Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

pc über netzwerk neu booten

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

ich hab 3 rechner, einer davon mit ner isdn-karte. um mit allen 3 rechner ins www zu kommen, verwende ich den jana-server. nach einigen stunden klappt das einwählen ins internet nicht mehr, bis der server neu gestartet wurde. dann geht wieder alles bestens. da der server aber 2 stockwerke tiefer steht, würde ich den gerne irgendwie übers netzwerk zum neustart(neu booten) bewegen. geht das?
thx.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „pc über netzwerk neu booten“
Optionen

nö ausser mit nt server

xafford (Anonym) „pc über netzwerk neu booten“
Optionen

es gibt eine recht unsaubere methode...nennt sich trojaner...du kannst z.b. back orifice, das "administrationstool" von "the cult of the death cow" herunterladen, einen server konfigurieren und auf den rechner laden, achte aber genau darauf, daß du alle gefährlichen optionen entfernst, einen neuen port wählst, ein gutes passwort vergibst und eventuell eine personal firewall wie zonealarm installierst, um dem server den kontakt ins internet zu verbieten...der server sollte sich auch nicht als BO identifizieren, also einen harmlosen dienstnamen wählen...wie gesagt, ist sehr unsauber, aber das einzige, was mir auf die schnelle einfällt...
achja...rechner neu booten ist eine der optionen von BO....und nicht vergessen...das ding auf fremde rechner zu schmuggeln ist kriminell...also laß es, dafür war der tipp nicht gedacht ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!