Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

T - DSL - Telekom hat Schwierigkeiten die Termine einzuhalten

(Anonym) / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Straße sollte 11/2000 für T - DSL bereit sein, was mir bei der Bestellung von T - DSL auch telefonisch bestätigt wurde und auch in etlichen Gesprächen mit der Hotline und im T - Punkt mir der 10.11.2000 genannt wurde,rief ich gestern nochmal an und fragrte, wo denn die Hardware bliebe, die sollte doch vorher kommen, sagte mir die Telekommitarbeiterin am Telefon, nachdem sie im Computer nachschaute, wieso, sie werden doch erst im Ferbruar 2001 T - DSL nutzen können. :-(

Auf meine Frage, warum mir dann dauern der 10.11.2000 genannt wurde, sagte sie, dies wären vorraussichtliche Termine. Auch der Februar 2001 wäre nur vorraussichtlich. :-(

Ich fragte noch, warum man darüber dann nicht informiert würde, sagte sie, man bekomme ca. 2 - 3 Wochen vor der Bereitstellung von T - DSL
schriftlich bescheid . :-(

Auch auf der Telekomseite steht immer noch 11/2000.

Schaut auch mal auf dieser Seite nach : www.tdsl-info.de nach.

bei Antwort benachrichtigen
VVolverine (Anonym) „T - DSL - Telekom hat Schwierigkeiten die Termine einzuhalten“
Optionen

Kann ich leider nur zum Teil bestätigen. Mein Termin war 10/2000 und ich habe pünktlich (...)zum 20.10 die Hardware bekommen. Der Termin zur Freischaltung von DSL war der 23.10.2000 und ich habe bis heute leider kein Kontakt. Nachdem ich meine Krallen gestern mal ein bischen bei der Telekom ausgefahren habe :-), hat mit heute sogar jemand von der Telekom zurückgerufen, entschuldigt, und mir für Morgen die Freischaltung garantiert... Geht doch... Grrrrr...

bei Antwort benachrichtigen
@ndi (Anonym) „T - DSL - Telekom hat Schwierigkeiten die Termine einzuhalten“
Optionen

hi,

das mit den terminen ist wirklich relativ witzlos.

ich habs mitte august bestellt da hies es 1.9., dann auf einmal 31.12. , dann wieder 16.10. und gekriegt hab ichs am 20.10.

die hardware kommt wohl manchmal auch erst 1-2 tage vor termin,
aber gebt nicht auf, das resultat ist alle warterei wert!!! ;-)

gruss

andi


bei Antwort benachrichtigen
GTFreak (Anonym) „T - DSL - Telekom hat Schwierigkeiten die Termine einzuhalten“
Optionen

Hi,

das gleiche wie bei mir!
Erster Termin war Ende 09/ 2000, der aber auf voraussichtlich Ende 10/ 2000 verschoben wurde. Angemeldet htte ich mich am Juni 2000, ich habe bis jetzt noch keine Auftragsbestätigung, geschweige denn Hardware.
Aber mir wurde am 09.10. freudig per E-Mail mitgeteilt, daß mein T-DSL-Tarif ab heute laufen würde...

Es ist aber bekannt, daß die Telekom Probs mit der Bereitsstellung von T-DSL (bundesweit) hat.

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. (Anonym) „T - DSL - Telekom hat Schwierigkeiten die Termine einzuhalten“
Optionen

Hallo!
Das mit der Warterei kenne ich auch:(
Freischaltungstermin 02.10.(war vorgesehen)
=>voraussichtlich AB 01.11.(laut einem Entschuldigungsschreiben
empfangen vor einer Woche...)
Langsam werde ich sauer...

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
Sir Tom (Anonym) (Anonym) „T - DSL - Telekom hat Schwierigkeiten die Termine einzuhalten“
Optionen

Auftrag erteilt am 27.09. - bis jetzt nichts schriftliches von denen, ausser: am 12.10. kam ein Schreiben wegen der Netzwerkkarte, das die derzeit Lieferprobleme hätten und die Bescheid sagen würden, wann sie die rausschicken. Am 13.10., einen Tag später, war sie da.

Wenn die schon bei ner popels-Netzwerkkarte so ein "Chaos" verursachen...

bei Antwort benachrichtigen
tom919093 (Anonym) „T - DSL - Telekom hat Schwierigkeiten die Termine einzuhalten“
Optionen

Warum beschwert ihr euch alle über die Liefertermine. Seid lieber froh, dass ihr noch dieses Jahr drankommt. Ich bin erst (voraussichtlich, eventuell...) im Dezember 2001 an der Reihe.

bei Antwort benachrichtigen
Pseudo (Anonym) (Anonym) „T - DSL - Telekom hat Schwierigkeiten die Termine einzuhalten“
Optionen

ich der gleichen Meinung wie Tom; Ihr soltet froh sein, dass ihr schon in den Genuss des schnellen DSLs benutzen könnt auch wir haben es noch nicht es ist erst für März 2001 geplant nach derzeitigem Zeitplan aber erst ab Juni oder Juli erhältlich :-(
Also freut euch am DSL und meckert nicht!!!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Pseudo (Anonym) „ich der gleichen Meinung wie Tom Ihr soltet froh sein, dass ihr schon in den...“
Optionen

Trotzdem, wenn Verzögerungen auftreten, ist das ja eventuell noch zu verstehen, wenn man dann auch persöhnlich darüber informiert wird und nicht erst durch nachfragen erfährt, das sich der Termin nicht nur um ein paar Tage, sondern um ein paar Monate verschiebt und auf der Telekomseite immer noch 11/2000 als Termin steht. :-(

Haben sich dann doch noch mal telefonisch bei mir gemeldet und die Gründe für die Verzögerungen erläutert. :-)

Man ist natürlich am Anfang ein "wenig" angefressen, wenn man etliche Male auf Nachfrage und bei der Bestellung den November genannt bekommt und dann auf Februar vertröstet wird. ;-)

MFG

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „T - DSL - Telekom hat Schwierigkeiten die Termine einzuhalten“
Optionen

hi!
ich find man sollte die telekom leutz verstehen! es gibt halt noch nicht soviele "Fachkräfte", die sich mit dsl auskennen. also dauerts etwas länger. das ist zwar ärgerlich, aber man wird ja dann auch mehr als genug dafür entschädigt.

bei Antwort benachrichtigen
Ironheart (Anonym) „T - DSL - Telekom hat Schwierigkeiten die Termine einzuhalten“
Optionen

seid froh, das ihr alle überhaupt irgendwann mal dsl nutzen könnt..!
ich wohn in so nem kleinen "kuhkaff" und dort wird es voraussichtlich gar kein dsl geben!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „T - DSL - Telekom hat Schwierigkeiten die Termine einzuhalten“
Optionen

Die von der Telekom sind eh ein völlig verwirrter Haufen. Die rechte weiß nicht was die linke macht, aber Agressive Werbung betreiben. Glaubt mal ja nicht, das ADSL so super läuft. Einwahl Probleme, Serverausbau, Störungen usw. Wer sich jetzt mit T-DSL einläßt, sollte sich ein großes Blatt Papier besorgen und viel Zeit mitbringen, sich an das Telefon hängen und alle Namen und Telefonnummern aufschreiben.
Im Schnitt habe ich in etwa zwei Stunden am Telefon gehangen, das ist kein Scherz. Bunt wird es aber, wenn Du nach der 5. Nummer die erste wieder anrufen sollst. Na ja als kleines Trostflaster habe ich dann 30 DM als Gutschrift erhalten.

bei Antwort benachrichtigen
ADSLroXX (Anonym) (Anonym) „T - DSL - Telekom hat Schwierigkeiten die Termine einzuhalten“
Optionen

Tja, ich kann mich nicht beklagen. Habe seit Anfang Oktober T-DSL und alles FLUTSCHT. Wohl unnötig zu erwähnen: Wenn man nicht Nutzungsdaten etc. einsehen will, nicht die T-Online-Einwahl benutzen, sondern per DFÜ-Verbindung einwählen. All dies, FAQ und noch viel mehr finden Interessenten und Nutzer unter
http://adsl-support.de
--- anschaulich, ausführlich, und kompetent ---

bei Antwort benachrichtigen
kybi (Anonym) „T - DSL - Telekom hat Schwierigkeiten die Termine einzuhalten“
Optionen

Ich kann das ganze Gemecker nicht verstehen. Ich habe vor 2 Monaten an einem Dienstag per Internet T-DSL angemeldet. 3 Tage Tage später (Freitag) kam schriftlich die Bestätigung und zwar für die darauffolgende Woche Dienstag. An diesem Dienstag kam früh ein Telekom-Mitarbeiter und brachte mir die Hardware vorbei. Eine Stunde später konnte ich ADSL mit der vollen Bandbreite nutzen. Zur Zeit liegt die durchschnittliche Download-Rate immer über 50 kbit/ sec.
Ich bin jedenfalls voll zufrieden, eine Woche "Bearbeitung" ist meiner Meinung absolut zumutbar. Ach ja, bevor es irgendwelche Einwände gibt, Weimar ist weder Großstadt noch liegt es in einem Ballungsgebiet.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) kybi „Ich kann das ganze Gemecker nicht verstehen. Ich habe vor 2 Monaten an einem...“
Optionen

Ausnahmen bestätigen die Regel, oder wie es so schön heißt ! ;-)

Fakt ist aber auch, das die Telekom momentan Probleme mit T - DSL ( Lieferschwierigkeiten, Ausbau, e.c.a. ) hat. :-(

Interessant und gut ist auch folgende Seite : www.tdsl-info.de

bei Antwort benachrichtigen
DarkHawk kybi „Ich kann das ganze Gemecker nicht verstehen. Ich habe vor 2 Monaten an einem...“
Optionen

das weimar kein ballungsgebiet ist ist genau der knackpunkt da giebt es warscheinlich nicht soooo viele leute die dsl haben wollen weshalb es recht schnell geht desweiteren liegt weimar in den neuen bundesländern und dort wurde von der telekom bekanntlich ein modernes glasfasernetz verlegt sodas die anschlüße dsl unterstützen was sehr alte leitungen bzw vermittlungstellen nicht können. ich wohne in berlin bei meinem anschluß ist eine freischaltung "technisch" sofort möglich aber "physisch" nicht da einfach die leute bei der telekom fehlen deshalb erhielt ich neulich nen brief in dem mir mitgeteilt wurde das es nich wie angekündigt 5wochen sondern jetzt 2 monate dauern würde (wobei nur jemand in der vermitlungsstellen nen schalter umlegen müßte) bei mir liegen auch neue kabel im boden bei meinen nachbarn einige häuser weiter die haben einen "alten" anschluß bie denen wird es "technisch" erst im märz2001 möglich sein wann es wirklich freigeschaltet wird steht in den sternen

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „T - DSL - Telekom hat Schwierigkeiten die Termine einzuhalten“
Optionen

ich habe anfang september telefonisch bestellt. laut internet sollte 29.09 freigeschaltet werden. keine reaktion der telekom bis zum 2.10.2000. nach ca 40 telefonarufen mit ca 36 verschiedenen angestellten der telekom und insgesamt 3 anträgen auf t-dsl anschluß("ich kann ihren auftrag nicht finden, ich nehme das am besten nochmal auf") kam ich endlich an einen betreuer vor ort, der tatsächlich auch einen antrag wiederfinden konnte.
2 tage später war die hardware da, 6 tage später war der anschluß freigeschaltet. nochmal 2 tage später hatte ich dann den zweiten splitter + dsl modem. nun wart ich auf den dritten :-).

Mein tipp ist ebenfalls: immer namen und standort der gesprächspartner bei der telekom aufschreiben und die leute so lange nerven, bis man eine klare aussage bekommt warum es verzögerungen gibt.

Die meisten berater bei der telekom können meiner meinung nach ihre programme nicht bedinen oder wissen einfach nicht, wo sie suchen müssen.

gruß

S22

bei Antwort benachrichtigen
kybi (Anonym) „T - DSL - Telekom hat Schwierigkeiten die Termine einzuhalten“
Optionen

ADSL und Glasfaser ???? Wie hängt das zusammen, meines Wissens ist diese Technologie für Kupferkabel entwickelt worden ....
und lagen schon bevor die Telekom bei uns Einzug hielt (also seit mehr als 10 Jahren).

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „T - DSL - Telekom hat Schwierigkeiten die Termine einzuhalten“
Optionen

Hast recht, in Sachen T-DSL läuft momentan wirklich (fast) nichts so, wie es sollte.

Die Telekom hätte erst das T - DSL Netz ausbauen sollen und dann dafür werben, wenn es sofort verfügbar ist und nicht umgekehrt.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „T - DSL - Telekom hat Schwierigkeiten die Termine einzuhalten“
Optionen

Mir ham se zum 1.10. was versprochen.
Angemeldet hab ich mich im Juni.
Jetzt wollen se mich mit läppischen 50.- DM abspeisen, die Weisen.
Und das in Köln.
Wollen mich als Kunden halten, die Strategie der Schlauen im Sessel.
Halten die uns für blöd?
Ich will DSL und zwar schnell, 50 Öre, denen scheiss ich gleich aufs Dach, wenn ich könnte.
Hardwareliefertermine, dass ich nich lache.
Denen fehlen die Schufter zum Arbeiten um die Knoten hinzukriegen.
Und da meinte doch eine Besserwisserin der Teledumm alles eine Frage des richtigen Umgangs miteinander.
Der schieb ich den richtigen Umgang gleich mal mit 768 ... und so weiter und so weiter....
Ausreden haben die, Tausende.
Ich mach mich jetzt mal bei anderen Firmen so rum und schlau, mal sehen ob dies noch vor März hinkriegen.
Nicht für Ungut, hab halt Wut.
DSL, Marktstudie etc....

Tschau

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Mir ham se zum 1.10. was versprochen.Angemeldet hab ich mich im Juni.Jetzt...“
Optionen

Ja, da kann man schon sauer werden, bei dem, was die Telekom sich da erlaubt.

4.11., 10.11., dann 02/2001 und die Verfügbarkeitsprüfung auf der Seite der Telekom zeigt immer noch 11/2000. Sollen sich ja noch viele anmelden und da wäre eine Anzeige von 02 - 03/2001 nicht gerade förderlich.

Auf www.tdls-info.de berichtet ein User, das er in Hamburg erst im Juni 2001 freigeschaltet wird, man überlege mal und das in HH .

Schon traurig, was die Telekom da veranstaltet.

Bin auch total gefrustet.

bei Antwort benachrichtigen
hw (Anonym) (Anonym) „T - DSL - Telekom hat Schwierigkeiten die Termine einzuhalten“
Optionen

Telekom und TDSL

Modernstes Glasfasernetz vor der Tür-- und TDSL ade.
Aber ich hab wenigstens den Hinweis erhalten in eine Gegend zu ziehen,
wo noch nicht Glasfaser verlegt ist.
Ist doch was --oder?

bei Antwort benachrichtigen
banns@earthling.net (Anonym) (Anonym) „T - DSL - Telekom hat Schwierigkeiten die Termine einzuhalten“
Optionen

Wie? Was? Dann bekommen wohl die meisten in Ostdeutschland kein DSL?
Gibt es da keine besseren Alternativen? Glasfaser sollte doch bezüglich Kupfer einen meilenweiten technologischen Vorsprung haben ... normalerweise!

bei Antwort benachrichtigen