Tja, irgendwie hab ich das Gefühl, keiner weiß eigentlich, nach was ich genau suche *g. Wenn ich im Systemmonitor "übertragene Bytes/s" anschau, dann hab ich da eine 0 stehen bzw. keine Kurve!! Erst wenn ich auf eine Seite wechsle oder einen Download mache, ändert sich hier was. Aber was hier zu sehen ist, interessiert mich ja gar nicht !! Mir gehts um die VERBINDUNGSGESCHWINDIGKEIT zwischen meinem PC mit FRITZ Card/ISDN und dem Provider !! Beim Modem gabs je Verbindung unterschiedliche Werte, bei gleichem Provider wohlgemerkt!! Schwankten so zwischen 38.000 bps und 48.000 bps. JETZT hab ich IMMER 115.200 bps und das ist Blödsinn. Es handelt sich hierbei ja nicht um die Verbindungsgeschwindigkeit (wie viele annehmen und sich freuen, daß sie so ein SCHNELLES Modem haben *gg*) sondern um irgendeine Geschwindigkeitsangabe aus dem PC, ich glaube die Geschwindigkeit zwischen ISDN-Karte bzw. Modem und noch irgendwas. Auf jeden Fall ist es NICHT die VERBIINDUNGSGESCHWINDIGKEIT !!!! Und schon gar nicht die echte. Und genau die will ich da unten sehen. Muß ich mir jetzt wieder ein Modem einbauen, damit das möglich wird *gg*????