Internetanschluss und Tarife 23.290 Themen, 97.504 Beiträge

Argumente zum Kauf einer ISDN-Anlage!!

(Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

bitte postet hier wichtige Argumente zum Kauf einer ISDN-Anlage (damit muss ich meine Eltern überzeigen :-) )

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
the_mic (Anonym)

„Argumente zum Kauf einer ISDN-Anlage!!“

Optionen

- wenn du surfst bleibt noch eine leitung frei, auf der man telefonieren kann
- ist schneller (weniger onlinezeit)
- man bekommt es bedeutend einfacher als dsl

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
langweer the_mic

„- wenn du surfst bleibt noch eine leitung frei, auf der man telefonieren kann -...“

Optionen

Es ist die Technik der Zukunft. Datenübertragung ist mit einem Modem (analog) doch heute kaum noch zuzumuten.
Argument für Deine Eltern: Du bekommst Deine eigene Rufnummer, über die Du auch surfst und telefonierst. Und wenn Deine Eltern eine detailierte Telefonrechnung bestellen, werden Dir Deine Gespräche und Online-Zeiten gleich vom Taschengeld abgezogen :-(

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Argumente zum Kauf einer ISDN-Anlage!!“

Optionen

Wenn der online Zugang ohne Flatrate ist, dann sparst Du mit ISDN Verbindungsgebühren. Wie das ?
Ganz einfach:
Bei Analog dauert die Einwahl über 30 Sek. das ist zu nervig um ständig offline zu gehen, und erneut einzuwählen, bei ISDN dagegen geht's in Sekunden schnelle.
Setze in den Verbindungs-Einstellungen den Wert:
"Verbindung nach xx Min. im Leerlauf trennen" auf einige Sekunden.
Das bedeutet, wenn Du auf einer Seite verweilst, wird die Verbindung getrennt, und bei Bedarf wieder aufgebaut.
Bei ISDN geht das aber so schnell, das man von der Wiedereinwahl kaum etwas bemerkt.

Gibt aber auch einige Seiten, die ständig irgend etwas aktualisieren, da wird die Verbindung nicht getrennt, weil es keinen Leerlauf gibt.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Argumente zum Kauf einer ISDN-Anlage!!“

Optionen

Ey junge!

Leg dir XXl zu (60 DM im Mon.)und teil dir die Kosten macht 30 DM für jeden!
Die haben keine Nachteile dadurch Sonntags umsonst telefonieren und so weiter.

Hab ich auch gemacht!

bei Antwort benachrichtigen
mb\SarTanas (Anonym) (Anonym)

„Argumente zum Kauf einer ISDN-Anlage!!“

Optionen

leg dir KEINE ISDN Anlage zu sondern lieber ne Fritz Card und geh direkt in den NTBA
weil die pings sucken über ne Anlage
nur ne ISDN Karte is das wahre :)

bei Antwort benachrichtigen
neanderix mb\SarTanas (Anonym)

„leg dir KEINE ISDN Anlage zu sondern lieber ne Fritz Card und geh direkt in den...“

Optionen

Anlage braucht er trotzdem, wenn er alte analogtelefone weiter nutzen will, uebern a/b Wandler kommt das nicht ganz so gut.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Argumente zum Kauf einer ISDN-Anlage!!“

Optionen

aber nicht die ISDN karte nicht an nen internen SO hängen

bei Antwort benachrichtigen
Langolier (Anonym)

„Argumente zum Kauf einer ISDN-Anlage!!“

Optionen

Hi,
das wichtigste Argument ist, dass eine Leitung zum telefonieren bleibt auch wenn Du im Internet bist. Das zweite Argument ist, bei einer detailierten Telefonrechnung ist es möglich dass deine Eltern auch kontrolieren
können wie hoch die Kosten sind die du verursachst. [ nicht so gut für dich, aber brauchbar als Argument für deine Eltern ( habe ich bei meiner Tochter auch so gemacht :-) ) ]. Der dritte Punkt ist, dass die Geschwindigkeit doch erheblich höher ist als über ein Modem und dadurch die Kosten geringer sind.
Ich hoffe ich habe dir ein kleines bischen helfen können.
Gruß Langolier

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon (Anonym)

„Argumente zum Kauf einer ISDN-Anlage!!“

Optionen

Hallo

XXL-Tarif kostet 59,90 / Monat
Damit kannst du Sonntags kostenlos surfen und telefonieren.

wenn das kein Argument zum "überzeigen" ist

cu swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Argumente zum Kauf einer ISDN-Anlage!!“

Optionen

sag einem alten du willst isdn wenn er motzt hau dem schwulen eins auf die fresse

bei Antwort benachrichtigen