Internetanschluss und Tarife 23.290 Themen, 97.513 Beiträge

Probleme beim Internet-Zugang-unfreiwilliger Offlinemodus

Dr. Rübenmus / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Jaja - schon wieder mal...
Folgendes Problem:
Ich fahr den Rechner hoch, will ins Internet, öffne den IE5 und erwarte die Möglichkeit, die Verbindung mit einem meiner eingerichteten DFÜ-Verbindungen herzustellen. Aber nein - nicht das Fenster erscheint, sondern die Mitteilung, dass ein Internetzugang zur Zeit nicht möglich ist. Völlig unverständlich - mal klappt´s, mal nicht...
Wenn ich dann kurz die Internetoptionen öffne und die Registerkarte "Verbindungen" anklicke, dort einfach nur "OK" sage und einen erneuten Internetzugangsversuch starte, dann klappt´s auf einmal - ohne irgendwelche weitergehende Eingaben.
Entweder ich seh´ den Wald vor lauter Bäumen hier nicht oder da hakt irgendwas...
Hat jemand dieses Problem auch schon mal gehabt oder - besser noch - eine Lösung???
An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die engagierten Teilnehmer dieses Brettes...Ihr habt mir schon so manches mal aus der Patsche geholfen!!! (Dr. Rübenmus)

Antwort:
versuch folgendes:
geh in die Internet-Optionen von IE5.
klicke dort auf die "verbindung"mappe, es muss "verbindung über DFÜ/Modem" angeklickt sein, nicht "über Netzwerk". wen du auf den oberen "verbindung"knopf drückst, solltest du zu einem verbindungsassistenten kommen, in dem du einfach "vorhandene verbindung ..." auswählst un OK drückst.
so in der art müsste es gehen. leider hab ich "nur" den IE4, der jedoch recht ähnlich zum 5er ist. hinzu kommt noch, dass ich gerade an einer sun-ws sitze und die optionen nicht nachprüfen kann.. das prinzip sollte aber stimmen.
gl
dP (Der Pinky)
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen