Internetanschluss und Tarife 23.291 Themen, 97.525 Beiträge

Strato/Puretec:Was ist besser?

Gerd (Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi !!
Will mir 'ne eigene Domain zulegen. Eigentlich nur wegen
der netten E-Mail-adresse "Name@Mainname.de". Passend
wäre bei beiden der Visitenkartentarif a 0,39DM/Monat.

Webspace usw. ist mir eigentlich ziemlich wurst.

Wo soll ich jetzt hin, zu Puretec oder zu Strato?
Strato ist zwar 'n paar Mark billiger (Einrichtungsgebühr),
aber man hat ja über strato in letzter Zeit so viel schlechtes gehört.

bei Antwort benachrichtigen
Nethog Gerd (Anonym)

„Strato/Puretec:Was ist besser?“

Optionen

Hallo!

Ich kann Erfahrungen bei beiden Providern bieten, und die fallen ziemlich eindeutig aus: Meine Homepage erstreckt sich nämlich über Server beider Anbieter. Ergebnis: Der Teil auf dem Puretec-Server ist noch nicht ein Mal ausgefallen und immer pfeilschnell. Der Strato-Teil dagegen ist deutlich langsamer und fällt öfters mal aus...
Also ich empfehle ganz klar Puretec!

Nethog

bei Antwort benachrichtigen
Gerd (Anonym) Nethog

„Hallo!Ich kann Erfahrungen bei beiden Providern bieten, und die fallen ziemlich...“

Optionen

Danke Nethog!
Ich glaub ich werde mich bei Puretec anmelden.
Wie sieht das aber mit den E-Mail-adressen aus?
Sind das 10 richtige Emailadressen mit denen man per Outlook
mails empfangen und verschicken kann, oder sind das nur weiterleitungen?

bei Antwort benachrichtigen
Nethog Gerd (Anonym)

„Danke Nethog!Ich glaub ich werde mich bei Puretec anmelden.Wie sieht das aber...“

Optionen

@Gerd:
Bei dem Vistienkartentarif kannste unendlich viele Weiterleitungsadressen einrichten aber nur 10 POPs, also Adressen, die du mit Outlook abrufen kannst.
Nethog

bei Antwort benachrichtigen
Gerd (Anonym) Nethog

„@Gerd:Bei dem Vistienkartentarif kannste unendlich viele Weiterleitungsadressen...“

Optionen

Hallo an Alle !!
@Nethog:
Aber mit den POP3-Konten kann man aber schon Mails uach verschicken, oder nur empfangen? Muss das nicht auch ein SMTP-server sein?

bei Antwort benachrichtigen
maestro2000 Gerd (Anonym)

„Strato/Puretec:Was ist besser?“

Optionen

Moin, Gerd,
auch ich habe Erfahrungen mit beiden Providern gemacht. Sie sind mit denen von Nethog identisch. Wenn Du also einen zuverlässigen Server suchst, wovon ich eigentlich ausgehe, dann solltest Du bei Deiner Entscheidung für puretec bleiben.
Bei den eMail-Adressen in dem von Dir angesprochenen Tarif handelt es sich tatsächlich um echte (pop3) Adressen, die man mit jedem eMail-client (auch Outlook) verwalten kann. Außerdem kannst Du Dir unbegrenzt viele Weiterleitungen einrichten.
Viel Spass beim Einrichten Deiner domain!

maestro2000

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Gerd (Anonym)

„Strato/Puretec:Was ist besser?“

Optionen

Puretec ist die bessere Lösung.

Kann nur bestätigen,das Puretec auch bei mir kein einziges Mal ausgefallen ist .

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Gerd (Anonym)

„Strato/Puretec:Was ist besser?“

Optionen

Puretec ist die bessere Lösung.

Kann nur bestätigen,das Puretec auch bei mir kein einziges Mal ausgefallen ist .

bei Antwort benachrichtigen
TheC@ncer Gerd (Anonym)

„Strato/Puretec:Was ist besser?“

Optionen

Hallo Gerd,
ich weiß nicht was alle gegen Strato haben. Ich bin etwa seit 2 Jahren bei Strato und hatte bislang nur einmal Probleme, wo Strato in die neuen Serverräume umgezogen ist. Ich habe bei Strato mittlerweile 6 Domains gehostet und kann eigendlich nur gutes berichten. E-Mail Support ist super und schnell. Und Problemen das meine Domains nicht erreichbar waren,hatte ich bislang noch keine. Ist wohl aber halt Geschmackssache ob Strato oder Puretec.

Gruß
TheC@ncer

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Gerd (Anonym)

„Strato/Puretec:Was ist besser?“

Optionen

Bei Puretec kannst Du Mails empfangen und senden .

Puretec ist eher zu empfehlen, Strato hat zuletzt nur negative Schlagzeilen gemacht ( nicht erreichbar, Service nicht erreichbar ) .

Würde darum zu Puretec raten, da habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

bei Antwort benachrichtigen