Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.962 Beiträge

T-ONLINE IST BESCHISSEN!

MuAdDiB (Anonym) / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz,

ich wollte hier nur mal meine Meinung kundtun.
Bisher dachte ich, dass die miese Downloadrate bei T-Online
an der Software lag, jetzt hab ichs mal mit ner DFÜ-Netzwek Verbindung
ausprobiert. Die Downloadrate ist genauso mies wie vorher,
irgendie haben die Leutz von den Zeitschriften, die meinen
T-Online wär so schnell und gut n Schuss oder werden bestochen.
Wer der gleichen Meinung ist wie ich sollte mit antworten.
Ich hoffe wir bekommen hier ne wirklich lange Posting Liste hin.
T-ONLINE SUCKS!

cya MuAdDiB

bei Antwort benachrichtigen
Fragmaster MuAdDiB (Anonym) „T-ONLINE IST BESCHISSEN!“
Optionen

Stimmt, t-online ist lahm, wie ich jeden Tag an meinem Arbeitsplatz erleben darf. Zu Hause benutze ich z.Zt. mobilcom - sehr flott! Comundo war auch mal gut, aber wegen der Werbung sind da wohl jetzt sehr viele online, sodaß es jetzt langsamer läuft als noch vor ca. 2 Monaten.
Greetz, Fragmaster

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh MuAdDiB (Anonym) „T-ONLINE IST BESCHISSEN!“
Optionen

Hi Leute,
was habt Ihr beide mit T-Online, ich benutzte es auch seid gerumer Zeit (Tarif Pro) und bin sehr zufrieden...

Gruß Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
El Capitan (Anonym) MuAdDiB (Anonym) „T-ONLINE IST BESCHISSEN!“
Optionen

Ich teile die Meinung von Indronil Gosh. Ich benutze den eco Tarif und bin im großen und ganzen mit den Downloadzeiten zufrieden.

MfG

El capitan

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... MuAdDiB (Anonym) „T-ONLINE IST BESCHISSEN!“
Optionen

habe mal nen Vergleichstest gelesen- vor einem halben Jahr oder so-
dort hatte T-Online mit ihren ISDN-Anschlüssen schlechtere Werte als die Konkurenten mit Analoganschlüssen!!!
Im Test wurde das auf die große Teilnehmerzahl zurückgeführt.

War früher des öfteren zusammen mit nem Kumpel in Blizzards Battlenet,
er war mit T-Online(ISDN) und ich mit einem privaten Anbieter (analog)
dabei-- seine Verbindung war fast immer schlechter und unsicherer.

Mein persönliches Fazit: T-Online nein danke.

Gruß
Kaaa...

bei Antwort benachrichtigen
Reignhead MuAdDiB (Anonym) „T-ONLINE IST BESCHISSEN!“
Optionen

Also ich bin zufrieden. Meine Downloadraten sind flott , der Ping beim Internetbattln is ok.
Ich frag mich was ihr habt? Alle die ich kenne und einen anderen Anbieter haben haben
noch schlechtere Downloadraten. Also vielleicht scheiße konfiguriert?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) MuAdDiB (Anonym) „T-ONLINE IST BESCHISSEN!“
Optionen

Benutzt ihr Modems oder ISDN? Bei meinem Freund (benutzt T-Online)sind 10 kb/s beim Downloaden Standart(!!!ohne Kanalbündelung!!!)! Dies ist kein Scherz! Bei meinem Modem bekomme ich unter T-online immer nur ca.1,5 kb/s. Bei 1&1 bekomme ich aber 5 kb/s. Ich glaube die Telekom will nur noch ISDN Kunden sehen!
CU
T.H.E

bei Antwort benachrichtigen
Ronin (Anonym) „Benutzt ihr Modems oder ISDN? Bei meinem Freund benutzt T-Online sind 10 kb/s...“
Optionen

Hi,

10kb/s ??? Wo willst Du die denn gesehen haben ? ISDN bietet nun mal nicht mehr als 64kBit/s, das macht max. 7-7.5kb/s. Über Protokollgesetzmäßigkeiten kann man sich immer noch nicht hinwegsetzten.

Ronin

bei Antwort benachrichtigen
Bullshit (Anonym) MuAdDiB (Anonym) „T-ONLINE IST BESCHISSEN!“
Optionen

Geschwindigkeit Alleine ist nicht alles, obwohl es wirklich schnellere Anbieter bzw und oder Provider gibt. Die auch wirklich schneller sind ...und das T-ONN Line die Zweiklassengesellschaft sprich Modem und ISDN User schon längere Zeit pflegt ist ein offenes Geheimnis. Beachtet doch mal die wunderbaren Kontroll Möglichkeiten durch den gelben Proxy den großen Haufen von Seiten die dem MÜNDIGEN Bürger vorenthalten werden und und .... Kastriertes INTERNET, no thanks. Prüft mal selbst einige Sites die nicht über T-Online zu erreichen sind sind zum Grossteil über den Lokalen Provider um die Ecke zu erreichen. Und der Konzern eigene TARIF Dschungel ist wohl nur zur Verwirrung der Endkunden gedacht... mal schauen wann da der Verbraucherschutz hier endlich mal einschreitet aber dir trauen sich warscheinlich nur an Firmen Marke 77 Marks Tarif.

Mein FaziT Tonnline SuckZ two

mfg Anticompu.....

bei Antwort benachrichtigen
kruemel (Anonym) MuAdDiB (Anonym) „T-ONLINE IST BESCHISSEN!“
Optionen

nix gegen die t-online leistungen - die anbindung ist echt gut, immer verfügbar ... kann man nicht klagen !
ABER .... warum ist t-online denn so teuer ... warum kann ich nicht für 25dm grundgebühr nur "eine" isdn-leitung haben ... wenn ich nicht mehr brauche !
dann gibt es ganze zwei freistunden .... für 8 mark grundgebühr ... da kostet eine stunde 4 mark ... ja bin ich denn wahnsinnig !
Das traurige an der Sache ist, daß sie schon von "früher" viele kunden mittels der besch....eidenen t-online-software 'gefangen' halten .... und die leute teilweise gar nicht wissen, daß man mehrere internetanbieter auf einem rechner installiert haben kann !
und die bleiben dann einfach bei t-online ....
wenn sich jeder user mit dem pc (spez. DFÜ) auskennen würde, dann wären nicht mehr viele dabei !

warum gehen die denn an die börse .... um das risiko zu verringern, daß ihnen die kunden davonlaufen !

ähnliches gilt für aol ... da isses der selbe scheiß ...
cu
kruemel

bei Antwort benachrichtigen
arvid MuAdDiB (Anonym) „T-ONLINE IST BESCHISSEN!“
Optionen

Hallo,

ich kann so leid es mir tut nicht Klagen.
Bei der Gelegenheit, ich habe da eine Pressemitteilung der TELEKOM in die Finger gekriegt. Bei T-Online tut sich was in sachen Tarife.
1.
Noch in diesem Halbjahr soll eine Full Flat Rate von unter DM 100,- aufgelegt weden.
2.
T-ISDN XXL. Für DM 5,- im Monat Telefonierten und Surfen Sonntags ohne Zusatzkosten.
3.
Im laufe des Jahres soll "ISDN@ctive" eingeführt werden. Für Rund DM 10,- im Monat Internet rund um die Uhr via D-Kanal (9.6KB).
4.
Ab Herbst sollen Schüler für DM 1,- am Tag zwischen 14 und 18 Uhr Online gehen können.

Gut die Sachen sind noch nicht eingeführt. Wenn es aber kommen sollte, so denke ich ist das nicht schlecht.

Gruß
arvid

bei Antwort benachrichtigen
ne-X-us (Anonym) MuAdDiB (Anonym) „T-ONLINE IST BESCHISSEN!“
Optionen

Ich kann in Sachen Geschwindigkeit nicht klagen, insbesondere in der Hauptzeit, wenn Comundo, Mobilcom und MSN etc. bereits mächtig an Kapazität verloren haben. Der Download-Accelerator beschleunigt die Downloads meist dermaßen, dass die Online-Zeit so kurz ist, dass die 5 pf/p.min kaum noch ins Gewicht fallen. Mit der TO-Software 3.0 sollen sowieso die meisten fehler behoben sein und sie wird eine DFÜ-Einwahl beinhalten, sowie ne E-Mailbenachrichtigung...laut www.t-online.de

bei Antwort benachrichtigen
Micele MuAdDiB (Anonym) „T-ONLINE IST BESCHISSEN!“
Optionen

Also Leute ich gehe schon seit mindestens 3 Jahre über T-Online ins Internet.Allerdings nicht mit der T-Online Software sondern über das DFü- Netzwerk mit meinen Zugangsdaten. Das geht um einiges schneller.
Ich habe heute die Beta-Version vom neuen T-Online Decoder 3.0 erhalten. Jetzt läuft das ganze auch unter Windows 2000. Macht keinen schlechten Eindruck fürs erste.

bei Antwort benachrichtigen
MikeD (Anonym) MuAdDiB (Anonym) „T-ONLINE IST BESCHISSEN!“
Optionen

Habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Über 3 Jahre t-online. Erst mit Modem, dann per ISDN. Grausam langsam. Zu jeder Tages- und Nachtzeit. Die zum Teil guten Testergebnisse können einige Freunde von mir mit den gleichen Erfahrungen nicht verstehen. Ich bin nun seit einiger Zeit bei AOL, auf das ja immer mal wieder von verschiedener Seite eingeschlagen wird. Meine Erfahrungen sind jedenfalls, daß ich zu jeder Zeit immer Download-Raten zwischen 6,5 und 7,5 Kb/s habe. Und darauf kommt es mir an. Trotz absolut korrekt eingestelltem Rechner blieb es monatelang bei t-online so um 1-2 Kb/s.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) MuAdDiB (Anonym) „T-ONLINE IST BESCHISSEN!“
Optionen

Hi Leute,

T-Online ist wirklick sch.....! Als Anfänger merkst du das vielleicht nicht, dass alles A...langsam ist,
aber wenn du bei anderen Leuten surfst, merkst du, dass MSN für 3,3 pf/min genauso schnell
ist wie T-Online - obwohl es 5pf/min kostet! Ich habe jedenfalls Internet call by call und bin sehr zufrieden!

bei Antwort benachrichtigen
Nemorkan (Anonym) MuAdDiB (Anonym) „T-ONLINE IST BESCHISSEN!“
Optionen

Hallo,
Völlig sinnlos sich über T-Online aufzuregen. Es gibt soviele gute und schnelle Internet-by-Call Anbieter. Letzter Coup: www.mobilcom.de, 1.9 Pf.- die Minute bei 20 Stunden Mindestabnahme. Oder aber für Poweruser die FlateRate von www.surf1.de zwischen 149 - 100.-DM im Monat. Keine Einwahlwarterei und läuft stabil seit 3 Monaten!
Zu AOL nur soviel: Selbst wenn die einen Highspeedzugang hätten, 40% des Net ist für "Kunden" nicht zugänglich. 2 Beispiele von Tausenden,
www.zonealarm.de und www.eSafe.com, beides Firewalls und ungern gesehen, da sie AOL auf den Zahn fühlen!(und staunen lassen, was AOL so alles mit Dateien von ihren "Kunden" macht)
Gruss
Nemo

bei Antwort benachrichtigen
macpherson MuAdDiB (Anonym) „T-ONLINE IST BESCHISSEN!“
Optionen

hi freaks,
fakt ist,daß die t-online-software grundsätzlich unter aller kanone ist,der rest aber nicht.seit 1 jahr arbeite ich mit fritz-card unter nt4.0 mit einer eumex 322 anlage.bin glücklich über die schnellen verbindungen zu jeder tageszeit und der tarif pro ist doch tragbar für normalverdiener.
interessant ist der analoge anschluss bei der eumex 322: ende der fahnenstange mit 33kbit.goldig,dieses technische wunderwerk.ob das der isdn-förderung wegen so ist??

bei Antwort benachrichtigen
schreiberling (Anonym) MuAdDiB (Anonym) „T-ONLINE IST BESCHISSEN!“
Optionen

hallo lieber MuAdDiB, was meinst du mit bestechung? fällt da ein geschenkter Zugang schon drunter? den gibts nämlich bei t-online für journalisten, der einzige grund übrigens, warum auch ich dort noch kunde bin :-)) und für lau surfe... mal im ernst: t-online per dfü-verbindung ist m.e. nicht besser, aber auch nicht schlechter als die mehrheit der call-by-call anbieter, insofern...geschenkter gaul etc.pp.

bei Antwort benachrichtigen
Noname (Anonym) MuAdDiB (Anonym) „T-ONLINE IST BESCHISSEN!“
Optionen

Hallo,
zwei Welten treffen aufeinander, wenn man die Beiträge so nacheinander liest, mir drängt sich dabei der Eindruck auf, das es nicht unbedingt alleine nur am Provider hängt, sondern noch andere Faktoren eine Rolle spielen, bevor man also mit Ohrfeigen um sich wirft solltet Ihr Gurus erst mal prüfen, ob Ihr nicht den BOCK im eigenen PC habt. Nicht´s für ungut Dowloadraten schwanken tagesabhängig oft extrem, und der falsche Proxy macht so mache Homepage plötzlich unerreichbar.

bei Antwort benachrichtigen
Bullshit (Anonym) Noname (Anonym) „Hallo,zwei Welten treffen aufeinander, wenn man die Beiträge so nacheinander...“
Optionen

Welche PROXYS meinst du....??
Meinst du 5 Proz die aufgrund von irgendwelchen Servermängeln und oder Falschkonfiguration nicht erreichbar sind.
Oder die 4000 PAGES die über T-Online GRUNDSÄTZLICH nicht zu erreichen sind die dir aber JEDER andere Call by Call Anbieter unzensiert auf den MONI bringt. T-Online und AOL SUCKz.
Einzigst mit den Downloadraten kann ich dir voll und ganz recht geben, und dieses Thema ist auch schon oft genug gehandelt worden.

mfg Anticomp..

bei Antwort benachrichtigen
Sokrates (Anonym) MuAdDiB (Anonym) „T-ONLINE IST BESCHISSEN!“
Optionen

Habe auch immer wieder Ärger mit T-onleine. Ich habe zu wenig fachwissen um in die Tiefe zu gehen aber es reicvht in der Regel immer um ein Problem im Laufe der Zeit zu lösen. Der Service bei T-online war nachweisbar das übelste, was ich je erlebt habe. Ich wollte vor langer Zeit eine Homepage erstellen. Über Hompagesoftware ließ sich die erstellte Seite nicht in den Server laden. Geistreiche Hilfe des Services: "Keine Ahnung wies geht, die Techniker sind gerade nicht im Haus... warum benutzen sie nicht die Homepagesoftware von T-online." (die war mir damals als Anfänger allerdings zu kompliziert.
Jetst habe ich versucht T-onleine auf zwei Rechnern und drei Festplatten zu installieren. Immer wieder das gleiche Problem. Z-online lief langsamer als vorher. Meist konnte ich mich gar nicht mehr einwählen. Ein Freund der Onleinbeauftragter einer Uni ist konnte mir auch nicht weiterhelfen, genausowenig ein Telekom - Mitarbeiter aus der Nachbarschaft. Der t-onleineservie, der mich stunden warten ließ oder von Pontius zu Pilatus verband Wollte auch nicht helfen es sei den ich würde 150 DM bezahlen, damit ein Außenmitarbeiter sich der Sache annimmt. Vielleicht sei das Netz ja auch überlastet hieß es. Traurig, Traurig. Vorher klappte es ja auch mal, aber neue updates und die Tatsache, das T-onleine von Modem Nutzern nichts mehr wissen will scheint wohl eher der Grund des Nichtgelingens zu sein. Danke, daß ich mir mal Luft machen konnte. Bin jetzt bei Comundo. Über T-online gehts nämlich nicht mehr.
Warum ist die Instalation bei Comundo eigentlich so einfach und bei T-online nicht?

bei Antwort benachrichtigen
Micele MuAdDiB (Anonym) „T-ONLINE IST BESCHISSEN!“
Optionen

Die Installation bei Comundo ist deshalb so einfach weil die Nutzer so b.... sind und auf die Werbung hereinfallen. Abgerechnet wird zum Schluss, sagt Konfuzius!

bei Antwort benachrichtigen
Sokrates Micele „Die Installation bei Comundo ist deshalb so einfach weil die Nutzer so b.......“
Optionen

Zu der Abrechnungsthematik von Comundo solltest du genauer werden Micele. Ich bin schon lange bei Comundo und kann mich nicht beklagen. Seit dem comundo in die Werbung eingestiegen ist, ist es noch billiger geworden. T-online bescheißt aber, wenn ich eine Stunde versuche ins Netz zu kommen oder eine Seite 5 Minuten und 47 Sekunden zum Aufbau braucht und die einzige Hilfe (Service) die T-online einem Anbietet 150 Dm kosten soll, dann frage ich mich, wer hier teuer ist!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym MuAdDiB (Anonym) „T-ONLINE IST BESCHISSEN!“
Optionen

In letzter Zeit häufen sich meine Probleme mit T-Online. Immer öfter klappt die Einwahl nicht, und dann wird plötzlich die Verbindung zurückgesetzt. Angeblich liegt es an den überlasteten Einwählservern,
aber "Robert T-Online" sollet eigentlich in der Lage sein, seinen Serverbedarf für eine Großstadt in Thüringen richtig zu kalkulieren.
Besonders ultra-stinkig werde ich aber, wenn ein 5 MB-Download bei 4,8 MB wegen Providerstörungen abbricht.

bei Antwort benachrichtigen