Internetanschluss und Tarife 23.290 Themen, 97.513 Beiträge

Zig mal anwählen mit Fritz PCI-Karte

Camino / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Seit ich Win98Se installiert habe, ist meine Fritz-Karte nicht in der Lage, sofort eine Verbindung aufzubauen. Laut Fehlermeldung soll der angewählte Computer nicht reagieren. Wenn ich es dann immer wieder versuche, führen über kurz oder lang die Anwahlversuche zum Erfolg. Ist aber ziemlich nervig 10x anwählen zu müssen, bis man endlich eine verbindung hat. Weiß jemand, woran das liegt? Ich hab bisher die gleichen Treiber/Software wie unter Win98 genutzt. Da gab es keine Probleme.
Danke für jeden Tip.
Bye (Camino)

Antwort:
Hallo!Habe die selben mit meinem 56k V90 Modem.Bis jetzt konnte ich nur feststellen,dass es an der Signalstärke des Modems liegt.Muß auch mehrmals(>3) versuchen reinzukommen.Laut Handbuch kann man die Signalstärke über ein Register einstellen -> klappte aber bis jetzt nicht.Falls also jemand Spezi ist ... bitte helfen.
(fraggle (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
fraggle (Anonym) Camino

„Zig mal anwählen mit Fritz PCI-Karte“

Optionen

Hallo!Habe die selben mit meinem 56k V90 Modem.Bis jetzt konnte ich nur feststellen,dass es an der Signalstärke des Modems liegt.Muß auch mehrmals(>3) versuchen reinzukommen.Laut Handbuch kann man die Signalstärke über ein Register einstellen -> klappte aber bis jetzt nicht.Falls also jemand Spezi ist ... bitte helfen.
(fraggle (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen