Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

trotz ISDN suuuper langsam im Netz und beim eMail-Download!!

timme (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

sämtliche Online-arbeiten laufen super langsam ab!

Vorhanden sind:
einfacher, privat genutzter PC, genutzt für eMailing& Surfen (keine Spiele),
Win '98,
Abschlußwiderstand,
450 Mhz-Prozessor,
Fritz-Card von '98,
Provider NGI,
ISDN (wobei ich gehört habe, dass ich zwar den Service von ISDN nutzen kann, sprich mehrere Tel.-Nummern usw. , aber dass ganze über eine langsame Nebenstelle bzw. Kupferkabel funktioniert???)

Problembeschreibung:
- kann es sein das ich irgendetwas falsch konfiguriert habe?
- die Downloadgeschwindigkeit beträgt zwischen 0.8-2.0 kb.
- bis sich bei mir ne Seite aufgebaut hat sind 5 Minuten rum
- andere, die den gleichen Provider verwenden sind schneller als ich
- die Einwahldauer betrug noch bis vor ein paar Tagen knapp 60 sek. (bis mir jemand sagte , ich solle doch diverse Netzwerk-Protokolle rausnehmen). Jetzt berägt sie noch rund 15 sek.

bei Antwort benachrichtigen
Sir Tom (Anonym) timme (Anonym) „trotz ISDN suuuper langsam im Netz und beim eMail-Download!!“
Optionen

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> COM Schnittstellen überprüfen ob auf 115.200 bit gestellt (Standard = 9600, also laaaaangsam)

neanderix Sir Tom (Anonym) „Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System - Gerätemanager - COM...“
Optionen

Und was soll das bringen? Er surft per interner FRITZ-CARD, nicht per externem Modem!

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Anonym timme (Anonym) „trotz ISDN suuuper langsam im Netz und beim eMail-Download!!“
Optionen

hi,
ich nehme an, du bist über DFÜ drin (oder hast du proprietäre Software von NGI?)
Also rein ins DFÜ-Netzwerk. Mit der rechten Maustaste auf das NGI-Symbol klicken, dann auf Eigenschaften und unter dem Reiter "Servertypen" alle Häkchen bis auf TCP/IP entfernen! Dazu den Tipp von Tom und dir ein DFÜ-Feineinstellungstool besorgen z.B.HIER
Noch den Browser ein wenig tunen: Die GraKa auf 16 Bit, dem IE-Browser reichen 20 MB, Java, Java-Script, Active-Scripting, alle Active X Elemente deaktivieren und schon hast du einen bis zu 25% schnelleren Seitenaufbau.Dauert etwas, aber es lohnt sich.
Gruß
Nemo