Internetanschluss und Tarife 23.293 Themen, 97.533 Beiträge

Router - Problem

webanimation (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich krieg unter Windows 98 mein Netzwerk nicht ins Internet.
Die PCs sind mit fastEthernet vernetzt. Der Router (Zyxel 100IH) durchläuft alle Tests: LoopbackTest, InternetConnection, tracert, ping. Der Router hat als TCP/IP die 192.168.1.1. Ein PC die 192.168.1.11. Windows98 kann aber keine Internetseiten laden.
Wer kweiß was?

Ciao

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) webanimation (Anonym)

„Router - Problem“

Optionen

s.a Brett Netzwerk
K_S

bei Antwort benachrichtigen
Jason webanimation (Anonym)

„Router - Problem“

Optionen

Hast Du den Router auch als Gateway für die Netzwerkkarte einge-
tragen ????
MfG Jason

bei Antwort benachrichtigen
Teflon webanimation (Anonym)

„Router - Problem“

Optionen

Du mußt auf den Rechnern die Einstellungen in den Browsern so ändern daß sie über einen Proxy aus Internet zugreifen.
undzwar mußt du den Router als Proxy eintragen.
Also bei netscape bearbeiten\eistellungen
dann Erweitert(im Explorerbaum) , Proxys : Manuelle Proxykonfigurationanzeigen.
und dann als Http eintragen :: 192.168.1.1 und alls port warscheinlich 80 (ist Standart Port für Http kannst du aber in der Dukumentation deines Routers nachschlagen)
Bei bedarf noch Fttp einrichten
Teflon

bei Antwort benachrichtigen
Teflon webanimation (Anonym)

„Router - Problem“

Optionen

was hab ichn da für ne Scheiße gepostet du benutzt doch nen
Router ich entschuldige mich hiermit für den Quatch den ich von mir gegeben hab(hatte wohl nen schlechten Tag), die Lösung wär für nen Proxy tauglich, nicht für nen router. ich schließe mich Jason an, nachsehen bei den Clients ob der Router als Gateway eingetragen is.

bei Antwort benachrichtigen