Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

SONNE(T) GEHT UNTER: MELDET EUCH BLOSS NICHT MEHR DA AN,

Velox (Anonym) / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

und bei mir ist sie schon untergegangen. Nachdem eigentlich genug darüber geschrieben wurde, erübrigt sich, nochmals zu schreiben, wie abgrundtiefschlecht Sonnet ist!! Aber es gibt ja wie überall Zweifler, die ich aber mit der Protokollierung wahrscheinlich auch nicht warnen kann, aber dann ist ihnen auch nicht mehr geholfen: SEIT MEHREREN TAGEN DAS GLEICHE, KEINERLEI VERBINDUNG MEHR MÖGLICH !! Mit anderen Providern SOFORT OHNE PROBLEME. DAS NENN ICH ABZOCKE OHNE SKRUPEL UND DAFÜR AUCH NOCH KOHLE ZU KASSIEREN; Die rechnen wahrscheinlich nur damit, für ein paar Monate zu kassieren und wenn sie dann Pleite gehn, Scheissdrauf, bezahlen müssen sie ja nicht, sondern I H R !!! Ich habe gekündigt und ich beglückwünsche jeden, der es auch tut oder getan hat, sollen die genauso zugrunde gehn, wie einst Tomorrow. Und jetzt: Die Protokollierung NUR von heute, das geht seit knapp 2 Wochen so: ALLES FEHLEINWAHLEN
25.08.2000,17:54:14,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,17:54:21,00:00,2,>,,08007777775
25.08.2000,17:54:27,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,17:54:33,00:00,2,>,,08007777775
25.08.2000,17:54:39,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,17:54:46,00:00,2,>,,08007777775
25.08.2000,17:54:52,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,17:54:58,00:00,2,>,,08007777775
25.08.2000,17:55:04,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,17:55:11,00:00,2,>,,08007777775
25.08.2000,17:55:17,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,17:56:45,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,17:56:52,00:00,2,>,,08007777775
25.08.2000,17:56:58,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,17:57:04,00:00,2,>,,08007777775
25.08.2000,17:57:11,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,17:57:19,00:00,2,>,,08007777775
25.08.2000,17:57:25,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,17:57:32,00:00,2,>,,08007777775
25.08.2000,17:57:38,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,17:57:44,00:00,2,>,,08007777775
25.08.2000,17:57:50,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,17:57:56,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,17:57:58,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,17:57:59,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,17:58:01,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,17:58:03,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,17:58:04,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,17:58:06,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,17:58:07,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,17:58:12,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,17:58:14,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,18:26:36,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,18:26:38,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,18:26:39,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,18:26:41,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,18:26:42,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,18:26:43,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,18:26:45,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,18:26:47,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,19:00:25,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,19:00:27,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,19:00:34,00:00,2,>,,08007777775
25.08.2000,19:00:40,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,19:00:48,00:00,2,>,,08007777775
25.08.2000,19:00:54,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,19:01:01,00:00,2,>,,08007777775
25.08.2000,19:01:07,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,19:01:13,00:00,2,>,,08007777775
25.08.2000,19:01:19,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,19:01:26,00:00,2,>,,08007777775
25.08.2000,19:01:32,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,19:01:56,00:00,2,>,,08003334448
25.08.2000,19:02:07,00:00,2,>,,08007777774
25.08.2000,19:02:15,00:00,2,>,,08007777775
25.08.2000,19:02:22,00:00,2,>,,08007777774
25.08.2000,20:00:27,00:00,2,>,,08007777774
25.08.2000,20:00:36,00:00,2,>,,08007777775
25.08.2000,21:58:09,00:01,2,>,,08007777774
25.08.2000,21:58:25,00:00,2,>,,08007777775
25.08.2000,21:58:32,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,21:58:38,00:00,2,>,,08007777775
25.08.2000,21:58:45,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,21:58:51,00:00,2,>,,08007777775
25.08.2000,21:58:57,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,21:59:03,00:00,2,>,,08007777775
25.08.2000,21:59:09,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,21:59:16,00:00,2,>,,08007777775
25.08.2000,22:02:25,00:00,2,>,,08007777775
25.08.2000,22:02:32,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:02:38,00:00,2,>,,08007777775
25.08.2000,22:02:44,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:02:52,00:00,2,>,,08007777775
25.08.2000,22:03:03,00:00,2,>,,08007777775
25.08.2000,22:03:10,00:00,2,>,,08007777775
25.08.2000,22:03:16,00:00,2,>,,08003334448
25.08.2000,22:03:30,00:00,2,>,,08007777775
25.08.2000,22:03:33,00:00,2,>,,08007777775
25.08.2000,22:03:39,00:00,2,>,,08003334448
25.08.2000,22:03:56,00:00,2,>,,08007777775
25.08.2000,22:04:02,00:00,2,>,,08003334448
25.08.2000,22:04:20,00:00,2,>,,08007777775
25.08.2000,22:04:26,00:00,2,>,,08003334448
25.08.2000,22:04:41,00:00,2,>,,08007777775
25.08.2000,22:04:49,00:00,2,>,,08003334448
25.08.2000,22:05:12,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:05:15,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:05:16,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:05:20,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:05:22,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:05:26,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:05:28,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:05:30,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:05:36,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:05:39,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:05:41,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:05:45,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:05:47,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:05:48,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:05:50,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:05:51,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:05:57,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:06:04,00:00,2,>,,08007777775
25.08.2000,22:06:10,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:06:17,00:00,2,>,,08007777775
25.08.2000,22:06:23,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:06:29,00:00,2,>,,08007777775
25.08.2000,22:06:35,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:06:38,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:06:40,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:06:42,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:06:45,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:06:47,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:06:48,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:06:50,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:06:52,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:06:54,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:06:56,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:06:57,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:06:59,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:07:07,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:07:09,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:07:11,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:07:14,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:07:16,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:19:30,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:19:36,00:00,2,>,,08007777775
25.08.2000,22:19:43,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:19:49,00:00,2,>,,08007777775
25.08.2000,22:19:55,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:20:02,00:00,2,>,,08007777775
25.08.2000,22:20:08,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:20:14,00:00,2,>,,08007777775
25.08.2000,22:20:20,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:20:26,00:00,2,>,,08007777775
25.08.2000,22:20:33,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:20:37,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:20:40,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:20:42,00:00,2,>,,08006624530
25.08.2000,22:20:43,00:00,2,>,,08006624530

bei Antwort benachrichtigen
TheC@ncer Velox (Anonym) „SONNE(T) GEHT UNTER: MELDET EUCH BLOSS NICHT MEHR DA AN,“
Optionen

Hi Velox

ich schließ mich deiner Aussage an! Wenn ich meine Liste hier auch anhängen wollte, müßte man ganz schön lange scrollen. Die einzige Einwahl läuft über die 0800 6624530, aber das nur in seltenen Ausnahmefällen. Begründung von Sonne ist : Die Telekom hat Ressoursenprobleme! Wenn man das hört....... Die Telekom hat das zweitbeste Backbone in Deutschland und verwaltet über 3 Millionen eigene Online-User.Ich kenne zum Teil die Technik der Telekom (Router,Einwahlrouter etc) und glaubt mir, die könnten zwar noch mehr bringen, aber für die Sonne-User reicht das allemal. Das Problem liegt in den Einwahlroutern von Sonne, bzw. in der "Autorisierungssoftware" die einfach sch... ist/sind.
Die Sonne geht auch bei mir unter!
Und ich kann das auch nur jedem anderen empfehlen. Leider sind noch nicht genug Alternativen am MArkt, aber die kommen.Zum Beispiel Surf1, die kosten zwar knapp 140DM/Monat aber da gibt es das Problem mit Einwahlschwierigkeiten gibt es da nicht. Und der Telefon-Support ist mit Abstand der beste den ich kenne.
Es ist halt wie in allen Dingen, billig ist nicht immer schlecht, aber der Preisunterschied muß ja irgendwo herkommen.Lieber ein paar Mark mehr und dafür einen stets erreichbaren Internetanschluß,oder 79DM im Monat inkl. Dauerstress bei der Einwahl!

Gruß TheC@ncer

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) TheC@ncer „Hi Veloxich schließ mich deiner Aussage an! Wenn ich meine Liste hier auch...“
Optionen

also das ist doch dummschwall.....schaut euch bei zdnet um und dann hört ihr die selben kommentare die ihr hier ablasst über die rosa offline gesellschaft. die haben sich mit ihren Kapazitäten verschätzt und momentan leiden da alle Flatrateanbieter drunter.

bei Antwort benachrichtigen
MuAdDiB (Anonym) „also das ist doch dummschwall.....schaut euch bei zdnet um und dann hört ihr...“
Optionen

Was heisst denn hier keine Alternativen? Ich bin seit vier Monaten bei NGI und voll zufrieden, super schnell, keine Einwahlproblem und sonst auch keine Beschwerden. Das ganze kostet dann auch noch zwei Mark weniger als Sonnet *g*.

cya MuAdDiB

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) MuAdDiB „Was heisst denn hier keine Alternativen? Ich bin seit vier Monaten bei NGI und...“
Optionen

genau
ngi soll ja auch probleme haben aber es is mal besser als das scheiß sonnet
12h kick
da lach ich ja
ich habs bis jetzt vieleicht einmal geschafft 10h am stück drin zu sein.
der support is auch nich das wahre
leute wer zocken oder downloaden will sollte was andere nehmen

bei Antwort benachrichtigen
Mox Fulder Velox (Anonym) „SONNE(T) GEHT UNTER: MELDET EUCH BLOSS NICHT MEHR DA AN,“
Optionen

Hi!
Bin leider auch noch bei Sonne, und die Einwahlprobleme auf andere zu schieben ist echt total sch***.
Ich möchte auch so schnell wie möglich kündigen, nur wie stelle ich das jetzt an.
Wenn ich mich jetzt abmelde bin ich ja leider erst nächsten Monat draussen und dh ich werde noch einmal
unnötig zur Kasse gebeten.Gibt´s ne Möglichkeit das ich da früher wieder rauskomme, ich meine durch die "Probleme"
usw. müsste es doch ne Mööglichkeit geben das ich da nicht noch länger dran gebunden bin?
Ich habe momentan nur ne Modemanbindung so das ich nicht über Kanalbündelung sozusagen rausgeschmissen
werden könnte (das täte mir aber leid:-)
Könnten die mir was anhaben wenn ich einfach die Einzugsermächtigung von meiner Bank aus canceln würde?

Wäre toll wenn ihr mir n Tip geben könntet.

Ein total genervter Mox

bei Antwort benachrichtigen
Velox (Anonym) Nachtrag zu: „SONNE(T) GEHT UNTER: MELDET EUCH BLOSS NICHT MEHR DA AN,“
Optionen

Also Du könntest aufgrund nicht erbrachter Leistung (=Internetzugang) der nächsten Abbuchung widersprechen. Denn ohne die Möglichkeit in Netz zu kommen (bei den permanenten Problemen) erfüllen die ja den Vertrag nicht. Trotzdem eine E-Mail schreiben, und erstens fristlos wegen nicht erbrachter Leistung kündigen und zweitens die Einzugsermächtigung mit sofortiger Wirkung entziehen und bei wiederholter Abbuchung mit rechtlichen Schritten drohen. Und dann siehst Du ja, wie die reagieren. Spätestens nach 1 Tag würde ich eine Erinnerung senden und auf keinen Fall abwimmeln lassen!!! Viel Glück, CU

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Velox (Anonym) „SONNE(T) GEHT UNTER: MELDET EUCH BLOSS NICHT MEHR DA AN,“
Optionen

Surv1 bietet ja ab oktober die Flat für unter 40 mack an, vielleicht habt ihr damit ja mehr Glück.
Wenn der größte deutsche onlineanbieter es nicht schafft, seine Kunden noch ins Netz zu bekommen, dann kann man der kleinen sonne wohl auch keinen Vorwurf machen.
Daß das ganze ärgerlich ist und das keiner sich gerne ne stunde einwählt ist wohl für jeden verständlich.
Jedoch: Ich bin sonnet-kunde, hab noch nie länger als 1 Stunde gebraucht um mich einzuwählen. Meist klappt das in 15 minuten oder in ner halben Stunde. Nutze die Flat täglich minimum 10 Stunden und glaube nicht, daß das Problem bei sonnet liegt.
Wers wirklich wissen wollte, der hätte das nachlesen können. Es sind mindestens 5 Online-anbieter, die derzeit unter der Überlastung der Router leiden.
Aber kündigt nur alle, um so schneller komm ich bald wieder ins Netz.

Wenn die Sonne wirklich unter geht, geh ich eben mit, dann hab ich mir die Kündigung gespart und bis dahin surf ich täglich meine 10 Stunden ab und gut. Und wenn ich mir ausrechne, was mich das bei meinem früheren Internet-by-call anbieter noch gekostet hätte, kann ich noch über die ganze Sache lachen. Da war ich mit 300 mack dabei und hatte nicht mal die halbe Online-Zeit zur Verfügung.


bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Surv1 bietet ja ab oktober die Flat für unter 40 mack an, vielleicht habt ihr...“
Optionen

Mein Gott, 10 Minuten Einwahlzeit ! Ich find es zwar nervig aber hab damit kein wirkliches Problem. Aber in einigen Wochen habe ich T-DSL, da ist dann nix mehr mit Besetztzeichen... :-)

bei Antwort benachrichtigen
Velox (Anonym) Nachtrag zu: „SONNE(T) GEHT UNTER: MELDET EUCH BLOSS NICHT MEHR DA AN,“
Optionen

Daß natürlich einige wieder alles auf die Telekom schieben, war mir schon klar. Seltsam ist aber schon, daß ja angeblich ALLE Provider zur Zeit Probleme haben (laut "diverser" Aussagen); noch viel seltsamer ist aber, daß ich mich exakt zur gleichen Zeit, in der ich bei Sonnet KEINERLEI Verbindung oder nur SCHNECKENTEMPO Geschwindigkeit erreiche, bei NGI O H N E J E G L I C H E Wartezeit beim ERSTEN Einwahlversuch mit 7-8kb/s einwählen kann. ABER DAS bild ich mir wahrscheinlich nur ein, gelle!!! Macht was ihr wollt, ich bin den Ärger seit heute los, die Lösung des Problems hat heute ihre Wirkung gezeigt: die KÜNDIGUNG

bei Antwort benachrichtigen
un sage (Anonym) Velox (Anonym) „Daß natürlich einige wieder alles auf die Telekom schieben, war mir schon...“
Optionen

ALLES NUR GETRÄUMT??

Sehr geehrte T-Online Kundin, sehr geehrter T-Online Kunde,

dies ist eine automatisch erstellte Antwort auf Ihre Anfrage.

Durch die stark angestiegene Nutzung der Online Angebote kann es
derzeit in einigen Bereichen zu Einwahlschwierigkeiten ins Netz der
Deutschen Telekom kommen. Die erforderliche Netz-Technik wurde
bereits beauftragt. Die Deutsche Telekom wird diese Technik zuegig in
das Netz implementieren. Bis zum Abschluss der aktuellen
Erweiterungsarbeiten kann es daher in den betroffenen Bereichen -
vor allem in den Abendstunden - weiterhin zu Besetztfaellen kommen.
Wir gehen davon aus, dass die derzeitigen Engpaesse in wenigen Wochen
beseitigt werden koennen.


Mit freundlichen Gruessen

T-Online Service Center Technik





bei Antwort benachrichtigen
un sage (Anonym) Nachtrag zu: „ALLES NUR GETRÄUMT??Sehr geehrte T-Online Kundin, sehr geehrter T-Online Kunde,...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Velox (Anonym) „SONNE(T) GEHT UNTER: MELDET EUCH BLOSS NICHT MEHR DA AN,“
Optionen

kleine frage, woher habt ihr die weiteren einwahlnummern gefunden?

ich meine die 0800 777777 5
und die 0800 77777 4
usw.?
auf der scheiss page von sonne finde ich nur die 01044 0800 oder so und die normale 0800 nummer?

bei Antwort benachrichtigen
un sage (Anonym) Velox (Anonym) „SONNE(T) GEHT UNTER: MELDET EUCH BLOSS NICHT MEHR DA AN,“
Optionen

Tut mir leid velox, wenn Du solche Probleme hast. Bei mir ist das Problem lediglich auf die Einwahl beschränkt und meist in 10-15 Minuten auch gelöst. Da ich analog unterwegs bin, mit nem 56 k Modem kann ich mit den 7-8 kb/s nicht mithalten. Allerdings hab ich JEDERZEIT und das war noch nie anders *beschwör* Downloadraten von 5,4 kb/s und bei Webseiten im Durchschnitt 13-17 Kb/s und damit bin ich zufrieden. Diese Geschwindigkeit konnte mir mein vorheriger Provider (freenet) nicht auch nur ansatzweise bieten.
Dass das Ganze nervend ist, ist scho klar, nicht nur für Dich.
Aber nachdem ich Kommentare von über 70 genervten T-usern gelesen habe die genau mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben und etliche Stellungnahmen von Flatrateusern anderer Provider, seh ich das halt etwas gelassener. Sicherlich gibts regionale Unterschiede, und sicherlich finden sich auch stellenweise Leute, die davon nicht betroffen sind. Im Raum Köln zum Beispiel soll alles ok sein.
Trotzdem, der Chef von T-Online ist gestern zurück getreten.
Nachzulesen hier:

Meldung bei heise online vom 25.08.00

sowie in einem weiteren Beitrag:

Folgemeldung bei heise online

Aber das hat natürlich alles auch keine Bedeutung und wenn, dann hat das natürlich nichts mit den aktuellen Problemen zutun.
Wahrscheinlich wollte er einfach mal was anderes machen!?

T-Online hat übrigens entgegen einer oben aufgeführten Aussage nicht 3 Millionen, sondern 6 Millionen Internetkunden. Dass mal zu dem.

Und an einem Punkt muß ich zustimmen. Diese Probleme hat man nicht, wenn man DSL nutzen kann, aber da ist das Angebot ja wohl auch in 2 Bereichen beschränkt.

Zum Einen bieten das nur sehr wenige an....noch dazu nur in Verbindung mit einem ISDN-Anschluß, der dazu ABSOLUT nicht notwendig ist.

Zum Anderen ist das Angebot derzeit nur auf Ballungszentren beschränkt, also hat nicht jeder die Möglichkeit in seinen "Genuß" zu kommen.

Wenn Deutschland also Online geht, wie vollmundig verlautet wurde, dann frage ich mich, warum nicht anstatt der vielen Werbemillionen mal erst was in die Kapazitäten gesteckt wurde. Dann gäbs diese Probleme nämlich jetzt nicht.

*no further comments*

bei Antwort benachrichtigen
Schlendrian Velox (Anonym) „SONNE(T) GEHT UNTER: MELDET EUCH BLOSS NICHT MEHR DA AN,“
Optionen

Ich kann eigentlich auch nur sagen das die Sonne untergehen wird. Find ich eigentlich traurig, hab ich mir aber fast schon gedacht. Gottseidank habe ich im letzten Moment die Kündigung abgeschickt (7 Tage vorm Monatsende). Da kann man nur hoffen das wenigstens die Userverwaltung noch einigermaßen läuft. Die Zeit ist wohl noch nicht reif für eine Flatrate (in Dt.). Und Schuld an der Sache gebe ich nur dem Rosa Riesen (oder der gelben Pest?). Ich werde auch auf keinen Fall zur Telekom gehen. Ich habe ja noch Prinzipien und werde die nicht auch noch unterstützen. Das die ne Flatrate auf die Beine stellen können wundert mich nicht. Das sie dennoch Probleme haben ist eigentlich peinlich (mal wieder).

bei Antwort benachrichtigen
TAZ (Anonym) Velox (Anonym) „SONNE(T) GEHT UNTER: MELDET EUCH BLOSS NICHT MEHR DA AN,“
Optionen

Nun mal ehrlich, was soll das hier? Nur weil ihr wütend seit wollt ihr Sonne untergehen? Ich glaub manche haben sich noch nichtmal damit beschäftigt! Es liegt an den 0800ter Nummern! Also alle Flaterateanbieter (inkl. Telekom) haben Einwahlprobs! Deshalb such Sonne eine andere Einwahlknotenpunkt! Und mal ehrlich: Sonne ist ohne das, und das haben sie nicht verschuldet, ein guter Anbieter! Scheisse war nur der Einstundenrausschmiss! Aber dafür haben sie sofort neue Server erichtet! Naja, soll jeder das Seine denken, sind ja in einer Demokratie! (ohne Monopole) ;)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Velox (Anonym) „SONNE(T) GEHT UNTER: MELDET EUCH BLOSS NICHT MEHR DA AN,“
Optionen

Geht doch mal zu www.internetkosten.de, dort zu Flatrateanbieter und dann zu Versatel sonnet. Da könnt ihr ein paar schöne Bewertungen lesen. Außerdem will ich nur eins sagen: mir ist es scheißegal, wer letztendlich dafür verantwortlich ist, daß ich mich bei sonnet seit 1 woche nicht mehr einwählen kann. Tatsache ist, ich bezahl meine Kohle an sonnet, also sind die schuld !

P.S.: FUCK YOU SONNET !

bei Antwort benachrichtigen
Sonnet-Kunde (Anonym) (Anonym) „Geht doch mal zu www.internetkosten.de, dort zu Flatrateanbieter und dann zu...“
Optionen

na toll...da ist wohl deine Bewertung auch mit dabei.
Also wenn jemand die Wahlwiederholung auf 999 stellt und dass dann 3 mal wiederholt und immer noch nicht reinkommt, dann muß ich doch ernsthaft an seinem Geist zweifeln. Vielleicht hatte er ja ne Nummer die nicht läuft, hm? Dafür muß man dann erst ne Woche so ein Spielchen mitmachen, um das zu merken? Oder man merkts gar nicht und lässt dann bei ner Flatratebewertung so nen Müll ab? *kopfschüttel*

Ich sag nur eins,

- WER LESEN KANN, IST EBEN KLAR IM VORTEIL -

Die neue Einwahlnummer stand DICK UND BREIT auf der Webseite von Sonnet. Und wenn man Einwahlschwierigkeiten hatte, dann bekam man von der Hotline auch genau DIESE NUMMER vorgeschlagen. Das ist übrigens in den Postings von vor ein paar Wochen auch von anderen Leuten schon genauso erklärt worden.
Was man ihnen anlasten kann, ist daß sie 3 Nummern anbieten und daß davon nur eine funktioniert.

Ich hab von anfang an nur die eine, neue benutzt und bin damit immer gut gefahren.
Ich bin nun seit 3 Monaten bei Sonnet und ich stimme der Meinung von TAZ vollkommen zu.
Sie sind genehm schnell, bieten einen anständigen Service, hatten einen Ausfall, in der ganzen Zeit -den mit der stündlichen Trennung- und für die derzeitige Situation sind sie nicht verantwortlich.

Wem das alles zu kompliziert ist, der sollte es vielleicht mal bei AOL versuchen. Die werben ja mit der spielend leichten Einwahl und haben ne Software, die das alles regelt (und noch viel mehr *gg*)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Velox (Anonym) „SONNE(T) GEHT UNTER: MELDET EUCH BLOSS NICHT MEHR DA AN,“
Optionen

An unsage: Wieso DSL nur mit ISDN??? Geh doch mal auf die Seite eurer verhaßten Telekom da gibts DSL auch für den Analog-Anschluß!! Und wieso nur in Großstädten?? Ich komme aus einer Stadt mit gerade einmal 18000 Einwohner und bekomme demnächst DSL! Natürlich von der Telekom denn die sind doch die besten!!!!!
Mr.Telekom

bei Antwort benachrichtigen
un sage (Anonym) (Anonym) „An unsage: Wieso DSL nur mit ISDN??? Geh doch mal auf die Seite eurer verhaßten...“
Optionen

Hallo Mr. T,

vielleicht stimmts ja, mit dem DSL für den analogen Anschluß.
Dann wäre es aber neu, weil es noch vor einem Jahr an ISDN gekoppelt war. Ich werd aber nun trotzdem nicht auf diese Seite gehen und das hat folgenden Grund:

Du kommst aus ner Stadt mit 18 000 Einwohner und bekommst demnächst DSL, schön für dich.....
Ich komme aus nem Ort mit 6 000 Einwohnern und es ist bis heute nicht gelungen in meiner Straße einen Kabelanschluß zu legen. Ich habe vor 12 Jahren mal bei der Post angefragt, so ganz unverbindlich. Da bekam ich zur Aussage "vor 2001 nicht".
Nun, ist ne Menge Holz oder? Ich hab dann dieses Jahr nochmal nachgefragt, obwohl sich hier jeder schon längst mit Sat-Schüsseln versorgt hat. Daraufhin bekam ich die Antwort, daß es nicht vorgesehen ist, noch nen Kabelanschluß zu legen.

Und bei DSL frag ich erst gar nicht, weil ich mir das "voraussichtlich 2015 Gespräch" gerne schenke. Bevor das hier erhältlich sein wird, haben wahrscheinlich schon 10 Privatanbieter ne Rohrleitung gelegt und der Internetzugang über die Steckdose sowie per Satellit ist längst für jeden verfügbar und preislich weitunter dem DSL-Angebot.

Aber was soll, ich freu mich ja für Dich und für mich natürlich, weil, je mehr Kunden DSL in Anspruch nehmen um so mehr werden hier die Einwahlkapazitäten entlastet.

Hier noch ein frommer Wunsch:

Möge sich Dein "demnächst" nicht noch Jahre hinziehen!

bei Antwort benachrichtigen
un sage (Anonym) Nachtrag zu: „Hallo Mr. T,vielleicht stimmts ja, mit dem DSL für den analogen Anschluß. Dann...“
Optionen

*lol* Also ich hab mir das mal angeschaut. Nett ists, noch besser als ich vermutet hatte. Schön, ich kann DSL auch analog nutzen, nur zahl ich dann für meinen Zugang noch über 10 mack mehr als wenn ich ISDN hätte, ne faire Sache, findest Du nicht?? So, genau so und nicht anders hab ich mir das vorgestellt. Dann zahl ich eben für ISDN mit, obwohl ichs gar nicht habe und auch nicht nutzen kann.........und zur Strafe leg ich eben noch was drauf......

Yeppa ein hoch auf das T (dort wo Preis und Leistung stimmen)!!

bei Antwort benachrichtigen
goldbarsch (Anonym) Velox (Anonym) „SONNE(T) GEHT UNTER: MELDET EUCH BLOSS NICHT MEHR DA AN,“
Optionen

Also ich glaube alle Flatrate-Provider werden zu Grunde gehen ausser T-Online und NGI. Es gibt zwar bei beiden bestimmte Gebiete, in denen es Einwahlprobleme geben soll, aber soweit ich bisher weiss sind diese beiden, insbesondere T-Online, die mit den wenigsten Fehleinwahlen. Ich nutze sie schon seitdem es sie gibt und hatte noch nie ne Fehleinwahl (ich wähl mich ja auch nur einmal täglich ein :o)

bei Antwort benachrichtigen
lui (Anonym) Velox (Anonym) „SONNE(T) GEHT UNTER: MELDET EUCH BLOSS NICHT MEHR DA AN,“
Optionen

Noch mal was zu Sonnet-Kunde, der wahrscheinlich mich gemeint hat, in seinem Posting weiter oben. ICH KANN SEHR WOHL ERKENNEN, WELCHE NUMMER ICH ANWÄHLE UND ICH HABE 3 VERSCH. SONNET-NUMMERN DIE ICH ANWÄHLE UND ICH HÖRE IN MEINEM ANALOGEN MODEM (zum Glück hab ich analog) IMMER EIN BESETZTZEICHEN UND ICH HÖRE AUCH IMMER EIN BESETZTZEICHEN, WENN ICH DIE EINWAHLNUMMERN PROBEHALBER VOM TELEFON AUS ANRUFE. AUßERDEM WÄR MEIN MODEM WAHRSCHEINLICH SCHON EXPLODIERT, WENN ICH DIE WÄHLVERSUCHE AUF 999 GESTELLT HÄTTE UND ALLE ANDEREN DFÜ-VERBINDUNGEN, DIE ICH ERSTELLT HABE FUNKTIONIEREN KOMISCHERWEISE.NUR EBEN SONNET IST IMMER BESETZT.

Also schreib nicht so nen scheiß über mich, ohne mich zu kennen !

bei Antwort benachrichtigen
Sonnet-Kunde (Anonym) Velox (Anonym) „SONNE(T) GEHT UNTER: MELDET EUCH BLOSS NICHT MEHR DA AN,“
Optionen

Hallo lui! ;O)

*Halsbonbonreich*

1. Hab ich nicht über Dich geschrieben, sondern allgemein.

2. Solltest auch Du nun verstanden haben, warum immer besetzt ist und daß die Schuld nicht bei Deinem Provider zu suchen ist.

3. Zweifle ich nicht an Deiner Fähigkeit DFÜ-Verbindungen zu erstellen. Bekannterweise laufen 2 der 3 Nummern, die Sonnet ausgegeben hat, nicht, das meinte ich damit. Es ist also zwecklos es mit diesen Beiden noch zu probieren!

Das ganze ist ärgerlich und ich kann Deinen Frust verstehen.

Also, cool down......und gute Besserung für den Hals!

bei Antwort benachrichtigen
lui (Anonym) Velox (Anonym) „SONNE(T) GEHT UNTER: MELDET EUCH BLOSS NICHT MEHR DA AN,“
Optionen

Sonnet-Kunde, geht klar hab ich mißverstanden, sorry 4 dat. Aber bei mir laufen alle 3 Nummern nicht. Hab grad (und auch schon die letzten 2 wochen) die 0 800 6624530 versucht anzuwählen, da kam folgende Ansage: Diese nummer ist zur zeit nicht erreichbar (is doch immer wieder ein prickelndes gefühl, wenn man diese ansage aus seinem Modem hört, das hat diese gewisse analoge Wärme, nicht wie bei ISDN, wo man nur ne Fehlermeldung zu sehen bekommt). Ich hab genau die 3 Nummern zur verfügung, die Velox ganz oben in seinem Logfile hat. Seit nunmehr 2 Wochen komm ich nicht rein (halt! einmal hats geklappt, um 6.30 Uhr morgens, um 7.00 Uhr mußt ich leider in die Arbeit, war schon drauf und dran blauzumachen !)
Natürlich lese ich auch beiträge zum thema sonnet auf anderen Seiten, z.B. heise, und natürlich weiß ich, das DTAG schuld ist.
Aber was bringt mir das, wenn ich weiß wer schuld ist? Meine DM 79,-, sind auf jeden Fall voll für´n arsch.
Abschließend möchte ich noch sagen: Nach 2 Wochen, täglichen Versuchen ohne Erfolg, werde ich es jetzt nicht mehr versuchen, obwohl mein Vertrag noch 2 Wochen läuft. Vielleicht werden ja dadurch die Leitungen "freier".
Nicht das sich am Ende herausstellt, daß es an meinen tausenden Einwahlversuchen lag, daß die Einwahlknoten überlastet waren !

Mein Motto ab jetzt: IGNORE SONNET !
Mehr sog i ned !

bei Antwort benachrichtigen
Sonnet-Kunde (Anonym) Velox (Anonym) „SONNE(T) GEHT UNTER: MELDET EUCH BLOSS NICHT MEHR DA AN,“
Optionen

Hallo lui!

Ich kann deinen Frust da schon komplett nachvollziehen, wenns bei mir so gelaufen wäre, würd ich mich wahrscheinlich ähnlich äußern. Nicht das ich nicht so schon genug Frust über die ganze Sache hätte. Allerdings, wenns mir zwei Wochen lang nicht gelungen wäre, ins Netz zu kommen, dann würd ich wohl jetzt auch kurz vorm Nervenkollaps stehen.
Scheinbar hatte ich Glück, aber ich kenne auch noch 6-7 andere Sonnet-Nutzer, die es auch täglich geschafft haben reinzukommen. Mit mehr oder weniger großem Aufwand. Ein wenig Geduld ist da immer vorausgesetzt und ich weiß selbst genau wie schwer es ist die nach Feierabend noch aufzubringen.

Ich muß sagen, daß es mich motiviert wenn ich diese Ansage höre, denn dann hab ich es mal geschafft bis in den Einwahlrechner von Sonnet vorzudringen. Meist scheiterts ja schon vorher und es ist dauerhaft besetzt. Wenn diese Ansage kommt, dauerts meist nicht mehr so lange, bis man 'durchkommt'. So sind jedenfalls meine Erfahrungen. Garantie gibts dafür natürlich keine. Aber sie erzeugt schon ein gewisses Sympathiegefühl, so makaber das nun auch klingen mag *gg*.
Wenn du mal ein Erfolgserlebnis brauchst, dann wähl dich mal ab 1 Uhr nachts ein, dann klappts beim ersten Versuch. Oder eben morgens. Aber wer hat da schon die Zeit für. Am Wochenende nachts wars jedenfalls kein Akt.

Ansonsten wünsch ich dir & allen anderen viel Glück bei der nächsten Providerwahl und hoffe daß sich hier endlich mal ein anständiger Markt entwickelt, der auch auf Dauer lebensfähig ist. Auf solche Spielchen hab ich nämlich auch keine Lust.

Achja, und das mit den Einwahlversuchen von Dir war sicherlich kein Grund für die Überlastung, also versprech ich mir auch von Deiner Kündigung keinen großartigen Kapazitätszuwachs. Das ist alles Mist im Moment und wenns wirkliche Alternativen gäb, mit gleicher Geschwindigkeit, Vertragslaufzeit und Preis, dann wär ich wohl auch nächsten Monat bei nem anderen. So wart ich eben noch ab und schau mal was noch passiert. Solang ich täglich ins Netz komme, kann ich damit leben.

bei Antwort benachrichtigen
a friend (Anonym) Velox (Anonym) „SONNE(T) GEHT UNTER: MELDET EUCH BLOSS NICHT MEHR DA AN,“
Optionen

weckselt doch den dailer ich benutze netpal!
wählt solange bis man(n) drin ist!!!
coole funktionen wie wiedereinwahl usw.
NETPAL UND IHR BEKOMMT NEN SONNENBRAND!!!
so scheiße ist sonne dann auch nicht mehr
see ya

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Velox (Anonym) „SONNE(T) GEHT UNTER: MELDET EUCH BLOSS NICHT MEHR DA AN,“
Optionen

Is nur ein Test, lasst euch nicht stören

bei Antwort benachrichtigen