Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Wie kann ich meine aktuelle IP zwecks eigenem FTP-Server und

Tim Henze (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute, ich hab folgendes Problem:
Ich hab jetzt ne Flatrate und meinen PC so konfiguriert das er sich bei einer Trennnung (automatisch nach 12h :-[) vom Netz automatisch wieder einwählt. Soweit wäre ich schon, nun bräuchte ich noch ne Möglichkeit von aussen (ich will ja nicht immer an meinem pc sitzen) meine aktuelle IP zu bekommen damit ich meinen PC z.b. als FTP-server nutzen kann. Doch dazu brauch ich ja meine IP !!!
Wie komm ich von aussen an die ran ? Läst die sich irgendwie immer aktualisiert uploaden ???
Gegeben sind: W2K Adv. Server + fritz ISDN + eigene .de-domain (mit ftp) so das ich da was speichen könnte ... ABER WIE ???


THX für eure Hilfe
mfg Tim Henze (hab gerade mein pw nicht :-( )

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Tim Henze (Anonym) „Wie kann ich meine aktuelle IP zwecks eigenem FTP-Server und“
Optionen

naja, am einfachsten waere es wenn du einfach die ip-adresse auf einem dir bekannten webserver postest, nachdem der rechner sich wieder eingewahelt hat.

WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Tim Henze (Anonym) Nachtrag zu: „Wie kann ich meine aktuelle IP zwecks eigenem FTP-Server und“
Optionen

ähm Klar, für den Fall das ich selber an meinem PC sitze.
Aber das will ich ja nicht. Ich will von aussen an meine IP rankommen,
ich hatte die Idee die IP an meinen email-account zu mailen, wie allerdings macht mein PC das automatisch ???

thx schonmal für deinen antwort

Tim Henze

bei Antwort benachrichtigen