Internetanschluss und Tarife 23.290 Themen, 97.513 Beiträge

USR Prof. Fax Modem 56K aber nur 33.6 connect ?Dämpfung mes

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich besitze ein Prof. Message Modem 56K. Das V90 update lief auch problemlos. Firmware ist auch aktuell. Die Treiber auch. Leider bekomme ich zu 90 % nur ein 33600-Connect. Com-Schnittstelle steht auf 115000. Windows 98 ist mein BS.
Auch laut BBS (Nummer ist von 3Com-Seiten, wo man seine Geschwindigkeit messen lassen kann ist nur 31200 oder 33600 drin.
Trotz erster Dose nach dem Hausanschluß (nur eine Leitung führt hierhin!) und trotz kappen der nachfolgenden Leitung ist nicht mehr drin. Telekom sagt, das alles i.O. ist (wurde nachgemessen) nur mein Modem würde eine Schleife verursachen! Das ist laut Telekom nicht richtig!
3Com sagt, daß das jedes Modem macht!
Ich habe mal gehört, daß man mit einem Widerstand in der Leitung mehr erreichen kann! Wie messe ich das, und welchen Widerstand muß ich da nehmen?
Bin für jeglichen Rat dankbar! ((Anonym))

Antwort:
Da bist du ja noch besser dran als ich habe selbe konfiguration bin bei Aol und hatte nie mehr als 31,2 bitte schreib ans brett ob du auch bei Aol bist dann haben wir den fehler gefunden.
(ps 3com meinte ich sollte im keller nach einer Box suchen die das Signal teilt)
(Buuti (Anonym))

Antwort:
Tut mir leid,
mit AOL kann ich Dir leider nicht helfen!
Bin über die FH sowie Mobilcom meist drin.
Und eine Box, die das ganze noch aufteilt habe ich leider auch nicht.
Ist nur eine Leitung dran, die zu mir in die Wohnung führt und auch nicht weiter.
(mueller-a-punkt)

bei Antwort benachrichtigen
Buuti (Anonym) (Anonym)

„USR Prof. Fax Modem 56K aber nur 33.6 connect ?Dämpfung mes“

Optionen

Da bist du ja noch besser dran als ich habe selbe konfiguration bin bei Aol und hatte nie mehr als 31,2 bitte schreib ans brett ob du auch bei Aol bist dann haben wir den fehler gefunden.
(ps 3com meinte ich sollte im keller nach einer Box suchen die das Signal teilt)
(Buuti (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
mueller-a-punkt Buuti (Anonym)

„USR Prof. Fax Modem 56K aber nur 33.6 connect ?Dämpfung mes“

Optionen

Tut mir leid,
mit AOL kann ich Dir leider nicht helfen!
Bin über die FH sowie Mobilcom meist drin.
Und eine Box, die das ganze noch aufteilt habe ich leider auch nicht.
Ist nur eine Leitung dran, die zu mir in die Wohnung führt und auch nicht weiter.
(mueller-a-punkt)

bei Antwort benachrichtigen