Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.968 Beiträge

Newsserver, Account, FreeAgent

lieven (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
kann mir jemand ein "guten" freien Newsserver empfehlen und erklären, wie man die Erlaubnis zum Posten bekommt?
Also ich hab's mal bei newshost.rz.hu-berlin.de probiert. Lesen klappt ja, aber wie bekommt man das O.K. zum Posten?
Als Programm nehme ich FreeAgent, gibt's da irgenwo da draußen eine deutsche Anleitung?
Uff - viele Fragen, wer sich Zeit dafür nimmt :-) danke, danke
mfg
cu
Lieven

bei Antwort benachrichtigen
neanderix lieven (Anonym) „Newsserver, Account, FreeAgent“
Optionen

Als guten freien Newsserver kann ich dir den hier empfehlen: news.cis.dfn.de.
Anmeldung ueber www unter derselben Adresse. du erhaelst normalerweise innerhalb 24h deine Benutzerkennung und dein Passwort.

Zu deinem Newsreader: zum Schnuppern ist der FreeAgent ja leidlich geeignet - wenn du aber mehr willst, dann besorg dir seinen grossen Bruder.
Kostet zwar $29,- resp. (bei www.esser.de) DM 69,-- aber davon ist er jeden cent, aeh, Pfennig auch wert.

FreeAgent hat z.B. weder Kill- noch Scorefiles - ich benutze beides (noch) nicht .
FreeAgent kann keine Umlaute codieren - deshalb sehen z.B. im FreeAgent Header mit Umlauten auch immer aeusserst merkwuerdig aus.

Eine vollstaendige Bedienungsanleitung in deutsch kenne ich nicht. Im usenet in der NG de.comm.software.forte-agent wird aber regelmaessig eine FAQ zu [Free]Agent
gepostet; es gibt sie auch im www; ich sich den URL mal raus.
Mit dieser FAQ - es handelt sich eher um eine Kurzanleitung - sollte eigentlich jeder seinen Agent zu korrektem Empfang/Posting bringen koennen.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
lieven (Anonym) neanderix „Als guten freien Newsserver kann ich dir den hier empfehlen:...“
Optionen

thx

bei Antwort benachrichtigen
neanderix lieven (Anonym) „thx“
Optionen

Hier noch der versprochene FAQ-URL zu Forte [Free] Agent:

http://www.westfalen.de/paefken/forteagent/

dann brauchst du's nicht im FreeAgent lesen ;-)

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen