Internetanschluss und Tarife 23.291 Themen, 97.525 Beiträge

!!!!!!!!!!!!!!!Scheiß Verbindung!!!!!!!

itchy83 (Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe vor kurzem Windows ME installeirt. NAchdem ist meine Internetverbindung lahmarschig. Und es liegt nicht an dem Provider, weil ich es mit Win98 ausprobiert habe. Unter Win2000 ist es genau dasselbe Problem. Die Verbindung ist aufgebaut, aber es gibt kaum Transfer, dann wieder, dann ca 1-2 min keins.
Muß man da irgendwie die Einstellungen von TCP/IP ändern?

bei Antwort benachrichtigen
Reichholf itchy83 (Anonym)

„!!!!!!!!!!!!!!!Scheiß Verbindung!!!!!!!“

Optionen

Hallo!

Hast dus schon mal mit Tools wie DFÜ-Speed probiert??
(Sofern die under Win2k/Me laufen!)
Ansonsten weiß ich auch nicht woran das liegen könnte.
Kannst dich ja mal an Microsoft wenden. *fg* ;-)))))

cu

REichi

bei Antwort benachrichtigen
itchy83 (Anonym) Reichholf

„Hallo!Hast dus schon mal mit Tools wie DFÜ-Speed probiert?? Sofern die under...“

Optionen

Wo gibt es den diese Software "Dfü-Speed"?


Cu
Danke!!!!!!!!!!1

bei Antwort benachrichtigen
Reichholf (Anonym) itchy83 (Anonym)

„Wo gibt es den diese Software Dfü-Speed ?Cu Danke!!!!!!!!!!1“

Optionen

Keine Ahnung mehr wo ich das her hab!
ABER:

Habs deswegen mal schnell auf meinen HP-Server geladen!

cu

Reichi

DFÜ-Speed Download

bei Antwort benachrichtigen
Reichholf Reichholf (Anonym)

„Keine Ahnung mehr wo ich das her hab!ABER:Habs deswegen mal schnell auf meinen...“

Optionen

Hoppla hab ich doch glatt was falsches eingegeben beim html code, naja, aber der Download an sich funtktioniert ja!


*megaschäm*

Bin noch nicht so fit in Sachen html, verzeihung!!

cu

Reichholf

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) itchy83 (Anonym)

„!!!!!!!!!!!!!!!Scheiß Verbindung!!!!!!!“

Optionen

Das Problem hatte ich mit WIN 98 SE, aber seit ich WIN ME installiert habe, läuft es wieder, war da auf Opera 4.02 ausgewichen, der in Punkto Geschwindigkeit ca. 30 - 50 % schneller ist als der IE und Netscape.

Hast Du schon mal alle Einstellungen vom IE 5.5. geprüft.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) itchy83 (Anonym)

„!!!!!!!!!!!!!!!Scheiß Verbindung!!!!!!!“

Optionen

Ich empfehle an dieser Stelle mal sich bei onlinekosten.de über die neuen "Features" von ME + dem 5.5 zu informieren. Sind wirklich "nette" Sachen dabei ;O)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) itchy83 (Anonym)

„!!!!!!!!!!!!!!!Scheiß Verbindung!!!!!!!“

Optionen

Vergeßt DFÜ-Speed, nachzulesen auf www.win2000helpline.de, das macht unter win2k mehr kaputt als man reparieren kann, ich habe dieses tolle Programm mal unter win98 eingesetzt. Erfolg: Keiner!

bei Antwort benachrichtigen
x-tro (Anonym) itchy83 (Anonym)

„!!!!!!!!!!!!!!!Scheiß Verbindung!!!!!!!“

Optionen

Hi Leute
jo ich hab das auch schon oft gehört das nach einer Installation von WIN98 auf WIN Me die Internetverbindung shit ist, was ich persönlich nicht sagen kann, bei mir war es genau anders herum ;-)
Naja und mit DFÜ-Speed sollte man unter ME ein bischen vorsichtig sein! (Es gibt bessere Progs, weiß aber nicht ob die mit ME kompatibel sind) Man sollte vorher mal die Programm.txt auf der ME CD oder nach der Installation auf der Platte schauen. Da stehen halt die Progs. drin mit dem NE nicht so recht klar kommt

bei Antwort benachrichtigen
Reichholf itchy83 (Anonym)

„!!!!!!!!!!!!!!!Scheiß Verbindung!!!!!!!“

Optionen

Also bei mir brachte DFÜ-Speed schon einiges, aber ALLES ist es natürlich auch nicht!

Leidergottes funktionierts halt auch nicht überall!
Wo das Problem an sich liegt lässt sich leidergottes immer nur sehr schwer feststellen!

Ich werd mich mal umsehen ob ich noch was zu diesem Thema finde!

cu

Reichi

bei Antwort benachrichtigen