Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Webcam bei Aldi

Snoopy99 (Anonym) / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe gerade gelesen, daß ALDI-Süd ab morgen eine Webcam für 80 Märker anbietet.
Hat jemand Infos über diese Webcam (Typ, etc.)?
Vielleicht schlage ich ja dann zu....

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu Snoopy99 (Anonym) „Webcam bei Aldi“
Optionen

Ich kann Dir da nicht helfen - aber das interessiert mich auch. Ein kleiner Vergleich mit der einzigen Marken-WebCam in dieser Preisklasse, dieser Logitech WebCam für 80 Märker: Logitech bietet nur die halbe Auflösung.
Welche Farbtiefe die AldiCam liefert, ist auch nicht klar. Schaut Euch das Ding mal an:
Aldi Süd
Wir sehen uns ;-)
Daddel

bei Antwort benachrichtigen
Dawson Snoopy99 (Anonym) „Webcam bei Aldi“
Optionen

Eine WebCam hält einige Jahre, also würde ich nicht so aufs Geld schaun. Ich habe die WebCam Go von creative labs gebraucht ersteigert, und die is so gut wie neu mit Garantie für nur 203DM, im Laden kostet die so zwischen 280-299DM. Is schon eine Witzige Angelegenheit so eine WebCam.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu Dawson „Eine WebCam hält einige Jahre, also würde ich nicht so aufs Geld schaun. Ich...“
Optionen

Und was für "Technische Daten" hat die CreativeLabs Cam? Und verglichen mit der ALDI-Cam? Und auf was muss man überhaupt achten?
Fragen über Fragen....

bei Antwort benachrichtigen
Dawson Daddeldu „Und was für Technische Daten hat die CreativeLabs Cam? Und verglichen mit der...“
Optionen

Ich hab mir mal die ALDI cam angeschaut, die angegebenen Technischen Daten hören sich zwar nicht schlecht an, aber ob die Qualität deswegen auch gut ist muß nicht sein, glaub ich auch nicht. Meine WebCam Go ist die derzeit einzige die man auch als digitale Cam für Unterwegs benutzen kann (mitBatterien), wobei man von der Qualität von Außenaufnahmen nicht viel erwarten darf, insbesondere bei fern-Aufnahmen, dann hat sie 4MB Speicher, darauf passen ca.92 Bilder in 640x480. Die Auflösung im web liegt normalerweise bei 160x120-320x240. Aber Logitech hat auch einige gute, click dich mal am besten durch das Web und informiere dich bei den Herstellern.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu Dawson „Ich hab mir mal die ALDI cam angeschaut, die angegebenen Technischen Daten...“
Optionen

Na klar läßt Du Dir Deine Cam nich madig machen :-) aber zwischen 79 Maak und Zweihundertirgendwas ist doch schon ein Unterscheid (wenn man "nur mal gucken" will). Ich hab mich nach dem Lesen Deines Postings bei Creative und Logictech umgeschaut - zu Preis/Leistung kann ich nur die technischen Angaben des Anbieters heranziehen, und da schneidet ALDI doch ganz gut ab. Da ich in Kiel sitze muss ich wohl mal meinen Bruder im Süden beauftragen...
Daddel

bei Antwort benachrichtigen
Dawson Daddeldu „Na klar läßt Du Dir Deine Cam nich madig machen :- aber zwischen 79 Maak und...“
Optionen

wenn du dir mal einen Vergleichstest anschaust, dann wirst du feststellen können das die Technischen Daten sich meist sehr ähneln, aber in der Bildqualität und in der impfindlichkeit gibt es große Unterschiede.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
Gumbo Snoopy99 (Anonym) „Webcam bei Aldi“
Optionen

Von der Aldi-Süd-Seite gibt's folgende Informationen:

*********************************************************************
• geeignet für Notebooks und stationäre PC´s • 330.000 Pixel Color CMOS USB PC Camera • Auflösung bis zu 640 x 480 Pixel • integriertes Mikrofon • bis zu 30 Bilder/Sec. • Plug & Play kompatibel

incl. Software-Paket:
• Windows 98 Treiber • Bildbearbeitungssoftware • Netmeeting-Software • Video-Mail-Software

79,90*
nur für Windows 98 geeignet
******************************************************************

Was will man mehr für 80 Eier???

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Snoopy99 (Anonym) „Webcam bei Aldi“
Optionen

Da muss ich Dawson recht geben. Ich habe nämlich auch die Creative Web Cam Go, und ich muss sagen die ist schon verflixt gut. OK neu muss man dafür 300 DM hinlegen, aber wie gesagt sie hält ne Zeit... Warum mit irgendeinem Glump rumärgern?

bei Antwort benachrichtigen
C.O. (Anonym) (Anonym) „Da muss ich Dawson recht geben. Ich habe nämlich auch die Creative Web Cam Go,...“
Optionen

Mann, dann gebe ich eben morgen DM 80 aus, und wenn's mir gefällt gebe ich nächste Woche nochmal 300 für eine "richtige" aus. Wenn ich aber feststellen sollte, daß ich doch keine Verwendung für so'n Ding habe, dann war'n es eben nur DM 80.-...
Aber was sagt ihr denn zu den Daten?
C.O.

bei Antwort benachrichtigen
kudrix Snoopy99 (Anonym) „Webcam bei Aldi“
Optionen

ok, wo wir denn schon mal bei den webcams sind, kennt/hat jemand schon die neue von 3com? die habe ich auf der cebit gesehen und ich muss sagen, ich war wirklich total begeistert. die macht einen hervorragenden helligkeitsabgleich und machte einen echt brauchbaren eindruck.
ansonsten kenne ich mich nicht so aus, also, was ist noch toll ausser der creative?
gruss

bei Antwort benachrichtigen
Dawson kudrix „ok, wo wir denn schon mal bei den webcams sind, kennt/hat jemand schon die neue...“
Optionen

In der CT 19/1999 hat nur eine WebCam mit sehr gut abgeschnitten, die Kodak DVC323 für schlappe 400 DM. Sonstige gute sind z.B die Logitech Quick Cam Pro (280 DM), Philips PCVC675K (200 DM), Intel Create&Share (200 DM), M-318 USB Camera von Pearl (200 DM)

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
hooty (Anonym) Snoopy99 (Anonym) „Webcam bei Aldi“
Optionen

Ich glaube von Philips gibt es noch eine sehr gute Cam!

bei Antwort benachrichtigen
wat is nu? Hat sie jemand? (Anonym) Snoopy99 (Anonym) „Webcam bei Aldi“
Optionen

Und? Hat jemand zugeschlagen? Schon den eigentlichen Hersteller herausgefunden?
Wo gibt's gute WebCam-Software gratis?
Daddeldu

bei Antwort benachrichtigen
Dawson wat is nu? Hat sie jemand? (Anonym) „Und? Hat jemand zugeschlagen? Schon den eigentlichen Hersteller...“
Optionen

wenn du dir eine eigene Webseite mit deiner Webcam machen willst, dann kann ich dir www.camarades.com empfehlen.
Hier noch ein Paar weiter Adressen, die ich selber aber noch nie ausprobiert habe (aus der CT)
www.bigfoot.com/~dynamip
www.logitech.com/us/support/10403.html
(kein Plan ob die Adressen noch stimmen)

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu Dawson „wenn du dir eine eigene Webseite mit deiner Webcam machen willst, dann kann ich...“
Optionen

Na, die zwei Adressen letzten standen doch in der c't 19/99 ;-)
Ich hab mir jetzt so'n Freewaretool ("WebCam2000") runtergeladen, welches ich bei download.com gefunden habe (dort das einzige 4 free). Jetzt warte ich nur noch auf meine Webcam ... (muss sie mir ja aus dem Süden zuschicken lassen)
Aber glaubt bloß nicht, daß ich euch eine WebCam in Netz anbiete :-)
Daddel

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) Snoopy99 (Anonym) „Webcam bei Aldi“
Optionen

ist voll genial kann man nur zuschlagen

bei Antwort benachrichtigen
Jerry (Anonym) Snoopy99 (Anonym) „Webcam bei Aldi“
Optionen

Hab mir heute eine gekauft. Für das Geld ist sie voll in Ordnung. Ich zahl doch keine 300 DM für ein Spielzeug !

bei Antwort benachrichtigen
J. Hennecke Snoopy99 (Anonym) „Webcam bei Aldi“
Optionen

Hab auch eine WebCam Go. Aber keine deutsch Software. Die Cam als digitale Knippskiste für
unterwegs ist allerdings einfach Geil. Kann mir einer sagen wo ich deutsche Software downloden kann.

bei Antwort benachrichtigen
Dawson J. Hennecke „Hab auch eine WebCam Go. Aber keine deutsch Software. Die Cam als digitale...“
Optionen

gibt es keine, wird es wohl auch nie geben.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
Dawson J. Hennecke „Hab auch eine WebCam Go. Aber keine deutsch Software. Die Cam als digitale...“
Optionen

gibt es keine, wird es wohl auch nie geben.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen