Internetanschluss und Tarife 23.291 Themen, 97.525 Beiträge

Viele Fragen zu Sambar - Hilfe!!!

Spook / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich möchte mit Sambar und T-DSL ein kleines Lan aufbauen. Habe alles zusammengebastelt und sie (2PCs) können miteinander kommunizieren. Wenn ich nun aber von dem Client aus in Internet will, muß ich immer vorher auf dem Server die Verbindung aufbauen. Geht das auch ohne daß ich jedes mal zum Server laufen muß.
Mir Server meine ich den Rechner wo Sambar drauf läuft und mit Client den anderen.
Bitte helft mir!!!
Gruß Spook

bei Antwort benachrichtigen
raven20000 Spook

„Viele Fragen zu Sambar - Hilfe!!!“

Optionen

Hi erstmal,

Du musst im Unterordner config die Datei config.ini öffnen (im Editor) Dort musst du im Bereich [common] einige Werte ändern:
(es muss nachher so aussehen)

Dial-On-Demand = true
Dial-On-Demand Entry = BezeichnugDerDFÜVerbindung
Dial-On-Demand User = BenutzernameDerDFÜVerbindung
Dial-On-Demand Password = PasswortDerDFÜVerbindung

Alle anderen Werte bleiben unverändert. Damit der Server sich nachher automatisch wieder auswählt, musst du in deinen Modem-Einstellungen die Time-Out-Einstellungen runtersetzen.

bei Antwort benachrichtigen