Internetanschluss und Tarife 23.333 Themen, 98.077 Beiträge

AMD Athlon Netzwerkanmeldung

Winfried Rütz / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir ein neues PC-System gebaut mit einem AMD Athlon 1GHz Prozessor und einem Abit KT7-Raid Motherboard. Beim Einwählen zum Provider dauert es ca. 90 sec., bis die Anmeldung am Netzwerk erfolgt. Mit meinem alten Aldi-Rechner (gleiches externes Modem) war dies nicht der Fall. Gibt es hier irgendwelche Lösungen?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Winfried Rütz „AMD Athlon Netzwerkanmeldung“
Optionen

Moin,
hab genau die gleiche Konfiguration - kein Raid - dauert 1 - 2 sec. bis die Passwortabfrage kommt. Da stimmt
aber einiges nicht. Kannst Du das näher beschreiben; ist es das 1.x , das Du ein System zusammen baust.?
mfg
Werner

(Anonym) Winfried Rütz „AMD Athlon Netzwerkanmeldung“
Optionen

Ach ja, und du solltest auch sagen ob du per ISDN (externer Adapter wie Eumex o.ä. oder ISDN Karte), Modem (Impuls- oder Tonwahl?) mit DFÜ Netzwerk oder spezieller Software (T-Online, AOL etc.) und zu welchem Provider etc. pp. - Also halt etwas mehr Informationen (evtl. auch zum System selber), dann denke ich ist Hilfe einfacher zu geben !!
Uwe

franzw (Anonym) Winfried Rütz „AMD Athlon Netzwerkanmeldung“
Optionen

ganz einfach: bei den eigenschaften der verbindung die anmeldung am netzwerk und protokoll netbeui deaktivieren. zeit-fehler ist reine einstellung und kein hardware problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SmallAl Winfried Rütz „AMD Athlon Netzwerkanmeldung“
Optionen

Ich habe (mittlerweile) genau das selbe Phänomen, d.h. wenn ich IE oder OE starte dauert es eine halbe Ewigkeit (ca. 1 minute) bis das Fenster für die DFÜ-Verbindung erscheint, das Einloggen selber funktioniert Problemlos.
@franz: Sollte deine Hilfe tatsächlich sich auf unser Prob beziehen bitte ich doch um eine Beschreibung für blöde - da ich deinnen Hinweis irgendwie nicht so recht verarbeiten kann.

remember: Today is the first day of the rest of your life !