Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

Wie lang darf eine Kabelverlängerung zum Modem sein?

rorschach100 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich werde mir demnächst privat einen Internetzugang zulegen und muß dafür natürlich die Strecke Tel.Dose - Computer überbrücken. Da das einige Meter sind frage ich mich, wie lange darf so eine Kabelverbindung sein, ohne das ich mit Störrungen oder ähnlichem rechnen muß.
Und ob es zu einer Kabelverlängerung Alternativen gibt.
Vielen Dank im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Frank (Anonym) rorschach100 „Wie lang darf eine Kabelverlängerung zum Modem sein?“
Optionen

Hi,
aus der Dose zum Modem, wenn es analog ist, darf es schon ein paar Meter haben. Könnte ja sein, das du z.b. einen Kilometer weiter von der VST der Telekom weg wohnen würdest. Funktioniert ja auch. Denn es gibt im analogen Netz keien aktiven Komponenten.

Mfg
FF

bei Antwort benachrichtigen
Kruemel rorschach100 „Wie lang darf eine Kabelverlängerung zum Modem sein?“
Optionen

ich weis aus erfahrung ... über eine standardverlängerung ab 5 meter hast du verluste !! mein aztech modem verbindet über eine dünne 5m-billig-verlängerung nur mit 46667 bps, mit einer dickeren 10m-marken-verlängerung mit 49333 bps !

die längere ist (provisorisch) fest verlegt, also unter teppich-randleisten, daher auch länger, die kürzere hatte ich anfangs als "wurfleitung" im einsatz !
beide nich selbergepfriemelt, sondern gekauft (da kabel und stecker auch nicht grad billig sind !)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) rorschach100 „Wie lang darf eine Kabelverlängerung zum Modem sein?“
Optionen

Ab 10 Meter bekommt man übertragungs-schwierigkeiten !

bei Antwort benachrichtigen
McTell (Anonym) rorschach100 „Wie lang darf eine Kabelverlängerung zum Modem sein?“
Optionen

Hi !
Tja, wenn Du ein vernünftiges Kabel kaufst, und nicht gerade so ein 5DM Kabel vom Kaffeeröster oder Billigbaumarkt,dann kanst Du schon 10 bis 15 Meter überbrücken. Frank hat da schon recht, im analogen Netz sind (normalerweise) keineaktiven Komponenten. Prinzipiell wär halt zu überlegen, ob Du nicht doch noch ne zweite Dose in Rechnernähe setzen willst. Auch hier rate ich dringend von Billigkabel ab. Schau, dass Du verdrilltes mit Abschirmung kriegst.
mfg
Mc Tell

bei Antwort benachrichtigen
McTell McTell (Anonym) „Hi !Tja, wenn Du ein vernünftiges Kabel kaufst, und nicht gerade so ein 5DM...“
Optionen

Oups, wollt nicht Anonym bleiben
McTell

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. McTell (Anonym) „Hi !Tja, wenn Du ein vernünftiges Kabel kaufst, und nicht gerade so ein 5DM...“
Optionen

Hallo!
Habe selber 15m Marken-Verlängerung zwischen Modem
und Rechner, keine Probleme.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen