Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.961 Beiträge

Probs mit Eumex 404 PC und Internet

saschar / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
Ich habe eine Eumex 404 PC Anlage und bekomme einfach keinen Verbindung zum Internet aufgebaut. Die Software der Eumex habe ich installiert. Konfigurieren kann ich die Anlage über den PC auch. Aber wenn ich eine Internetverbindung über T-Online aufbauen möchte, erscheint das Capi Fenster und das T-Online-Verbindungsaufbaufenster, aber dann kommt der Abbruch...Im Verbindungstest heißt es, dass keine physikalische Verbindung zum Modem aufgebaut werden konnte. Wie richte ich die Anlage richtig ein?
Danke für schnelle Hilfe :-)))
(pp by Loli)

bei Antwort benachrichtigen
sysdrai (Anonym) saschar „Probs mit Eumex 404 PC und Internet“
Optionen

da müsste noch ein programm von rvs beiligen. dieses programm muss laufen damit die interne isdn-karte in der anlage angesteuert werden kann-

bei Antwort benachrichtigen
Vivaldi sysdrai (Anonym) „da müsste noch ein programm von rvs beiligen. dieses programm muss laufen damit...“
Optionen

stimmt, rvs com ist quasi die Steuereinheit zwischen 404 und pc

bei Antwort benachrichtigen
MuAdDiB Vivaldi „stimmt, rvs com ist quasi die Steuereinheit zwischen 404 und pc“
Optionen

echt? und wieso läufts bei mir ohne rvs?

cya MuAdDiB

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) MuAdDiB „echt? und wieso läufts bei mir ohne rvs?cya MuAdDiB“
Optionen

Erstens weil es nicht unbedingt an jedem Rechner erforderlich ist,
zweitens ist es bei den neuesten Versionen schon implementiert.
Klaro ?!?!

bei Antwort benachrichtigen
squize (Anonym) „Erstens weil es nicht unbedingt an jedem Rechner erforderlich ist,zweitens ist...“
Optionen

Jetzt hoert alle noch mal genau zu,

rvs comm kannst du benutzen oder auch nicht - total egal - da es nichts mit einer internet verbindung zu schaffen hat. um die karte als "modem" ansprechen zu koennen benoetigt es die capi. sind die entsprechenden treiber installiert hast unter "systemsteuerung-modem" mehrere modem stehen (ppp, X.75, etc.).

Fertig.

RVS Comm ist nur eine Programmsuite, die auch die Capi benutzt um ihre Funktionen zu erfüllen (Fax Manager, telefonie, ...)


Also viel Spass noch

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) squize „Jetzt hoert alle noch mal genau zu,rvs comm kannst du benutzen oder auch nicht -...“
Optionen

Na, na wohl nicht ganz richtig.
Ist AVM ISDN (PPP over Internet) nicht vorhanden, kann RVS Comm genommen werden.
Also nicht nur ein firlefanz Treiber.
Genauerer Text dürftest Du au www.avm.de nachlesen können.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) saschar „Probs mit Eumex 404 PC und Internet“
Optionen

Hallo Saschar,
damit die PC504 ins WWW führt muss eigentlich nur die Capi installiert sein. RVS brausst du nicht
An deiner Stelle wuerde ich erst probieren mit einem normalen call by call anbieter ins WWW zu kommen z.B.

Planet Interkom
Einwahlnummer: 01090 01917 99
Benutzername: anonymer
Kennwort: surfer

Wenn du im dfue-netzwerk eine neue verbindung aufbaust, musst du nach der fertigstellung noch die eigenschaften aendern, d.h. "am netzwerk anmelden" weghaken u. nur das tcp/ip protokoll anhaken.

Wenns geht liegt es an der t-online software.

Ist die Einwahl auf eine Telefonnummer beschraenkt?
Die Karte nimmt sich die erste im Analgensetup eingetragene Nummer

Viel Erfolg Marc

bei Antwort benachrichtigen
squize saschar „Probs mit Eumex 404 PC und Internet“
Optionen

Sysdrai liegt leider falsch, für die verbindung brauchst du nur die capi.

Wie sieht es bei t-online aus? ist die einwahl auf eine bestimmte telefonnummer beschränkt?
die eumex nimmt die erste im setup eingetragene nummer für die karte

versuche es mal mit einem call by call provider. wenn das klappt, dann hast du probleme mit der t-online software

viel erfolg marc

bei Antwort benachrichtigen
nowakmcavon (Anonym) saschar „Probs mit Eumex 404 PC und Internet“
Optionen

nur capi erforderlich, aber Lämpchen ganz unten rechts muß schwarz (aktiviert sein).
mfg
hn

bei Antwort benachrichtigen
saschar Nachtrag zu: „Probs mit Eumex 404 PC und Internet“
Optionen

DANKE :-))))
ich hab jetzt mal einfach alle tips genommen, gut geschüttelt,
und fertig war ein guter cocktail: alles an programmen raus (t-o, rvs,
capi etc...) dann NUR capi rein, den eine dfü-verbindung erstellen lassen (klappt), dann t-online drüber (klappt nicht) mit dfü eingewählt, dann t-online gestartet und verbindung übernommen...klappt
dann hab ich nochmal die ganzen eintragungen bei t-online und dfü verglichen und jetzt gehts auch direkt aus t-online raus...

bei Antwort benachrichtigen