Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

automatisches Laden der Freenet Startseite

Bernd Mohr / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

wie kann ich das automatische Laden bei Einwahl über Freenet ins Internet unterbinden

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Bernd Mohr „automatisches Laden der Freenet Startseite“
Optionen

Hi Bernd
Mit dem IE?
Geh mal auf Extras/Internetoptionen, auf der Registerkarte "Allgemein" kannst du, im oberen Teil die Startseite ändern!
Sollte die sich wieder auf Freenet einstellen, meld dich nochmal!

Schönes Wochenende
wapjoe

(Anonym) wapjoe „Hi Bernd Mit dem IE? Geh mal auf Extras/Internetoptionen, auf der Registerkarte...“
Optionen

Das hat mit der "Startseite" überhaupt nichts zu tun. Die "freenet"-Seite klickt sich drüber !!! Mit "rückwärts" kann man wieder zur normalen "Startseite" kommen. Aber das beantwortet nicht die Frage: Wie werde ich den Quatsch los ????

(Anonym) Nachtrag zu: „Das hat mit der Startseite überhaupt nichts zu tun. Die freenet -Seite klickt...“
Optionen

Ich schätze Du benutzt die Einwahlsoftware von freenet. Wenn Du per Hand eine neue DFÜ Verbindung anlegst, mit den freenet Daten, dann ist es vorbei!!

Anonym (Anonym) „Ich schätze Du benutzt die Einwahlsoftware von freenet. Wenn Du per Hand eine...“
Optionen

Hallo,
dem ist mitnichten so. Man bekommt IMMER von freenet die allererste Seite geliefert, man kann am eigenen PC NICHTS einstellen, dass dies nicht passiert. Man muss damit leben oder den Provider wechseln.
Freenet bekommt irgendwie mit, dass man sich neu eingewählt hat und schickt als Response auf jedweden Request seien eigene Startseite. Da kann man am IE oder am DFÜ-Netzwerk rumfummeln, wie man will, der Webserver von freenet liefert immer die freenet-Startseite.
mfg
FourX

nimlot Bernd Mohr „automatisches Laden der Freenet Startseite“
Optionen

die freenet-startseite läßt sich nicht so ohne weiteres ändern, soweit ich weiß.

Optionen

weil die freenet-startseite von einem transparenten proxy automatisch zugewiesen wird.

Optionen

@ anonym:
die antwort steht doch ganz deutlich über deinem posting: die seite wird zugewiesen, egal wie du sie betiteln magst. das läßt sich nicht ändern.

Optionen

stimmt auch nicht, meine verbindung ist z.b. von hand angelegt. das hat nichts mit der software oder dem rechner zu tun.