Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge

Verbindung mit Elsa 56K bricht immer ab!!!!!

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Elsa 56K Modem und habe folgendes Problem:
Immer wenn ich Surfe bricht die Verbindung nach 3 spätestens nach 20 min ab.
Was soll ich machen?? Neue Treiber,Anderes Windows oder falscher Internetprovieder??

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Verbindung mit Elsa 56K bricht immer ab!!!!!“
Optionen

Welchen Provider benutzt du denn?
Bei einigen Providern ist es nahezu üblich, dass man mit seinem Mdem des öfteren einmal rausgemissen wird.
Als Lösung kann man entweder den Anbieter wechseln oder man benutzt einfach gleich zwei oder drei Anbieter parallel, so dass man bei einer notgedrungenen Neuwahl einfach auf den nächsten umsteigt.

bei Antwort benachrichtigen
Splash (Anonym) (Anonym) „Welchen Provider benutzt du denn?Bei einigen Providern ist es nahezu üblich,...“
Optionen

Danke für die Antwort ich bin bei Talknet,aber ich glaube es liegt ehr am Modem denn mein Freund hat das selbe Modem und das gleiche Problem.Außerdem hab ich gehört das ELSA 56k basic auchnicht so doll seien soll.

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Splash (Anonym) „Danke für die Antwort ich bin bei Talknet,aber ich glaube es liegt ehr am Modem...“
Optionen

Hi,
sind das irgendewelche Sponsoren Modem (TleDaFax und co.)?
Es kann sein das in der Firmware eine künstliche Bremse eingebaut ist was sich in den Leitungszusammenbrüchen spiegelt.

Gruß Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Indronil Ghosh „Hi,sind das irgendewelche Sponsoren Modem TleDaFax und co. ?Es kann sein das in...“
Optionen

bei Antwort benachrichtigen
Helmut (Anonym) (Anonym) „Verbindung mit Elsa 56K bricht immer ab!!!!!“
Optionen

Genau dieses Problem hat das Elsa Microlink 56K bei mir auch - am Provider dürfte es nicht liegen, bin beim selben Provider mit einem Laptop mit PCMCIA Card "drinnen" und das funktioniert bestens - eher das Modem was den Sch... baut !!

bei Antwort benachrichtigen
Splash (Anonym) (Anonym) „Verbindung mit Elsa 56K bricht immer ab!!!!!“
Optionen

Ich hab jetzt mal die geschwindigkeit auf 38k runtergedrosselt und mir die neusten Treiber runtergeladen jetzt läuft es eigendlich problemlos.Die geschwindigkeit stellt man unter: Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Modems-Elsa Modem Eigenschaften-Maximale Geschwindigkeit 38400-Nur mit dieser Geschwindigkeit verbinden aktivieren.

Gruss Splash

bei Antwort benachrichtigen