Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Welches e-mail Programm ist gut?

Fragmaster / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,
da ich dank Eurer Hilfe (siehe ein paar Postings weiter unten) jetzt einen schönen neuen POP3-Account habe, stellt sich nunmehr die Frage nach einem passenden e-mail Programm. Netscape finde ich ziemlich mau, und Outlook Express könnte ich doch wohl nur zusammen mit dem MS IE installieren, oder läuft es ohne den? Gehört habe ich schon mal was von Pegasus oder Eudora - taugt das was? Und was ist eigentlich mit Outlook (OHNE Express) aus dem Office97-Paket?
Mit nochmals bestem Dank im voraus :-)
CU, Fragmaster

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Fragmaster „Welches e-mail Programm ist gut?“
Optionen

Du kannst Outlook Express auch ohne IE nutzen. Ich arbeite damit und bin hochzufrieden. Ist eigentlich sehr komfortabel. Outlook 97 ist auch gut, aber wie ich hörte, sehr kompliziert.

bei Antwort benachrichtigen
Fragmaster (Anonym) „Du kannst Outlook Express auch ohne IE nutzen. Ich arbeite damit und bin...“
Optionen

Danke, das hört sich gut an! Wie komm ich da dran? Ist Outlook Express irgendwie downloadbar o. ä.?
CU, Fragmaster

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Fragmaster „Danke, das hört sich gut an! Wie komm ich da dran? Ist Outlook Express...“
Optionen

Hallo,
Outlook Express ist in der Regel bei allen Windows-Versionen ab 95 dabei.
Herunterladen kannst du dir - ich benutze die 5.01 IE-Version unter W98 - bei www.zdnet.de, www.chip.de oder direkt bei www.microsoft.de.
Nur ein paar Beispiele. Schnell ist auch www.computerchannel.de!
Gruss
Nemo

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „Hallo,Outlook Express ist in der Regel bei allen Windows-Versionen ab 95...“
Optionen

Um Missverständnissen vorzubeugen. Du solltest dir die "benutzerdefinerte" Version des IE 5.01 herunterladen und dir dann Outlook Express herauspicken...;-)
Viel Spass damit. Das E-Mail Programm ist wirklich gut.
Nemo

bei Antwort benachrichtigen
Fragmaster Anonym „Um Missverständnissen vorzubeugen. Du solltest dir die benutzerdefinerte...“
Optionen

Tja, jetzt hab ich das mal benutzerdefiniert ausprobiert, aber wenn ich das Häkchen bei Outlook Express gesetzt habe, kommen auch automatisch 3 Häkchen beim Internet Explorer, die sich nicht wegmachen lassen und mir in der Konsequenz ebendiesen IE 5.01 bescheren würden, den ich aber (benutze Win95 und will keinen IE!!) nicht brauche...
Gibts da nen Trick??
Danke, Fragmaster

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Fragmaster „Tja, jetzt hab ich das mal benutzerdefiniert ausprobiert, aber wenn ich das...“
Optionen

Hallo,
Das verstehe ich jetzt nicht. Mit W95 hast du automatisch den MSIE - wahrscheinlich die 4.0 Version - drauf. Mit welchem Bowser surfst du denn? Wegen der erzwungenen Verbindung der Browser mit den Windowversionen hat MS doch den Gerichtsprozess u.a. verloren!
Es gibt einen Trick: Installier den 5.01, pick dir Outlook-Express raus - bist du dir eigentlich sicher, dass du das Programm nicht schon hast? - und lade dir dann aus dem Net unter www.zdnet.de einen IE-Uninstaller und voila.
Gruss
Nemo

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „Hallo,Das verstehe ich jetzt nicht. Mit W95 hast du automatisch den MSIE -...“
Optionen

Sollte dir das alles zu lästig sein, klick die Seite www.computerchannel.de an, dann auf Download und in

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Anonym „Hallo,Das verstehe ich jetzt nicht. Mit W95 hast du automatisch den MSIE -...“
Optionen

>Mit W95 hast du automatisch den MSIE - wahrscheinlich die 4.0 Version - drauf

Seit wann das denn??!! Ich nutze ebenfalls Win95 - und zwar Win 95B. Hab davon aber bis heute nix gemerkt.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
RazorII Fragmaster „Welches e-mail Programm ist gut?“
Optionen

Ich benutze The Bat! und bin hochzufrieden.

bei Antwort benachrichtigen
Fragmaster RazorII „Ich benutze The Bat! und bin hochzufrieden. “
Optionen

Wo kriegt man das her?

bei Antwort benachrichtigen
RazorII Fragmaster „Wo kriegt man das her?“
Optionen

Weiß nich, aber ich hab es da. Is nur 1,5MB. Wenn du willst maile mir

RazorII@gmx.net

bei Antwort benachrichtigen
SigiBaer Fragmaster „Welches e-mail Programm ist gut?“
Optionen

bei uns wird Pegasus in deutsch Version 2.54 seit Jahren verwendet ist gut und kostet null

bei Antwort benachrichtigen