Internetanschluss und Tarife 23.293 Themen, 97.533 Beiträge

Zugriff auf GMX über Outlook

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich versuche mit MS Outlook meine Mails über DFÜ-Internet-Verbindung bei GMX abzurufen, bzw. zu versenden.
Das Abrufen klappt in der Regel, aber beim Senden kommt es immer zu Fehlern. Wahrscheinlich liegt es daran,
dass man bei GMX beim Mail versenden zuerst die eingegangenen Mails abrufen muß. Aber wie bringe ich dies
Outlook bei???
Hat jemand einen Rat???

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause (Anonym)

„Zugriff auf GMX über Outlook“

Optionen

hi!

hast du den postausgansserver auch wirklich richtig eingerichtet???er lautet:"mail.gmx.net"

gruß Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Hausmeister Krause

„hi!hast du den postausgansserver auch wirklich richtig eingerichtet???er lautet:...“

Optionen

Dann gib als Benutzername deine Kundennummer ein die Du von gmx bekommen hast ein.
Läuft erheblich bessercu alfi

bei Antwort benachrichtigen
Beau (Anonym) (Anonym)

„Zugriff auf GMX über Outlook“

Optionen

Das Problem bei GMX ist, daß du immer zuerst den POP3 Server zuerst ansprechen mußt. Das macht Outlook-Express aber nicht so einfach. Auch ich habe mich mit diesem Problem lange herumgeschlagen. Lösung nein eher Notbehelf: Ein 2. Konto einrichten. das 2. konto in Eigenschaften/Allgemein die Funktion "Dieses Konto beim Empfangen einbeziehen" ohne Häkchen versehen. Erstes Konto, ganz wichtig, in Eigenschaften ohne Provider eingeben, d.h. unter der Karte Verbindungen ohne Häkchen. Dem 2.Konto mußt du unter Verbindung aber ein Anbieter zuordnen. 2. Konto ist Standard. Wenn du jetzt Mails verschickst, müssen alle Mails über das gleiche Konto (Absender) laufen. Wenn es nicht klappt, dann für alle Mails die du auf einmal verschickst, im Mail/Absenderadresse ein anderes Konto wählen. Unbedingt wichtig,danach Button "Versenden und Senden" drücken! Viel Glück.

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak (Anonym)

„Zugriff auf GMX über Outlook“

Optionen

Hallo,
diese Prob hab ich zur Zeit auch, lt. gmx ein Serverprob.
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
Ciddie (Anonym)

„Zugriff auf GMX über Outlook“

Optionen

Du solltest Dir mal von GMX das Programm zum öffnen Deiner Mailbox ziehen. Es sollte bei den FAQ stehen. Da steht eigtentlich alles was es interessantes zum Umgang mit OE und GMX gibt.

Wenn Du dann mit OE was senden willst öffnest Du das Programm und kannst (normalerweise) ohne Probleme sende. Ist ca. 60K groß. Also eigentlich kein Prob das ganze zu ziehen. Schau mal auf deren Seite nach. Ich hoffe ich konnte helfen.

CU Ciddie

bei Antwort benachrichtigen
SharK (Anonym)

„Zugriff auf GMX über Outlook“

Optionen

Das Problem läßt sich lösen, wenn Du bei GMX mal in die FAQs schaust. Dort steht, das man in Outlook ein 2. Konto einrichten muß, mit genau den gleichen Angaben wie das erste. Dann klappts auch mit abrufen und versenden.

SharK

bei Antwort benachrichtigen