Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.961 Beiträge

Website vom Provider (Freenet)

ramus / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute,
vielleicht bin ich ja nur ein bisschen vernagelt, aber ich arbeite im internet mit dem IE 5.5 und mein provider ist freenet ( was sonst ? ) nun möchte ich ganz gerne, wenn ich auf eine meiner favoritenseiten klicke, daß ich auch dann sofort mit dieser verbunden werde, aber da ist die website von freenet ziemlich penetrant und meldet sich bei jeder internetverbindung immer als erstes.
gibts da irgendetwas, was ich beachten oder modifizieren muß, oder hab ich irgendetwas nicht verstanden- helft mir- bitte bitte

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild ramus „Website vom Provider (Freenet)“
Optionen

im IE:

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Wumpchild „im IE: “
Optionen

Ne, das geht leider nicht. Bei Freenet wird automatisch, unabhängig von der Startseite des Browsers die Freenet Seite aufgerufe.

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild ramus „Website vom Provider (Freenet)“
Optionen

huch da fehlt ja die Hälfte ...
im IE: EXTRAS - INTERNETOPTIONEN ... da kannst du das ändern.

W

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. ramus „Website vom Provider (Freenet)“
Optionen

...ansonsten verzichte auf die Einwahlsoftware, wenn möglich,
und konfiguriere Deine DFÜ-Verbindung manuell.

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ramus „Website vom Provider (Freenet)“
Optionen

also manuelle konfiguration hilft dir da auch nicht weiter.....bei freenet mußt du damit leben.....egal was für ne Seite du aufrufst, es kommt immer zuerst die Startseite.....sorry

bei Antwort benachrichtigen
CyberM ramus „Website vom Provider (Freenet)“
Optionen

Hi,

wenn das alles nichts hilft, dann durchsuche doch mal die Registrierung nach Einträgen von freenet (da es sich ja um die Startseite handelt, muss die Registrierung ja auch einen Eintrag finden, in dem das Wort "freenet" vorkommt). Irgendwo wird da wohl die Startseite von freenet gespeichert sein, das löscht du dann einfach !

Gruß,
CyberM

bei Antwort benachrichtigen
saldic (Anonym) ramus „Website vom Provider (Freenet)“
Optionen

Leider hat (Anonym) recht,ich habe auch schon alles ausprobiert
"keine Chance".
Ich glaube damit müssen wir leben :-)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ramus „Website vom Provider (Freenet)“
Optionen

Die Seiten von Freenet werden automatisch vom Freenet-Proxy gepusht --- egal welche url der Browser angefragt hat
dh der ganze Sermon hat überhaupt garnienix mit lokalen Einstellungen zu tun

bei Antwort benachrichtigen
netman ramus „Website vom Provider (Freenet)“
Optionen

Hallo Ihr Freenetler (okok, ich bin ja auch einer), vor einiger Zeit gabs da schon einmal einige Beiträge zu dem Thema. Da wurde eine Lösung angeboten, die anscheinend zu funkrionieren schien. Das ging irgendwie über die TTL der Pakete. Ich habs damals aus Zeitgründen nicht ausprobieren können. Sucht einfach mal im Archiv nach freenet oder TTL.

grüße,
netman

bei Antwort benachrichtigen
Smile (Anonym) ramus „Website vom Provider (Freenet)“
Optionen

Hay, also eine manuell erstellte dfü-verbindung und auch die einstellung einer anderen startseite in den internet-optionen hilft nicht, bin auch des öfteren am ausprobieren, habe auch schon die REG.
durchsucht nach einen hinweis aber konnte da nix's ausfindig machen.

bei Antwort benachrichtigen
bogi (Anonym) ramus „Website vom Provider (Freenet)“
Optionen

Ich bin gottlob nicht mehr bei freenet, aber ich hatte ein programm, mit dem sich die startseite unterbinden ließ. weiß leider nicht mehr wie es hieß, aber mit nem suchdienst müsste man das ding finden.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ramus „Website vom Provider (Freenet)“
Optionen

GAb es nicht írgendwann mal ein Programm das das unterdrückte?

bei Antwort benachrichtigen
Smile (Anonym) ramus „Website vom Provider (Freenet)“
Optionen

Also wenn jemand weiß wie das mit der site von freenet überhaupt funktioniert also die art und weise, dann kann man das doch auch in griff bekommen,oder? Ich habe auch nicht die ahnung von diesen sachen aber es wird sicher jemanden geben dadraußen der da einen tip hat!!!:-(

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ramus „Website vom Provider (Freenet)“
Optionen

Hallo Leute,

Es gab tatsächlich eine Software die es möglich machte die Startseite zu unterbinden.Sie nannte sich Freenet Disabler.Allerdings musste der
jenige sie von seiner Hompage entfernen da die Anwälte von Freenet nicht damit einverstanden waren. Mehr dazu und die Hompage findet
man im Forum von Freenet.

Gruß Carsten

bei Antwort benachrichtigen
Smile (Anonym) ramus „Website vom Provider (Freenet)“
Optionen

Hay Leute, probiert mal im Verzeichnis "C:\WINDOWS\Local Settings\Temporary Internet Files" nach einen datei die costumerindex oder so heißt davon müßte es 2 stück geben einmal als html und noch eine andere mit unbekanter dateiendung(kenne ich jedenfals nicht)und die halt löschen! Also bei mir war auch nach einem neustart diese freenet-site nicht mehr im weg. :-)

bei Antwort benachrichtigen
Smile (Anonym) ramus „Website vom Provider (Freenet)“
Optionen

Hallo zusammen also ich glaube die Lösung gefunden zu haben, rein in das verzeichniss C:\WINDOWS\Local Settings\Temporary Internet Files und dann nach 2 einträgen suchen die costumerindex o.ä. heißen ist ne
html,die sich wieder reinschreibt aber egal,und dann noch eine andere datei mit unbekanntem dateiformat und das ganze löschen,fertig!!!:-)

bei Antwort benachrichtigen