Internetanschluss und Tarife 23.293 Themen, 97.533 Beiträge

Radio über TV Karte als MP3 auf PC??

Indronil Ghosh / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich kann mich dunkel an ein Artikel, irgendwo geldesen.
Es geht um einen Radiosender der über MP3 abspielt, die MP3s soll man sich über eine TV Karte auch auf den Rechner holen können.
Wer weiß was genauers und wie geht das.

Gruß Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Indronil Ghosh

„Radio über TV Karte als MP3 auf PC??“

Optionen

hi indronil

weiss leider nicht mehr genau die adresse. stand (und steht glaube ich immer noch) im pro 7 videotext seite 573 oder 574 (hauptverzeichnis seite 570 ist es genauer bezeichnet)
der sender heisst mp3-radio und "sendet" irgendwie auf dem kanal von nbc-superchannel. (weiss aber nicht ob über satellit)
du musst also zwei vorraussetzungen haben: tv-karte und nbc
ist klasse habe ich seit ca. 3 monaten. mp3´s ohne ende. du musst nur eine kleine software runterladen.

viel spass

cu

frank

bei Antwort benachrichtigen
schlati16 Anonym

„hi indronilweiss leider nicht mehr genau die adresse. stand und steht glaube ich...“

Optionen

Es ist auf NBC jedoch nur über KAbel!!!

bei Antwort benachrichtigen
BSE-Cockroach (Anonym) Indronil Ghosh

„Radio über TV Karte als MP3 auf PC??“

Optionen

hi

die site wo's die software gibt, ist http://www.musicplay.de
Dort is auch alles detailliert erklärt. Um die Software downloaden zu können, musst du dich allerdings anmelden.
Wenn du die Songs auf deiner HD haben willst, musst du allerdings bei jedem Track die Record-Taste drücken. Wenn du also über nacht 'downloaden' willst, empfiehlt es sich, ein kleines programm runterzuladen, dass dir diesen part abnimmt. Erhältlich z.b. @ http://savemp3.shinewelt.de

Viel Spass mit dem zeuch
bse - cockroach

bei Antwort benachrichtigen