Internetanschluss und Tarife 23.290 Themen, 97.513 Beiträge

Probleme mit AVM ISDN A1

Boris / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Ich versuche das jetzt schon seit 16 Stunden und langsam ist habe genug.
Im Gerätemanager wird der Controller(isa) wirt durch ein "!" angezeigt
Der Treiber ging ca. 2 Wochen super doch auf einmal...
Nach dem ich win 98se neu installiert hatte wollte ich den Treiber auch neu installieren, ging wieder nicht.
Das Setup Programm startet dann folgt der Abbruch mit der Begründung
das der con. nicht Aktiv sei. Ich kann ihn nur mit den deinstallieren mit dem Setup Prog. das Entfernen mit dem Gerätemanager geht nicht ?!? Habs eben noch mit dem neusten Treiber versucht ohne Erfolg. Im Bios ist allen Ok . Hab ich irgend etwas vergessen ????
(Boris)

Antwort:
Hallo,
ich denke Du hast einfach nur die Installationsanweisung nicht richtig beachtet. Gerade bei der Isa Karte mußt Du erst konfigurieren und dann die Karte einbauen.
Durch Dein Updaten hast Du vermutlich den Gerätemanager durcheinander gebracht (Irq etc.). Also ich denke einfach die Karte ausbauen, die Treiber mit dem Fritzkartprogramm deinstallieren, Gerätemanager prüfen evtl. reste löschen und dann ganz von vorn anfangen.
Erst Software, dann Karte, dann dürfte es wieder klappen.
Gruß,
Ralf
(Ralf (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
Ralf (Anonym) Boris

„Probleme mit AVM ISDN A1“

Optionen

Hallo,
ich denke Du hast einfach nur die Installationsanweisung nicht richtig beachtet. Gerade bei der Isa Karte mußt Du erst konfigurieren und dann die Karte einbauen.
Durch Dein Updaten hast Du vermutlich den Gerätemanager durcheinander gebracht (Irq etc.). Also ich denke einfach die Karte ausbauen, die Treiber mit dem Fritzkartprogramm deinstallieren, Gerätemanager prüfen evtl. reste löschen und dann ganz von vorn anfangen.
Erst Software, dann Karte, dann dürfte es wieder klappen.
Gruß,
Ralf
(Ralf (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen