Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

T-Online FLAT - Kann man den 15-Minuten-Timeout umgehen ?

B2933 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey,

bekanntermaßen trennt T-Online die flat nach 15 min Leerlauf. Das ist sehr hinderlich, wenn man beispielsweise nachts große Downloads weiterlaufen lassen will.

Gibt es eine Möglichkeit, z.B. ein Prog, um dieses zu umgehen ? Ich könnte mir z.B. ein Prog vorstellen, das in regelmäßigen Abständen Seiten im IE aufruft oder ähnliches.

Wer weiß mehr ?

bei Antwort benachrichtigen
macpherson B2933 „T-Online FLAT - Kann man den 15-Minuten-Timeout umgehen ?“
Optionen

naja b2933
lustiger name , seis drum, ich würde mal zu
http://chello.tucows.com/manager95.html wandern.
viel spass
mac pherson

bei Antwort benachrichtigen
wksch macpherson „naja b2933lustiger name , seis drum, ich würde mal...“
Optionen

Moin,
Getright und Go`zilla kommen nicht infrage, aus bekannten Gründen. Welches Prog. kann man dann empfehlen?
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T B2933 „T-Online FLAT - Kann man den 15-Minuten-Timeout umgehen ?“
Optionen

Hi
Wenn ein download laeuft, hast Du automatisch Traffic und wirst nicht getrennt. Somit ist doch
alles in Ordnung. Sicher gibt es mehrere Moeglichkeiten, die Verbindung aufrecht zuhalten.
Das ist IMHO aber nicht in Ordnung. Flatrate ist nicht Standleitung. Wenn das alle machen wuerden,
gaebe es bald wieder keine Flatrate mehr. Also sei zufrieden mit dem was Du hast und lass andere
auch ins Netz.
Bye, Klaus

bei Antwort benachrichtigen
wksch Klaus_T „HiWenn ein download laeuft, hast Du automatisch Traffic und wirst nicht...“
Optionen

Moin,
Irrtum, ein Download wird, aus welchen Gründen auch immer, nicht als Traffic erkannt. Folge, man wird getrennt.
Flatrate keine Standleitung, einverstanden, auch meine Meinung.
Rund um die Uhr verblöden, daddeln genannt, ist auch nicht besser als der Mißbrauch durch eine Standleitung. Ich werde
auf jeden Fall versuchen, mich bei der Telekom kundig zu machen.
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen
Sunflash (Anonym) B2933 „T-Online FLAT - Kann man den 15-Minuten-Timeout umgehen ?“
Optionen

Wenn ich gewusst hätte, dass T-Online die flat nach 15 Min. Leerlauf trennen will, hätte ich mir die Anmeldung erspart.

bei Antwort benachrichtigen
Chappi (Anonym) Sunflash (Anonym) „Wenn ich gewusst hätte, dass T-Online die flat nach 15 Min. Leerlauf trennen...“
Optionen

Schade für Dich, aber so ist es in der Tat. Stand aber so auch in den Hinweisen zum neuen Tarif !

bei Antwort benachrichtigen
Ta152 (Anonym) Chappi (Anonym) „Schade für Dich, aber so ist es in der Tat. Stand aber so auch in den Hinweisen...“
Optionen

T-Online trend meines wissen schon immer nach 15min leerlauf die Verbindung und dies nicht nur bei Flat. Dies ist auch sinnvoll da sonst ein abgestürtzter nicht beaufsichtigter Computer ohne Grund einen Einwhlport blockiert und fals man keine Flat-Rate hat gebühren verurdacht. Außerdem sehe Ich keien wirkliche Beeinträchtigung, da man selten über ein 1/4 Stunde lang eine Seite ließt. Eine Einwahlt ist ja auch sofort wieder möglich und dauert bei ISDN nur wenige sekunden.

bei Antwort benachrichtigen
B2933 (Anonym) Ta152 (Anonym) „T-Online trend meines wissen schon immer nach 15min leerlauf die Verbindung und...“
Optionen

Danke für Deinen Kommentar, aber Du hast mein eigentliches Problem nicht verstanden: Ich lese nicht 25 Minuten lang ein und dieselbe Seite, sondern lasse den Rechner nachts laufen, um umfangreiche Downloads zu tätigen. Dabei ist es nicht vorteilhaft, wenn T-Online nach 15 min. die Verbindung trennt.

Zur Lösung für alle noch mal: Es genügt, ein Programm laufen zu lassen, das in regelmäßigen Abständen (

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) B2933 „T-Online FLAT - Kann man den 15-Minuten-Timeout umgehen ?“
Optionen

GoZilla nimmt doch einen abgebrochenen d/l wieder auf und stellt auch automatisch eine Verbindung wieder her. Kann man das nicht irgendwie hindeichseln ???
MfG
C.

bei Antwort benachrichtigen
B2933 Nachtrag zu: „T-Online FLAT - Kann man den 15-Minuten-Timeout umgehen ?“
Optionen

Es scheint so zu sein, daß es reicht, wenn man entweder

* mit Napster downloadet

ODER

* regelmäßig (Ich habe nur diese beiden Programme laufen (keinen IE) und ich bekomme kein Timeout !

bei Antwort benachrichtigen
Caesar_BS (Anonym) B2933 „T-Online FLAT - Kann man den 15-Minuten-Timeout umgehen ?“
Optionen

ich würds mal mit ICQ probieren. Das kann z.B. alle 10 Minuten die Emails checken. Dann sollte man auch nicht getrennt werden, oder? Ich werde das mit meiner TDSL Flatrate auf jeden Fall so machen

bei Antwort benachrichtigen
SAL (Anonym) B2933 „T-Online FLAT - Kann man den 15-Minuten-Timeout umgehen ?“
Optionen

Ihr solltet mit GetRight downloaden.
Im Menü Konfiguration auf dem Reiter Connections
unten links den Ping aktivieren.
Damit sollte es funktionieren.
Ich selbst verwende Version 4.12.
Bei Go!zilla müßte es eine ähnliche Funktion geben.
Ebenso gibt es diverse Ping-Programme zum Hintergrundbetrieb.
Die müßt Ihr aber schon selber suchen.
Ciao SAL

bei Antwort benachrichtigen
Kuby B2933 „T-Online FLAT - Kann man den 15-Minuten-Timeout umgehen ?“
Optionen

Schöner Tip, SAL!
Vom feinsten.
Herzlichen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
Blackspawn (Anonym) B2933 „T-Online FLAT - Kann man den 15-Minuten-Timeout umgehen ?“
Optionen

Lass doch einfach mIRC laufen und log dich z.B. bei Dalnet ein. Meines Wissens brauchst du nichtmal einen Channel zu joinen, weil du eh dauernd gepingt wirst (sieht man immer im Statusfenster, "Ping? Pong!"). Das müsste eigentlich funktionieren.....

bei Antwort benachrichtigen