Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

T-DSL Fragen

greenhorn (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen, hab mal n paar Fragen zu T-DSL:
Wenn man die volle Upstream-Bandbreite(128KBit/s) nutzt, wieviel Bandbreite hat dann(gleichzeitig) ungefähr der Downstream?
Hat jemand Erfahrung mit Ping-zeiten bei Spielen?
Und kann man bei T-DSL(mit ISDN) Kanalbündelung machen?
Danke für eure Antworten im Voraus
greets
greenhorn

bei Antwort benachrichtigen
@ndi greenhorn (Anonym) „T-DSL Fragen“
Optionen

hi,

der downstream wird komischerweise beeinträchtigt aber in welchem maß differiert immer, wenn du oft die ganze leistung brauchst mach halt dein upstream übers normale fon, bei dir wohl isdn, aber wofür braucht man das?

pingzeiten werden nicht besser, nur das die autobahn breiter wird heißt nicht das dein auto schneller fährt ;-)

häh, kanalbündelung bei dsl??? blick ich nich was du damit meinst, frag mal bitte genauer

gruß

andi

bei Antwort benachrichtigen
greenhorn (Anonym) Nachtrag zu: „T-DSL Fragen“
Optionen

Hi Andi. Das das Auto nicht schneller fährt ist mir klar, allerdings habe ich gehört das es manchmal langsamer fährt, was an der ADSL-Technik liegen soll.
T-Dsl braucht doch soweit ich weis nur einen ISDN-Kanal, also könnte man REIN THEORETISCH doch die beiden Kanäle bündeln, oder?
greets
greenhorn

bei Antwort benachrichtigen
Mr AMD greenhorn (Anonym) „T-DSL Fragen“
Optionen

Ja ADSL braucht nur einen Kanal und wer ADSL hat, hat auch automatisch drei ISDN Kanäle.
Man kann aber keine Kanäle bündeln.
Ich habe auch gehört das ADSL beim Ping langsamer als ISDN-Kanalbündelung sein soll.

bei Antwort benachrichtigen
@ndi greenhorn (Anonym) „T-DSL Fragen“
Optionen

hi,

so jungs nun mal tacheles. das mit den isdn kanälen ist natürlich völliger quatsch ;-) dsl hat mit isdn überhapt garnix zu tun. is ja logisch sonst würde es ja mit einem analogen telefonanschluß nicht funktionieren und das gibts bei der telekom für knapp 30 mark im monat ja auch. außerdem glaubtb ihr wenns in einem haus 10 anschlüße hat das da dann 10 leitungen rein gehen??? nee das geht alles über das gleiche gute alte kupferkabel zumindest fast immer. dasheißt bei isdn und dsl hat man natürlich weiterhin seine 2 telefonanschlüße die man natürlich auch gleizeitig nutzen kann während man zur selben zeit mit dsl surft. deswegen braucht man bei dsl einen splitter der teilt nämlich die ankommenden daten von den telefongesprächen oder faxen etc. und das ebenfalls benötigte dsl-modem hat mit einem analogen modem nur den namen gemeinsam oder schließt irgendjemand sein analoges modem an eine netzwerkkarte an wie das mit dem dsl-modem nötig ist??? außerdem liegen zwischen den frequenzen von isdn und dsl welten, das kann man nicht bündeln dürfte so ausgehen wie wen man versucht nachbars jungen sein walkie-talkie mit den amis ihrem militärischen mikrowellenrichtfunk zu bündeln, da wär ich mal gespannt drauf ;-) und nicht vergessen die 768 kbit sind ein witz bei dsl, technisch sind glaub 8 mbit möglich, nagelt mich aber da nicht drauf fest.

gruß

vom auf immer grössere wellen hoffenden (oder worauf warten surfer sonst?!?)

andi

bei Antwort benachrichtigen
greenhorn (Anonym) Nachtrag zu: „T-DSL Fragen“
Optionen

Tach Andi, danke für deine Aufklärung :-)
Warte trotzdem noch auf Ping Erfahrungen von Online-Gamern.
greets + thx
greenhorn

bei Antwort benachrichtigen
@ndi greenhorn (Anonym) „T-DSL Fragen“
Optionen

hi greenhorn,

hab da zum pingen noch was auf meiner lieblingsdslseite gefunden, da solltest mal reingucken, der christian hat wirklich ahnung, respekt!!

www.adsl-support.de

"Mich interessiert T-DSL vor allem zum Online-Spielen. Wieviel schneller sind denn die "Pings" bei T-DSL?

Die Serverreaktionszeiten (ping-Zeiten, besser: die Zeit zum nten Hop, siehe tracert) werden im allgemeinen bei T-DSL nicht kleiner sein als bei ISDN (schon gar nicht 12x kleiner!). Man kann sogar das Gegenteil feststellen, was - um es nicht zu technisch zu erklären - an der verwendeten ADSL-Technologie liegt."

gruß

andi

bei Antwort benachrichtigen
greenhorn (Anonym) @ndi „hi greenhorn,hab da zum pingen noch was auf meiner lieblingsdslseite gefunden,...“
Optionen

Thx Andi
greets
greenhorn

bei Antwort benachrichtigen