Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.968 Beiträge

Onlinezeit

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen, hab mal eine (blöde?)Frage: kann ich eigentlich zu meiner Eigenkontrolle feststellen, wieviele Stunden ich bei meinem Provider (t-online) online war? Damit ich nicht mit einer wahnsinnsrechnung erschlagen werde.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Onlinezeit“
Optionen

Hi,

es gibt da ein tolles Programm namens "OnlineController", das Du Dir bei www.manuelsiebert.de runterladen kannst. In dem Programm kann man alle erdenklichen Tarife auswählen. Nachdem Start läuft er im Hintergrund mit. Nach Beenden der Internetsession weißt Du dann ganz genau, was der Spaß gekostet hat. Du kannst auch einen Betrag (z. B. DM 100,00) eingeben. Ist der erreicht, macht Dich das Programm darauf aufmerksam. Damit sollten eigentlich böse Überraschungen am Monatsende der Vergangenheit angehören.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Hi,es gibt da ein tolles Programm namens OnlineController , das Du Dir bei...“
Optionen

www.manuelsiebert.de geht ja garnich "forbidden" SWR3 Onlinecounter is zwar shareware, aber der geht.

bei Antwort benachrichtigen
commander (Anonym) „Onlinezeit“
Optionen

bei ISDN-Karten von Teled is en Kostenzähler im Treiber integriert. (Falls du demnächst mal ne neue Karte brauchst oder umsteigen willst.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) commander „bei ISDN-Karten von Teled is en Kostenzähler im Treiber integriert. Falls du...“
Optionen

Ja, so eine Karte hab ich doch. Muss ich mir wohl mal etwas genauer
ansehen.

bei Antwort benachrichtigen
Neu (Anonym) „Onlinezeit“
Optionen

Ich empfehle, zusätzlich einen dieser kleinen, streichholzschachtelgroßen elektronischen Timer auf die Tastatur zu kleben.
Ich war es nämlich leid, nach einem Absturz des Browsers (der dabei stets den Programm-Onlinetimer mit in die Tiefe
zu reißen pflegte, NATÜRLICH BEVOR der die Gelegenheit hatte, die Daten der abgewürgten Verbindung in eine Datei
zu schreiben - MERDE!!!) nicht mehr recht Beginn, Dauer und Kosten der Sitzung mehr zu kennen.

So kenne ich nun wenigstens Endzeit (die Uhrzeit) und die Dauer (von Tastatur-Timer). Die Daten kann ich dann von Hand
in den Onlinetimer eingeben, der dann nachträglich die Kosten ausrechnet und dem Logfile hinzufügt.

bei Antwort benachrichtigen
kk (Anonym) (Anonym) „Onlinezeit“
Optionen

der online charger ist auch gut und frei konfigurierbar, die providertarife kann man per update aktualisieren, außerdem ist er freeware: http://www.zdnet.de/download/showprg-wc.php3?id=de0C6W

bei Antwort benachrichtigen
thingol (Anonym) „Onlinezeit“
Optionen

warum schaust du nicht einfach in die "abrechnungsdaten" auf dem t-online-surfer - die kann man über die t-online software jederzeit einsehen und sie sind immer auf dem stand vom vortag?!

bei Antwort benachrichtigen