Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

56k Modem gibt Telefon Leitung nicht wieder frei

Vibes / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ja wie schon gesagt, wenn ich mein analog Modem benutzt habe muss ich den Stecker aus der telefondose wieder heraus ziehen weil ich sonst kein freizeichen auf meinem telefon bekomme. Dann passiert es mir immer öfter das ich kein freizeichen bekomme auch wenn ich das Modem herausgezogen hab, ich muss dann das kabel 15 mal raus und rein machen bevor das wieder geht. Ist echt super nervig, sonst funktioniert alles tadellos. Irgendwelche Ideen ???

bei Antwort benachrichtigen
AH966 Vibes „56k Modem gibt Telefon Leitung nicht wieder frei“
Optionen

Hi vibes!

Hatte so ein ähnliches Problem.
Bei mir hat so ein Mehrfachstecker geholfen.
Und zwar, wenn Du schon eine Dreier-Dose hast (z.B. 1 N für PC, 1 N f. Anrufbeantworter, 1 F für Telefon) kaufst Du Dir nochmal so ein Verteilerstecker (für die N-Buchse). z.B. von Hama für Haustelefonanlagen, kostet im ProMarkt so um die 25,- DM. Den steckst Du in die Buchse, in der das Modem momentan ist. Und an den Verteilerstecker schließt Du dann das Modem an.
Oder aber Du tauschst das Modem-Kabel aus.

Tip: Leih Dir vorher so Zeug von Bekannten und probiers erst damit aus, bevor Du dafür Geld ausgibst!

Gruß,
Andreas

Gruß,AndreasDer Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...
bei Antwort benachrichtigen
Vibes AH966 „Hi vibes! Hatte so ein ähnliches Problem. Bei mir hat so ein Mehrfachstecker...“
Optionen

werd´s mal ausprobieren. Danke fürs helfen. :-)))

bei Antwort benachrichtigen