Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

zu hohe downloadraten!

Hausmeister Krause / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo!

ich hab hier ne recht merkwürdige situation. seit ich die ngi-flatrate habe, werden mir bei downloads übertragunsraten von teilweise 8KB angezeigt. und das sogar dauerhaft! wie kann denn das sein? ich habe KEIN ISDN sondern gehe analog per elsa microlink 56K USB online, unter windows2000.
wie kann das sein? sonst lagen die downloadraten höchstens bei 4,5KB!

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Hausmeister Krause „zu hohe downloadraten!“
Optionen

56kb/sec : 8 = 7kB und noch etwas für die Softwarekompremierung und Anzeigefehler gibt ca. 8Kb/s.
Glückwunsch! Schneller gehts analog nimmer.

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause (Anonym) „56kb/sec : 8 7kB und noch etwas für die Softwarekompremierung und Anzeigefehler...“
Optionen

echt? geil, und ich dachte das wäre irgend eine w2k macke, die ich noch nicht kannte...


DANKE für die info

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Hausmeister Krause „zu hohe downloadraten!“
Optionen

Ich bin miur da auch nicht so sicher ob win2k nicht mogelt mit Mic Flat komm ich kurzweilig auf 14 - mit 1 Kanal ISDN !!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Hausmeister Krause „zu hohe downloadraten!“
Optionen

SO WEIT ICH WEIß SIND DAS NUR DURSCHNITTSWERTE UND SIND MEIST SEHR UNGENAU !
KÖNNTE MAL JEMAND UNTER "ALLGEMEIN" "SD RAMs" SCHAUEN !
DANKE

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „SO WEIT ICH WEIß SIND DAS NUR DURSCHNITTSWERTE UND SIND MEIST SEHR UNGENAU !...“
Optionen

Schrei doch nicht so, wir lesen deinen Kommentar ja schon

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. Hausmeister Krause „zu hohe downloadraten!“
Optionen

Hallo!
Um dem Spuk ein Ende zu bereiten:
Downloads analog (reine files=56K:8=7k max)
Downloads analog ( websites= theoretisch bis 256k, gewöhnlich
bei Messungen mit Zeitfenster = 0,5 s -> durchschnittlich bis 12/14k,
in Spitzen bis über 20k! Bedingt durch Hardwarekompression[un-
bedingt einschalten und Softwarekompression AUSSCHALTEN])

Wünsche gutes surfen, und den Trost, daß ISDN nicht alles ist!

Gruß von einem Nachrichtentechnikmeister

FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. Nachtrag zu: „Hallo!Um dem Spuk ein Ende zu bereiten:Downloads analog reine files 56K:8 7k max...“
Optionen

Nachtrag: Traue NIEMALS den Angaben Deines Browsers, hole Dir
ein externes Programm wie z.B. DUNMon, gibt´s bei
freeware.de, wenn ich
mich richtig erinnere.
Oder nimm ganz einfach den Systemmonitor von Windows.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. Nachtrag zu: „Nachtrag: Traue NIEMALS den Angaben Deines Browsers, hole Direin externes...“
Optionen

2.Nachtrag: Am deutlichsten werden die Geschwindigkeitsunterschiede
bei Verwendung eines schnellen HardwareProxy´s wie
193.174.75.166 Port 3128 oder 193.174.75.158 Port 3128 in
Verbindung mit Opera-Browser, beim ersten Laden alle Bilder in den Ram-Cache, danach auf Anzeige "nur geladen" schalten, und schon
werden nur noch die Text-Unterschiede geladen (macht sich
hervorragend gerade bei z.B. den Nickles-Boards...)

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause FreddyK. „2.Nachtrag: Am deutlichsten werden die Geschwindigkeitsunterschiedebei...“
Optionen

moooment bitte. nicht so schnell. so ganz blick ich durch die ganze geschichte nämlich noch nicht durch. wo wird denn die hardware kompression ein- und die softwarekompression ausgeschaltet? (nutze w2k)

dieso sache mit dem opera browser hört sich ziemlich genial an. (einmal ALLES laden und dann nur noch die änderungen laden...)
das macht mich neugierig (bin ein performance-fetischist). meinst du daß ich diesen browser einfach unter w2k zum laufen bringe?? (ich könnte mir gut vorstellen, daß sich unser freund billy da wieder ein paar "hacken" hat einfallen lassen)

schonmal danke für die infos

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Hausmeister Krause „moooment bitte. nicht so schnell. so ganz blick ich durch die ganze geschichte...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause (Anonym) „Näheres unterhttp://www.opera.com !Für 3.60/3.62 kann ich Dir was zuschicken.“
Optionen

danke! hab mir vorhin opera 3.62 runtergelden. funktioniert bis jetzt ganz gut. aber wie krieg ich die opera menüleiste wieder hin. hab sie versehentlich weggeklickt...

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. Hausmeister Krause „danke! hab mir vorhin opera 3.62 runtergelden. funktioniert bis jetzt ganz gut....“
Optionen

Hallo!
Mit CTRL(Strg) + F11! Siehe Ansicht (danach)
Rk6BNGEJXJcPa4a97a3469
(ging damals noch!)

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. Nachtrag zu: „Hallo!Mit CTRL Strg F11! Siehe Ansicht danach Rk6BNGEJXJcPa4a97a3469 ging damals...“
Optionen

Mußte gerade feststellen, daß die angegebenen Server offline sind (schade).
Weitere recht schnelle:
195.125.242.241 Port 8080
145.48.240.17 Port 8080

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. Nachtrag zu: „Mußte gerade feststellen, daß die angegebenen Server offline sind schade...“
Optionen

Evtl. noch webwasher nehmen,
holt sich Bilder mit Nachdruck aus dem Netz...
Dort unter "client" den Proxy einstellen, und im Browser
die Proxy-Adresse 127.0.0.1 einstellen.
Bei beiden Proxynutzung aktivieren.
Und Jetzt den Systemmonitor benutzen...

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. Hausmeister Krause „moooment bitte. nicht so schnell. so ganz blick ich durch die ganze geschichte...“
Optionen

Schau mal bei Modemeigenschaften, und bei DFÜ-Netzwerke unter
Telefonbucheintrag bearbeiten, wenn´s das bei W2K noch gibt.
Verwende selber NT4 und 98SE

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Hausmeister Krause „zu hohe downloadraten!“
Optionen

Hohe DL Raten? Naja wer noch analog surft sollte eingesperrt werden!

bei Antwort benachrichtigen
Philipp (Anonym) Hausmeister Krause „zu hohe downloadraten!“
Optionen

Also ihr berichtet hier alle von guten Download Geschwindigkeiten per Modem. Bei mir ist das leider total anders: Nutze ein 56k Modem von Arcor und Win98 - und die Download Geschwindigkeit ist BESCHISSEN! Meist so um die 2-3 k/sec. Ich hab auch schon verschiedene MTU Werte ausprobiert, hat aber alles nix genutzt .......

Hilfe, währe lebensnotwendig !!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Hausmeister Krause „zu hohe downloadraten!“
Optionen

"wäre" schreibt man immer noch ohne "h" !

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Nachtrag zu: „zu hohe downloadraten!“
Optionen

hmm, und jetzt hol ich mir gerade den 4.0er runter....

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. Hausmeister Krause „hmm, und jetzt hol ich mir gerade den 4.0er runter....“
Optionen

Habe 4.0 ausprobiert,
bleibe bei 3.62 (größere
und besser positionierte
Schaltflächen), und
für Java habe ich ein
plugin.

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
kannixx Hausmeister Krause „zu hohe downloadraten!“
Optionen

4.0 zickt manchmal bei mir noch ein wenig
und 7kb hab ich auch manchmal - ist sicherlich
ungenau aber nicht ungewöhnlich ...


bei Antwort benachrichtigen
Drake (Anonym) Hausmeister Krause „zu hohe downloadraten!“
Optionen

Hmmm, schade schade, das da der Netscape nicht mitkommt, denn mir ist der Opera zu unübersichtilich mit seinen immer
in einem Fenster geöffneten seiten. Oder sollte ich mich da irren, und es gibt irgendwo einen Knopf wo jede Seite in
einem eigenen Fenster geöffnet wird???

Grüße
Drake

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Drake (Anonym) „Hmmm, schade schade, das da der Netscape nicht mitkommt, denn mir ist der Opera...“
Optionen

ja gibt es. in opera 4.0 geht das so:

im menü "view" mußt du sicherstellen das "windows-bar" aktiviert ist. egal ob "top" oder "bottom" oder so.
das ist wie ne task leiste. da kannst du dann zwischen den verschiedenen fenstern hin und her wechseln

gruß Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
iceflower99 Hausmeister Krause „zu hohe downloadraten!“
Optionen

Hallo Zusammen

zur Info:

Ein 56K Modem kann Daten (Strecke: Provider->Modem) mit maximal 56Kbps=56000bps übertragen - mehr ist technisch nicht möglich (Bandbegrenzung der Telefonleitungen usw...).

Für die Umrechnung in KB/s muß man die bps Angaben durch 10 teilen (8Bit=1Byte aber Start/Stop/Paritätsbit nicht vergessen ! macht 10 Bit !). Dies ergibt dann eine maximale Datenrate von 5,6KB/s.

Anders sieht die Stecke Rechner-Modem aus: hier sind höhere Datenraten möglich (z.B Seriel 115000bps eingestellt oder USB 1.1 mit max. 12Mbit/s ) weil hier Komprimierungen (Hardware oder Software, siehe unten) greifen können. Daher ist es möglich, daß z.B. gut packbare Daten z.B. HTML-Seiten mit 10:1 gepackt werden können und dein Software-Client unter Windows eine Datenrate von 56,0KB/s anzeigt. Dagegen wirst Du bei Downloads von ZIP RAR oder MP3's
mit Deinem Downloadmanager Getright oder Gozilla nicht viel über die 5,6KB/s hinnauskommen, da diese Dateiarten schon zu ca 97 % gepackt sind.

Gruß Iceflower99

bei Antwort benachrichtigen