Hallo,
ich habe einen tollen Tipp im Nickles-Report gefunden, ausprobiert und tolle Ergebnisse erzielt.
Also, du musst zu Systemsteuerung/Netzwerk gehen. Entscheidend beim Dialog "Eigenschaften für DFÜ-Adapter - Erweitert" ist die Einstelloption "IP-Paketgröße". Die vorhandene Einstellung "AUTO.." ist nicht optimal. Fahr die "IP-Paketgröße" runter auf den Werkt "klein".
Danach geht es ab in die Registry unter WIN 98. Hier ist der Ast
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Class\Net - hier findest du mehrere Unterverzeichnisse, die mit 0000, 0001 etc. durchnumeriert sind. Klicke alle Unterverzeichnisse durch und checke im rechten Fenster, ob dort der Name "SlowNET" aufgefürt wird. SlowNET ist standardgemäß auf 01 eingestellt,du kannst den Wert auf 0 runterfahren. Wenn du den Namen "SlowNET" gefunden hast, dann hast du im rechten Fenster auch den zweitenKollegen, auf den es ankommt: der Name "IPMTU". Er ist standardgemäß auf 1500 eingestellt. Ändere den Wert auf 576.
Das war es, ich habe für dich das halbe Buch abgeschrieben, und hoffe, dass es auch bei dir etwas bringt. Lass es mich wissen.
Da fällt mir noch ein, im Gerätemanager sollte der COM-Port, an dem dein Modem hängt, unter Anschlusseinstellungen auch auf den höchsten Wert "115200" gestellt sein.
So, nun drucke alles aus, und führe alle Maßnahmen durch.
Viel Erfolg!