht... OB MS WOHL WAS FÜR DIESEN ARTIKEL BEZAHLT HAT ??

bei Antwort benachrichtigen
Perschke Redaktion „Billiger telefonieren mit dem Internet“
Optionen

Auf die hier beschriebene Weise geht es auch mit dem Instand Messeger von AOL und das ohne, dass man bei AOL registriert sein muss und sich irgenwo eine nicht benötigte eMail-Adresse einrichten muss. Das Programm findet man mitlerweile auf jeder guten PC-Heft-CD. Klappt alles wunderbar und ist einfach super. Hab bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
McKebapp Redaktion „Billiger telefonieren mit dem Internet“
Optionen

Ohh man, warum einfach wenns auch umständlich geht. Schonmal von ICQ gehört? Is ja nur kopfortabler und einfacher zu bedienen, und bietet alles auf einmal per "Fernbedinung" auf dem Bildschirm: email, sms, telefon, online gaming, chat usw. usw....

bei Antwort benachrichtigen
Andre Redaktion „Billiger telefonieren mit dem Internet“
Optionen

Sowas gibts schon seit 1 jahr beim yahoo messenger,und viel einfacher zum einstellen !!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Redaktion „Billiger telefonieren mit dem Internet“
Optionen

Hi, ich habe nichts von Microsoft bekommen, um den Artikel zu schreiben. Ich denke, viel würde es da auch nicht geben... Ausserdem läuft bei mir Linux auf dem Rechner :-) Zu ICQ: da würde ich mir lieber freiwillig einen SubSeven-Server installieren, als das dieses Sicherheitsleck auf meine Kiste kommt. Und generell ist es richtig, dass es mehr Progs zum Thema Telefonie gibt. Was verwendet wird, bleibt im Endeffekt Geschmackssache. Aber wirklich interessant wird der Messenger eigentlich nur in Verbindung mit NetMeeting, wo man umfangreiche Videokonferenzen abhalten kann.

bei Antwort benachrichtigen
Bisch Redaktion „Billiger telefonieren mit dem Internet“
Optionen

Nur M$ zu verdonnern is Käse ICQ gehört doch mittlerweile zum "besten Internetanbieter" *lach* AOL und spamt und spi****rt alles aus!!! (Ich nutz es aber trotzdem) ... allerdings erhoffte ich mir auch einen Bericht über PC to Phone. @ THC_Yash... ich kenn noch ein paar... hab die Links aber nicht auf dem Rechner... aus dem Kopf fällt mir nur Web.de (begrenzte Sprechzeit, man muss Werbefenster öffnen) ein...hab's aber net ausprobiert... schreib mal ne Mail und ich schick dir die Links..

bei Antwort benachrichtigen
Bisch Redaktion „Billiger telefonieren mit dem Internet“
Optionen

....aber niemand is bis jetzt auf die Idee gekommen GTFreak für sein Engagement zu loben! Immer nur gemecker!!! Ich find's stark! Weiter so GTFreak!

bei Antwort benachrichtigen
Sebastian Redaktion „Billiger telefonieren mit dem Internet“
Optionen

Ich dachte auch eher an PC zu festnetz ... schade. Die einzige "kostenlose" möglichkeit die zu diesem thema gefunden habe wir von web.de angeboten ... 2min telefonieren ... spätestens dann 'n banner klicken.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „Billiger telefonieren mit dem Internet“
Optionen

Hi! Also ich finde auch, dass man über ICQ besser und vor allem mit mehr Leuten reden kann. Wer echt vom PC-to-Phone reden will sollte mal bei www.hottelephone.com gucken. Da kann man das umsonst. Geht aber nicht immer, und immer fleisig Banner drücken. Ist zwar nicht Pflicht, aber woher sollen die sonst das Geld bekommen? Also bis denn Lenny MC

bei Antwort benachrichtigen
Bisch Redaktion „Billiger telefonieren mit dem Internet“
Optionen

Diese Seiten kann man antesten: http://www.go2call.com/ http://www.freitelnet.de/ http://www.hottelephone.com/ http://www.odigo.com/ was davon was taugt kann ich nicht sagen - die Links sind auch schon älter

bei Antwort benachrichtigen
PCK Redaktion „Billiger telefonieren mit dem Internet“
Optionen

hi.. also wer pc-festnetz sucht der sollte mal diese seite probieren: http://www.anrufenkostnix.com/ da kann man immerhin 10 min. am stück telefonieren ohne irgendwelche banner zu drücken. mfg PCK

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon Redaktion „Billiger telefonieren mit dem Internet“
Optionen

Hi Leider hat mich der Artikel auch etwas enttäuscht von wegen PC to Phone. In dieser Hinsicht haben es dann die Links der Leser gebracht. Trotzdem ein Lob! Schließlich war auch dieser Artikel Arbeit und der erste, den ich von dir hier gesehen habe. Schreib weiter, das wird noch was. Das mit unseren Partnerseiten hoffentlich auch.

bei Antwort benachrichtigen
G. Bente Redaktion „Billiger telefonieren mit dem Internet“
Optionen

Guten Tag, Artikel ist super gemacht! Dennoch habe ich ein Problem: Nachrichtenaustausch mit Partner klappt, Dateitransfer und voice connection jedoch nicht! Haben Sie da einen Tip? MfG, G. Bente

bei Antwort benachrichtigen
Dagobert Redaktion „Billiger telefonieren mit dem Internet“
Optionen

Ja, es geht auch ohne Micro$oft... z.B. web.de (10 min inkl. Bannerklicken, M$ NetMeeting 3.11 Vorraussetzung), hottelephone.com (etwas langsam und störanfällig; Java-Web-Plugin) usw. Dagobert.

bei Antwort benachrichtigen
Oliver Redaktion „Billiger telefonieren mit dem Internet“
Optionen

Ist ja ganz lustig, aber es gibt Surfer, die nicht unbedingt hohen Wert auf die Produkte von Billyboy Gates legen. Was ist also mit Buddyphone? Könntet ihr dazu nicht mal was schreiben, da ich einige Konfigurationsschwierigkeiten habe. Und was ist mit der Sicherheit des eigenen Rechners bei Nutzung eines solchen Programms?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „Billiger telefonieren mit dem Internet“
Optionen

Vergesst doch MSN. Telefonieren geht mit www.web.de vom Internet in das Festnetz oder man benutzt ICQ (www.icq.de) mit dem man auch SMS senden und empfangen kann. Ich benutze mit Freunden nur das Programm Battlecom (www.shadowfactor.com) was die Telefonkosten erheblich gesenkt hat !

bei Antwort benachrichtigen
Lemm Redaktion „Billiger telefonieren mit dem Internet“
Optionen

könntet ihr nich mal nen beitrag bringen wie ich über icq telefonieren kann ? und wie man mit den problemen die es dabei gibt fertig wird ? gryzl Lemm

bei Antwort benachrichtigen
Rabbi Redaktion „Billiger telefonieren mit dem Internet“
Optionen

scheiss auf messenger und web.de, benutzt gamevoice ist besser von der Bedienung!!! MFG rabbi

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Redaktion „Billiger telefonieren mit dem Internet“
Optionen

...was bringt mir Gamevoice von der Bedienung, wenn mir dass hauptsächliche am Telefonieren fehlt ??? Nun; vielleicht hat Nickles auch wo diese Tel.anbieter als Vergleich...?! Tschau.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Weeper_1 Redaktion „Billiger telefonieren mit dem Internet“
Optionen

Könnt ihr nur motzen? MSN Messenger hat die beste Sprachqualität die ich je gehört habe :-) Die Latenz ist nahezu bei Null! Was habt ihr gegen Billy Boys Produkte? Warum schiebt ihr immer Paranoia? Ja ja ich weiss, Game Voice und Konsorten haben eine lausige Sprachqualität und eignen sich nur um zu dritt oder zu viert zu quatschen. Buddy Phone ist auch gut. MfG Weeper_1

bei Antwort benachrichtigen
Rika Redaktion „Billiger telefonieren mit dem Internet“
Optionen

Mann ey, nur Dummlöffel hier. Es kommt doch nur auf drei Dinge an: Sprachqualität, Latenz und Kompatiblität. Bei der Sprachqualität sind GSM, WMA, IUITT etc. top, also alle typischen Audio-Codecs unter Windows und jeder Messengar, der darauf zugreift. Hie fallen schon mal alle proprietären Messenger unter den Tisch. Bei der Latenz kommt's neben dem Codec auch auf den Messenger an. Hier fallen AIM,YIM und ICQ auch weg. Jetzt noch zur Kompatiblität. Hier sollte das Übertragunsgformat am Besten dem VoIP-Standard entsprechen, damit Router, Bridges usw. keine Probleme machen und Erreichbarkeit auf kompatiblen Geräten garantiert ist. Der MSN Messenger fällt als auch weg. Übrig bleibt der einzig brauchbare und technische ausgereifte (obwohl von Microsoft...) Client: NetMeeting.

bei Antwort benachrichtigen
bollerman Redaktion „Billiger telefonieren mit dem Internet“
Optionen

...ein Familienmitglied wohnt jetz in Amerika - na und ab und zu kommt dann bei ´nem "klongk klongk" das MS Messenger-Signalwindows hinter der Taskleiste hervor, und ich erkenne darauf R. in Amerika möchte dann Kontakt(aha) Ab und zu chatten wir kurz und wenn es uns dann beiden gerade gut passt, dann klickt einer von uns auf "Sprechen starten" der andere dann auf "Annehmen" und dann können wir mindestens so gut wie mit dem Telefon per Headset sprechen. Und es gibt keine zusätzlichen Kosten egal wie lange wir auch sprechen. Gut gemacht Mister William Henry Gates - und dann auch mal ein "Dankeschön" dafür von bollerman aus (NL)

bei Antwort benachrichtigen