Internetanschluss und Tarife 23.333 Themen, 98.077 Beiträge

WIe bekommt man eine feste IP-Adresse um FTP-Server zu starten?

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Habe ein FTP-Server Programm und es damit auch geschaft meinen Compi ins Netz zu stellen allerdings habe ich bei T-online Flat eine flexible IP-Adresse und muß so bei jedem Neustart meine Adresse neu im Netz anmelden(FTP-Liste sonst findet mich ja keiner).Hoffe ihr wißt Rat.

liebe Grüße,
Jennifer

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T (Anonym) „WIe bekommt man eine feste IP-Adresse um FTP-Server zu starten?“
Optionen

Standleitung beantragen.
Gehe mal auf www.heise.de, unter Provider findest Du eine Liste, die so etwas anbieten, ist aber
nicht billig.
Bei einer Flatrate ist soetwas nicht moeglich und nicht erlaubt.

Bye, Klaus

Herman Munster (Anonym) „WIe bekommt man eine feste IP-Adresse um FTP-Server zu starten?“
Optionen

Das muß man extra beim Provider bestellen, bzw. zu einem wechseln, der das anbietet. Da das derzeit
benutzte Internetadressen-Schema schon arg strapaziert wurde, d.h. soooo viele sind gar nicht mehr möglich,
lassen sich die Provider eine feste, bei jeder Einwahl gleiche Nummer (zur Abschreckung) gut bezahlen.

Gibt es denn nicht die Möglichkeit, bei jemandem, der eine Standleitung hat, "mit unterzukommen?"

xafford (Anonym) „WIe bekommt man eine feste IP-Adresse um FTP-Server zu starten?“
Optionen

also zu vorredner eins...eine feste ip bekommst du auch mit einer flatrate, das eine hat mit dem anderen nix zu tun...du kannst bei destimmten providern eine IP beantragen und bekommst diese auch, da du ja schließlich dafür auch zahlen darfst ;o)...
zu vorredner zwei.....ips sind mangelware? kleines rechenbeispiel...du hast 4 mal 256 werte die eine ip annehmen kann...minus die reservierten ips für private netzwerke...das macht nach adam riese...256*256*256*256=4294967296...also rund 4 milliarden!!! mögliche ips...+/- ein paar tausend...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Matze00 (Anonym) „WIe bekommt man eine feste IP-Adresse um FTP-Server zu starten?“
Optionen

moin
schau mal bei www.dynip.com vorbei.
dort kannst du dir ein kleines programm downloaden das aus deiner
flexible IP-Adresse eine feste IP Adresse macht.

Matze