Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Wofür ist die 01075 Vorwahl bei "callando" u. a. Provi

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich die benutze ist nämlich oft besetzt...
Habe gerade rausgefunden, dass ich sie auch weglassen kann (dann geht die einwahl mit "0192" los) oder surf ich dann mit nem anderen Tarif (schluck!) ??????

Danke im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
21497 (Anonym) „Wofür ist die 01075 Vorwahl bei "callando" u. a. Provi“
Optionen


alle prefixe der form 010xy und 0100yy (mit x=1...9 und y=0...9) sind routing-vorwahlen fuer das sogenannte call-by-call-verfahren.
damit selektierst du den netz-anbieter, ueber den du die telefon-verbindung aufbauen lassen willst. wenn dessen netz ueberlastet ist, dann hast du ein besetztzeichen.
die 01075 bedeudet, dass du dein telefongespraech (oder hier deine internet-einwahl) ueber das telefonnetz der Callino GmbH Muenchen fuehrst.

naehere infos hier:
allgemein
uebersicht der netze


wenn du die 01075 weglaesst, dann fuehrst du das gespraech ueber das netz deínes anschlussbetreibers oder preselection-vertragspartners. bei den meisten leuten ist das traaditionell noch die deutsche telekom. um herauszufinden, wer DEIN voreingestellte netzbetreiber ist (ueber dessen netz geroutet wird, wenn du keine 010xy oder 0100yy vorwaehlst), heb den tel.hoerer ab und waehle 031.

wenn du wissen willst, was dein voreingestellter netzbetreiber (z.b. telekom) dir fuer eine minute verbindung zu der 0192....-rufnummer berechnet musst du entweder auf deine naechste rechnung schauen (was ein schock werden kann) oder lieber vorher deren hotline anrufen (z.b. Telekom 08003301000). es ist zu erwarten, dass du da einen schlechteren preis als ueber callino bekommst.


bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) 21497 „alle prefixe der form 010xy und 0100yy mit x 1...9 und y 0...9 sind...“
Optionen

danke man!
das war die ausführliche antwort, die ich brauchte!!!!!!

cheers!

bei Antwort benachrichtigen