Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.962 Beiträge

Verbindungsgeschwindigkeit/Downloadgeschwindigkeit

dm-tom / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute,

wie ihr seht habe ich null ahnung, dafür aber auch von gar nichts.
mein verbindungsmanager zeigt mir für mein 56modem eine verbindungsgeschwindigkeit von bisher max. 40.00 an, damit kann ich jka notfalls leben(hängt ja von vielen sachen ab) aber die downlöoadgeschwindigkeit von max 3,0k gibt mir doch zu denken.
was ist den das max mögliche und wie komme ich da hinß

danke dm-tom

bei Antwort benachrichtigen
1er Cru dm-tom „Verbindungsgeschwindigkeit/Downloadgeschwindigkeit“
Optionen

ich hatte mit meinem 56er modem höchstens eine downloadgeschwindigkeit von 4,0 k
dein modem ist zwar etwas langsam, dürfte sich aber noch im normalbereich befinden

bei Antwort benachrichtigen
Anonym dm-tom „Verbindungsgeschwindigkeit/Downloadgeschwindigkeit“
Optionen

Wechsel den Provider.
Und mit ner Verbindungsrate con 40.00 könnte ich auch nicht leben, das gibt nämlich maximal Durchsatz von 5bytes man merke bytes nicht kilobytes. Ich hatte mit meinem 56k Modem ca. 46000bits/sec. und dadurch ne Downloadrate von ca. 5,5-6,0 kbytes/sec.
Ciao

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. dm-tom „Verbindungsgeschwindigkeit/Downloadgeschwindigkeit“
Optionen

Hallo dm-tom!
Muß den beiden Recht geben! Habe Downloads von 5,5 - 6 kByte, Websites bis 11kByte. Das alles früher mit
comundo call by call, jetzt mit sonnet flat ( Login mit 48000) !
Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
MAY dm-tom „Verbindungsgeschwindigkeit/Downloadgeschwindigkeit“
Optionen

Die Rechnung ist einfach: Verbindungsgeschw./8/1024 =~max. Downloadgeschw. (man muß n´so ca. o,5 K abziehen).
40000/8/1024=4.88 KB-> Download mit max 4.4 KB/s. 3.0 ist recht wenig... sehr wahrscheinlich ist die Leitung sehr schlecht, und der Kabel zulang..
(Schon die 40000 sind recht wenig).

b.d. MAY

bei Antwort benachrichtigen