Hallo, leider werde ich langsam wahnsinnig, da mir auch mein provider nicht mehr weiterhelfen kann und wir schon alle Einstellungen durchprobiert haben. Surfen + mails empfangen kein Problem, aber beim Versenden von mails werden immer wieder Einwahlversuche gestartet, obwohl online. Gibt dann Meldung, daß Verbindung da, beim Versuch, zu senden, wieder Meldung, daß er Verbindung herstellen will. Kann das evtl. mit der Eumex404PC zusammenhängen? Ich schreibe diese mail auf einem Win98-PC, bei dem fraglichen Gerät handelt es sich um NT4 - kann es mit NT zusammenhängen (mit dem ich mich noch nicht so auskenne)? Für Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar.
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Gaaanz ruhig!
Also:
START, Einstellungen, Systemsteuerung, Internetoptionen, Verbindung
Hier sind die ganzen DFÜ Einstellungen hinterlegt. Ich selbst stelle für mich hier immer alles auf LAN, denn ich möchte immer selbst meine DFÜ Verbindungen auf- und abbauen. Du hast hier wahrscheinlich eine Standardverbindung eingerichtet, welche beim Outlook immer wieder benutzt werden will. Stell mal keine Verbindung als Standard ein, sondern klicke an, das Du übers LAN mit dem Internet verbunden bist.
Was noch ärgerlich ist, wenn Outlook die Verbindung automatisch nach eMail-Abruf beendet. Kann man auch in den Einstellungen ändern...
Bin schon ruhig.
Hat ihm dann trotzdem wieder nich gefunzt. Trotz LAN, hatte diese EInstellung mit meinem provider auch schon mal durch, bin dann auf die proxy-Einstellungen, mit Eintrag Nr. provider (nicht das automatische Einstellen und Bestehendes überschreibende). Hab´s heute wieder probiert, kein Sükzeß. Was habe ich an- und nicht abgehakt in den Einstellungen, was nur, ach was! Weiß jemand noch eine Möglichkeit?
Zu den Standardverbindungen: Ich habe 2 DFÜ-Verbindungen für 2 unterschiedliche provider (nicht aus Angabe sondern wg. Firmen, mit denen ich so kommuniz. soll). Eine Verbindung bleibt dann im Outlook Expreß unter NT4 immer Standard, je nachdem, welches in der per Pfeil gewählten Leiste steht, oder gibt es da eine Möglichkeit?
Tossing & turning, valet
Mehr weiß ich auch nicht, sorry.
Aber 2 DFÜ Verbindungen sind keine Angabe, sondern eher wenig.
Ich hatte/habe derzeit 4-7 Provider, 2-3 wichtige und wenn einer
von denen mal ausfällt halt noch nen Ersatz...
Seit gestern DSL. Da brauche ich nun evtl. nur noch 1-2 ISDN Alternativen!