Internetanschluss und Tarife 23.291 Themen, 97.525 Beiträge

Sat-Internet - welcher Provider? welche Karte?

Zold / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich beabsichtige mir einen schnelleren Internzugang zuzulegen, da die Telekom hier aber in absehbarer Zeit noch kein DSL anbieten wird habe ich mich eigentlich für einen Internetzugang über Satellit entschieden, da es die einzige kostenerträgliche möglichkeit ist. Jetz weiß ich allerdings nicht welchen Provider ich nehmen soll. Also meine Konfiguration sieht so aus:
mein PC (da soll die Digitale TV Karte rein) ist über netzwerk mit einem WinNT-Router verbunden, also hab ich kein DFÜ-Netzwerk auf dem PC!!!
als Internet Provider benutzte ich NGI-flatrate die auch erhalten bleiben soll, sofern der jeweilige Interzugang keinen Pauschal Traif anbietet

welchen Provider empfehlt ihr?
und welche Karte? (haupauge?)

danke für eure postings

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Zold

„Sat-Internet - welcher Provider? welche Karte?“

Optionen

also ich weis, das europ online für 39 DM/monat sowas anbietet. was es allerdings taugt, kann ich net sagen.
wenn du dir die hauppauge DVB karte holst, bieten die (hauppauge) einen kostenlosen test zeitraum bei EON an. der vorteil liegt darin, das du diese karte dann für TV als auch internet nutzen kannst.
strato dagegen, ist auf einem anderen sateliten, und ergo geht auch nur internet.

tschauii
Rene

bei Antwort benachrichtigen