Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.961 Beiträge

NT Ras Dienst

Hanes / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

MEIN INTERNETZUGANG MIT ISDN FUNKTIONIERT NICHT MEHR: DER DIENST RAS STARTET NICHT MEHR. fehlermeldung nach dem booten lautet. Der Start mindestens eines Dienstes der beim Systemstart gestartet werden sollte schlug fehl.Wer kann helfen

bei Antwort benachrichtigen
Kohl (Anonym) Hanes „NT Ras Dienst“
Optionen

versuche, den server- und den computersuchdienst im Systemeinstellung/Dienste zu deaktivieren, da gings zumindest bei mir wieder. Schau nach, welche Dienste fehlgeschlagen sind (im Ereignisprotokoll im Start->Programme->Verwaltung ->Ereignis) und deaktiviere diese in 'Dienste'

bei Antwort benachrichtigen
pansa Hanes „NT Ras Dienst“
Optionen

kannst auch mal versuchen den dienst manuell zu starten...oftmals blockieren sich beim automatischen start zwei oder mehrere dienste gegenseitig...einstellungen/dienste

pansa

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Hanes „NT Ras Dienst“
Optionen

--> ServicePack drüberbügeln!

bei Antwort benachrichtigen
Chris (Anonym) Hanes „NT Ras Dienst“
Optionen

Das mit den Diensten Deaktivieren ist blödsinn, die bauen meistens nämlich aufeinander auf. Am besten Du deinstallierst Dein ganzes Netzwerk (DFÜ + Lokales) und installierst der Reihe nach alles sauber neu. Und die Idee mit dem Service Pack ist auch nicht schlecht. Aber erst, wenn Du das Netz wieder installiert hast. Manuell starten funktioniert auch nicht, ich hatte das gleiche Problem erst kürzlich. Außerdem würde das tierisch nerven auf dauer. Generell würde ich auch noch alle nicht benötigten Dienste und Geräte (soweit Du das beurteilen kannst) entfernen.
Viel Glück, Chris.

bei Antwort benachrichtigen
:-)shark Hanes „NT Ras Dienst“
Optionen

Hallo,

schau mal im Ereignisprotokoll nach was da abgelaufen ist.
Wenn du willst, kannst du mir ja einen Screeshot posten.
Einen der Liste und einen von der Meldung.

shark@jamaicans.com

ciao :-)shark

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) :-)shark „Hallo,schau mal im Ereignisprotokoll nach was da abgelaufen ist.Wenn du willst,...“
Optionen

Vielen Dank für die Hilfe.Ich habe mit folgendem Erfolg gehabt.
1. Neuinstallation des RAS,in der Systemsteuerung - Registerkarte Dienste- RAS Dienste- Eigenschaften - RAS Set Up - Hinzufügen - RAS Gerät hinzufügen - ok - RAS Set Up Konfigurieren - auswahl nur ausgehende anrufe- ok- wieder im RAS Setup Fenster dort auf Netzwerk - TCP/IP als Protokoll - ok RAS Set up beenden - Neustart.2. Neukonfiguration des DFÜ Netzwerkes.
Hanes

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Hanes „NT Ras Dienst“
Optionen

Hallo,

vergiß das ServicePack nicht!

Sonst bekommst du auf längere Sicht wieder Probs.

mfg
Uwe

bei Antwort benachrichtigen