Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Trotz Verbindung kein Internet

Weidinger Ferdl / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe kürzlich in meinen Rechner (PII-333, 128RAM, Win-ME) eine neue Festplatte eingebaut. Seit dem komme ich nicht mehr ins Internet, obwohl die Verbindung (DFÜ, Fritzcard A1) scheinbar problemlos aufgebaut wird. (Meldung vom Internet-Explorer, oder Netscape: Keine Verbindung zum Server). Also die DFÜ-Verbindung steht und es geht trotzdem nichts.

bei Antwort benachrichtigen
Big Jim Weidinger Ferdl „Trotz Verbindung kein Internet“
Optionen

Hallo

Wie groß ist deine Auslagerungsdatei ?
Stimmen deine Einstellungen im IE5 in Bezug auf die Internetoptionen ?
Funktionier dein E-Mail Versand ?

Gruß Big Jim

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Weidinger Ferdl „Trotz Verbindung kein Internet“
Optionen

Hast Du zufällig auch eine Netzwerkkarte drin?

bei Antwort benachrichtigen
LSK Weidinger Ferdl „Trotz Verbindung kein Internet“
Optionen

Ich habe das gleiche Problem. Normalerweise stelle ich eine Verbindung mit T-Online her (Software Version 2.0). Da klappt der Zugang und ich kann auch z.B. e-Mails abrufen. Was nicht klappt ist einen Zugang mittels Windows-DFÜ-Verbindung herzustellen. Der Rechner wählt an und checkt ach Kennung und Paßwort, dann ist aber Ende Gelände - keine weitere Reaktion. Dadurch klappen einige Anwendungen nicht. Außerdem erscheint nach dem Verbindungsaufbau mit T-Online und dem Start des IE eine Meldung (sinngemäß) "Habe keine Verbindung, wollen Sie offline bleiben oder Wiederholen?". Nach "Wiederholen" bin ich dann im Internet. Weiß jemand eine Lösung? Ich habe eine Vermutung: Ich habe ursprünglich T-Online installiert als Sonder-Edition mit dem MS Internet Explorer. Ich denke mal, daß T-Online in dieser Sonderausgabe eine Sperre in den IE (damals noch 4.01) eingebaut hat, um den Zugung ausschließlich über T-Online herzustellen und die ich nicht mehr rauskriege. Wie gesagt, eine Vermutung. Aber sonst habe ich keine Idee.

bei Antwort benachrichtigen
TOM (Anonym) Weidinger Ferdl „Trotz Verbindung kein Internet“
Optionen

Also bei mir war das so: Nach Installation von T-Online 3.0 unter Win95 erschienen unten neben der Uhr die zwei PC... und dann Ende Gelände! Verbindung steht, Kontakt zu T-Online aber keine Mails möglich und kein Internet! Abhilfe brachte ein Anruf bei der Superhotline von T- Online: DFÜ- Netzwerk erst nochmal deinstllieren, dann nochmal installieren...und alles klappt super.
Bei Win 98 funktioniert das genauso!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Weidinger Ferdl „Trotz Verbindung kein Internet“
Optionen

guck mal auf die Seite : www.albert-rommel.de
vielleicht findest Du dort etwas

bei Antwort benachrichtigen
Weidinger Ferdl (Anonym) Weidinger Ferdl „Trotz Verbindung kein Internet“
Optionen

Erstmal Danke für die vielen Ratschläge!!
Nach einer langen Nacht funktioniert jetzt wieder alles!
Lösung brachte der Rat von Tom. Erst alles deinstallieren (DFÜ, TCP, AVM-Treiber), dann Neustart.
Wieder alles installieren (Erst DFÜ, dann TCP und zuletzt AVM) und siehe da: der Rechner geht sofort ins Netz.

Wünsche in Zukunft möglichst wenig Probleme!

Gruß Ferdl

bei Antwort benachrichtigen