Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

was ist besser usb modem oder serial??

Kohl (Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

was ist besser in bezug auf speed??

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Kohl (Anonym) „was ist besser usb modem oder serial??“
Optionen

generell USB, da die USB Schnittstelle eine viel höhere Datentransferrate zulässt!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „generell USB, da die USB Schnittstelle eine viel höhere Datentransferrate zulässt!“
Optionen

frage: 64kbit mit seriell und 64kbit mit usb. wo ist das schneller ?

cu

frank

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Anonym „frage: 64kbit mit seriell und 64kbit mit usb. wo ist das schneller ?cufrank“
Optionen

... seriell ist schneller, da sich das Modem den Datenbus nicht mit anderen Geräten teilen muss. Die serielle Schnittstelle macht 115kbit, das Modem schafft 56kbit (nicht 64 - das wäre ISDN).
An der Schnittstelle sollte es also nicht liegen!
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Zaphod „... seriell ist schneller, da sich das Modem den Datenbus nicht mit anderen...“
Optionen

sorry hatte auch isdn gemeint. hat auf der arbeit mal ne diskussion gegeben.
aber trotzdem: was ist schneller in dem fall fritz!box an usb oder seriell? kumpel hat usb, ich seriell (meine funktioniert ;-))

cu

frank

bei Antwort benachrichtigen
netsmurf Anonym „sorry hatte auch isdn gemeint. hat auf der arbeit mal ne diskussion gegeben.aber...“
Optionen

USb kommen noch zusätzliche Reaktionszeiten der PC-Komponenten hinzu.
Die Downloadgeschwindigkeit ist gleich, ein Ping ist auf USB bis zu 20 ms langsamer.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_4512 Kohl (Anonym) „was ist besser usb modem oder serial??“
Optionen

Bei einem Modem ist es egal ob du seriell oder USB verwendest, da beide Schnittstellen eh schneller sind als das Modem je erreichen kann.
Allerdings bei ISDN mit Kanalbündelung wäre USB vorzuziehen

bei Antwort benachrichtigen
Högi Kohl (Anonym) „was ist besser usb modem oder serial??“
Optionen

Ich würde auf keinen Fall ein USB-Modem kaufen, da du wenn du Pech hast praktisch ein internes Modem erwischen kannst, d.h. ohne Modemchip, der wird nämlich bei USB-Modems gerne eingespart und durch Software emuliert. Und das braucht dann ca. 20% Prozessorleistung.
Hatte SupraMaxUSB, habs zurückgegeben deswegen.

Gruß, Högi

bei Antwort benachrichtigen
termito (Anonym) Högi „Ich würde auf keinen Fall ein USB-Modem kaufen, da du wenn du Pech hast...“
Optionen

Ich glaube das diese Modems(Winmodem) dann auch nicht unter Linux laufen können

bei Antwort benachrichtigen