Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

NGI schon wieder platt erst am 27.09 und heute

(Anonym) / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Langsam glaube ich das nicht mehr was Ihr da erzählt warum komme ich jetzt wieder nicht rein ?
Bei mir liegts nicht alles bestens

duese

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „NGI schon wieder platt erst am 27.09 und heute“
Optionen

Technische Ausfälle sind ja nix ungewöhnliches, auch (oder im besonderen??? *gg*) wenn man nen rosanen Kittel trägt. Nu läufts ja wieder. Sei versichert, über Ausfälle ärgerst nicht nur du dich. Jeder sonnengeschädigte zuckt bei solchen Vorfällen direkt ängstlich zusammen und unvorbelasteten Flatkunden schmecken solche Ausfälle sicherlich auch nicht. Aber was bleibt dir im Endeffekt übrig??
Let there be hope!! ;O)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Technische Ausfälle sind ja nix ungewöhnliches, auch oder im besonderen??? gg...“
Optionen

Is ja richtig was Du sagst aber auf anfragen kommen keine Antworten
Tel.Leitungen machen schlapp und die Seite von den ist auch mal da und mal nicht .
Was soll ich davon nu halten?Wenn ich dafür zahle möchte ich auch wissen was los ist.Mit Flatrate hätten sich auch vorher überlegen können ob funzt oder nicht also echt ein bißchen schwach für
Großunternehmer oder nicht?
Gruß zurück

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Is ja richtig was Du sagst aber auf anfragen kommen keine Antworten...“
Optionen

Solangs keine Dauerkrise wird muß man wohl damit leben. Auch die T-Gesellschaft blieb von Ausfällen bisher nicht verschont. Einigen Flatuser ists heute mittag scheinbar gelungen bei der Support-Hotline durchzukommen. Jedenfalls war bei onlinekosten.de ein Bericht zu finden, der dann doch etwas besänftigt hat. Am besten Du schaust bei solchen Situationen mal direkt bei onlinekosten.de oder bei heise.de nach. An einen baldigen Konkurs oder so, wies bei anderen der Fall war, kann und will ich auch nicht glauben, aber Garantien kann dir, mir und den restlichen 1,3 mio Kunden wohl keiner geben.......

was bleibt........?

Surf and enjoy! ;O)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Solangs keine Dauerkrise wird muß man wohl damit leben. Auch die T-Gesellschaft...“
Optionen

hab mal gehört es wären soviele......wenn jemand genauere Zahlen hat, alles anbieten!! *gg*

bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf (Anonym) „NGI schon wieder platt erst am 27.09 und heute“
Optionen

Ich finde es sehr ärgerlich, daß NGI keine News Seite hat, wo etwas zu den Vorfällen steht!

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „NGI schon wieder platt erst am 27.09 und heute“
Optionen

Moin, Moin!
Sicherlich ist jeder Ausfall ärgerlich. Besonders schlimm ist es bei recht ungeduldigen Menschen - ich bin zudem so einer ...
Allerdings muß ich sagen, NGI schaltet sofort nach Ausfall der Zugänge (bei Flat) über die Hotline einen InfoText. Dieser besagt zwar nur das es derzeit technische Probs gibt und man sich etwas gedulden möchte, aber immerhin. Da dieser Text direkt erfolgt, ohne das man sich noch lange mit irgendwelchen planlosen Mitarbeitern (SONNET), kann man sich zumindest sicher sein, dass das eigene System weiterhin funzt! Als Ex-Sonnet-Kunde bekomme ich zwar einen gehörigen Schrecken, aber nach max. 3-4 Stunden steht die Leitung wieder ...

NGI - mach weiter so (über den Preis sollten wir allerdings noch sprechen!)

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „NGI schon wieder platt erst am 27.09 und heute“
Optionen

hotline war heute nix mit infotext
Hab gerade ne mail gekriegt und kopiere sie mal rein:Liebe NGI-Kunden,

die sehr erfreuliche Geschäftsentwicklung macht es notwendig, dass wir unsere
Kapazitäten und Infrastruktur deutlich erweitern müssen.
Wir beziehen daher in der Zeit von Freitag 29.09.2000 bis Montag 01.10.2000 unser
neues Verwaltungsgebäude. Dieser Umzug sollte eigentlich für Sie unmerklich stattfinden,
vor allem dürfte dies keine Auswirkungen auf die Erreichbarkeit unserer Internetplattform
bedeuten. Lediglich unsere telefonische Infoline steht Ihnen während dieser Zeit nicht
zur Verfügung.

Unseren technischen Support erreichen Sie weiterhin wie gewohnt unter 01805-230001.
Zeitgleich erweitern wir auch unsere technische Infrastruktur, um trotz des stark gestiegenen
Volumen auch weiterhin die gewohnte Qualität unseres Dienstes erreichen zu können. Sollten
sich hieraus Änderungen für Sie ergeben, so werden wir Ihnen dies natürlich rechtzeitig
mitteilen.

Für sämtliche Beeinträchtigungen möchten wir uns bereits jetzt bei Ihnen entschuldigen
und hoffen auf Ihr Verständnis.


Viel Spass im Netz


Ihr NGI Team

bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf (Anonym) „NGI schon wieder platt erst am 27.09 und heute“
Optionen

zum Thema Infotext:
ich habe heute zum ersten Mal diesen Infotext gehört, sonst war bei Ausfall kein Durchkommen.

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „NGI schon wieder platt erst am 27.09 und heute“
Optionen

überlege mir, ob ich zur t-dsl flatrate wechseln soll... Bin ja noch bei NGI.

SHINNOK

bei Antwort benachrichtigen
MuAdDiB (Anonym) „NGI schon wieder platt erst am 27.09 und heute“
Optionen

Ich hab gestern bei NGI angerufen und bin durchgekommen.
Also am Mittwoch lag es an der Leitung zwischen NGIs Einwahlserver und dem Server der Telekom. Die Telekomiker haben ( ausversehen ) die Leitung gekappt ( angeblich bei Bauarbeiten ).
Gestern lag es schlicht am NGI Server, der ist wohl irgendwie abgestürzt, nähere Infos hatten die auch noch nicht, ich hatte 15Minuten, nachdem der Server abgestürzt war da angerufen.

cya MuAdDiB

bei Antwort benachrichtigen
Timber (Anonym) „NGI schon wieder platt erst am 27.09 und heute“
Optionen

NGI hat eh so seine Probleme!!!
Sie schaffen es schon seit drei Monaten nicht, die geforderten 77,77 DM von meinem Konto abzubuchen und sperren mich dann sofort. Bei erneuter Aufforderung funzt es jedoch problemlos.

Allerdings würde ich an Stelle der Telekom auch mal schnell die Leitungen der Konkurentz kappen und mir mit der Reparatur so richtig viel Zeit lassen. Dehnen kann doch eh keiner etwas anhaben und selbst wenn Sie eine Geldstrafe bekommen, das ist Ihrer Seits locker zu verkraften.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „NGI schon wieder platt erst am 27.09 und heute“
Optionen

Also ich hab in den 3 Wochen, seit ich bei NGI ne Flatrate hab (vorher war ich auch beim Sonne-Offline Dienst...) auch
schon so meine Probleme gehabt. Des öfteren konnte ich mich nicht einwählen... wie meine Vorgänger auch schon
geschrieben haben. Deswegen wollte ich mich auch telefonisch mit NGI in Verbindung setzten. Aber anstatt der
angeblichen Bandansage (möchte wissen, wieviele User die überhaupt schonmal zu Gehör bekommen haben!)
kam lediglich die Ansage, daß der gewünschte Dienst zur Zeit nicht zur Verfügung steht. Ansonsten ständig ein Besetzt-
ton. Ob das jemals noch ein Erfolg wird mit den Flats??? Hätte vielleicht doch besser bei freenet bleiben sollen.
Versteh aber nicht, daß obwohl freenet bestimmt auch nicht wenige user hat, es bei denen ohne probleme funzte.
Lasst uns also einfach weiterhoffen... Immerhin ergeht es uns nicht so schlimm wie bei sonnet. Das war in meinen
Augen nämlich eher ein schlechter Scherz. Also viel Glück wünsche ich allen... Wird schon werden.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „NGI schon wieder platt erst am 27.09 und heute“
Optionen

Also mich ärgert des auch mit der NGI-Flat, dauernd is was mit denen. Aber heute hab ich ja eine "vielversprechende" Mail gekriegt, also dass die umziehen, für den Kunden aber keinerlei Umstände entstehen. haha. und das soll dann am 1.10.00 abgeschlossen sein, naja man wird sehen, was dann so mit denen los is. Hoffentlich gehts dann.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „NGI schon wieder platt erst am 27.09 und heute“
Optionen

heut ist der 1.10 und ich kann mich nicht einwählen bin gespannt wie das weitergeht da wird die einwahl ja zum reinsten glücksspiel

bei Antwort benachrichtigen
Leo29041982 (Anonym) „NGI schon wieder platt erst am 27.09 und heute“
Optionen

Hi.
Das Problem mit der EInwahl muß wohl Regional bedingt sein, da ich (Kaiserslautern) mich Problemlos Einwählen kann.
Hatte vor wenigen Tagen auch Einwahlprobleme, doch diese waren durch die Installationssoftware von NGI verursacht worden.
In der Modemeinstellung war ausgewählt, dasss nach 0 Sekunden der Wählvorgang abgebrochen werden soll. Problem war schnell gelöst.

Doch seit dem klappt die Einwahl, doch nur mit 2400bps. DIes läst leider keinen Spaß im Netz auf kommen.
Mail-Server funktioniert anscheinend wieder.
Problem vom 27.9.2000 war sehr warscheinlich ein Einwahlserver-Problem, da User, die zum Zeitpunkt des Ausfalls online waren nicht rausgeflogen sind...

Würde mich freuen, wenn bei irgendjemanden in der Region Kaiserslautern au7ch die Geschwindigkeit nur 2400bps beträgt.
Bitte mail an
leo29041982@compuserve.de

MFG und dank im Vorraus

Leo

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „NGI schon wieder platt erst am 27.09 und heute“
Optionen

Ich hatte bisher kein einziges Problem mit NGI ,bis HEute ,auch das es in den letzten tagen zu ausfällen gekommen sein soll habe ich nicht bemerkt weil ich immer ohne probleme und mit guter geschwindigkeit reingekommen bin. Allerdings bin ich seit heute nachmittag nicht mehr über NGI reingekommen ,der Server ist wohl lahmgelegt und die techniker arbeiten daran(meinten sie am telefon um ca 21uhr)

bei Antwort benachrichtigen
Herr der Tasten (Anonym) (Anonym) „NGI schon wieder platt erst am 27.09 und heute“
Optionen

Moin,

FUCK NGI,immer die gleiche Scheisse, ich kündige. Es rechnet sich nicht mehr bei so vielen Ausfällen.

bei Antwort benachrichtigen
duese (Anonym) (Anonym) „NGI schon wieder platt erst am 27.09 und heute“
Optionen

Heute und gestern nur besetzt ich sage es sind die nächsten die pleite gehen, ich werde auch wieder kündigen ist doch sche...
duese

bei Antwort benachrichtigen