Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Netscape vs. Microsoft

SmallAl / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Bekannter hat mir neulich was erzählt was mir noch nicht einleuchtet.
Stimmt es daß der Netscape Comunicator schneller arbeitet als der Internet Explorer von MS ???

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) SmallAl „Netscape vs. Microsoft“
Optionen

Was nützt es wenn der schneller ist, aber viele Seiten nicht richtig anzeigt ? Netscape kann ja noch nicht mal vernünftig bmp-files z.B. als Buttons einbinden. Netscape ist echt Schrott.

(Anonym) Nachtrag zu: „Was nützt es wenn der schneller ist, aber viele Seiten nicht richtig anzeigt ?...“
Optionen

Und ist BMP Standard im Internet? Nein.
Also werden Deine tollen, bunten Buttons auch nicht von jedem erkannt werden können. Nicht jeder setzt auf MS-Software (oder auch NS), denn es gibt auch noch Opera & Co.

CiTay SmallAl „Netscape vs. Microsoft“
Optionen

Ich muss meinem Anonymen Vorredner teilweise recht geben. Die Netscape 4.xx-Versionen sind allesamt nicht mehr für die heutigen Webseiten geeignet (Stichwort Dynamic HTML). Der Netscape 6.0 ist zwar um Längen besser, hat aber leider noch nicht ganz das Format eines IE 5.5, da er noch ein paar Macken hat.

Leertaste (Anonym) SmallAl „Netscape vs. Microsoft“
Optionen

Seit ich Netscape habe gehts schneller.
Vorher IE deinstallieren.
Ich kann damit leben, daß verschiedene Dinge nicht richtig oder gar nich angezeigt werden.

Eh zuviel Schrott im Netz :-))

the_mic SmallAl „Netscape vs. Microsoft“
Optionen

wer ie verwendet ist selber schuld. meiner meinung nach ist das nämlich der einzige legale trojaner

und wer als webdesigner halt zu blöd ist, um eine seite sowohl auf nn wie auch auf ie richtig anzeigen zu lassen, der soll noch ein bisschen üben oder die sache sein lassen.
dhtml ist auch wieder ein von ms im alleingang vermurkster standard.

cat /dev/brain > /dev/null
CiTay the_mic „wer ie verwendet ist selber schuld. meiner meinung nach ist das nämlich der...“
Optionen

Das Problem ist nur, meine Homepage z.B. benutzt ausschließlich standardisiertes HTML 4.0 mit CSS, ohne MS- oder NS-Erweiterungen.

Trotzdem stellt der IE sie um einiges besser dar als Netscape. Jetzt sag mir mal, welcher Browser sich hier eigentlich nicht an die Standards hält.

Optionen

netscape,toll??
netscape 6.0 ist der größte schrott, was die in der letzten zeit gemacht haben. schrottet das ganze system, ist instabil und überhaupt nicht zu gebrauchen!!!
da mekert man am IE herrum, obwohl der noch von allen am besten läuft!!

Tschau, Jürgen

Anonym SmallAl „Netscape vs. Microsoft“
Optionen

Denke auch, das Netscape nur Symphatiepunkte verdient und ansonsten zusammengeschriebener Müll ist. Auch wenn man den IE aufgezwängt bekommt und dadurch unbeliebt ist, ist er doch eindeutig der Kompatiblere im Netz, was für mich letztendlich ausschlaggebend ist. Gerade in den heutigen DHTML Zeit hinkt Netscape dem IE ganz schön hinterher
gruß,
czuk

jensemann SmallAl „Netscape vs. Microsoft“
Optionen

Ich denke, es gibt keinen guten Browser, die sind alle scheisse! Der Netscape 4.x hat zahlreiche Darstellungsprobleme Netscape 6 startet auf meinem Linux System gar nicht und IE halte ich auch für den einzigen legalen Trojaner. Ich denke, wer unter Windows surfen will und wem sicherheit egal ist, sollte den IE einsetzen, wer unter Linux surfen will sollte Mozilla ausprobieren. Ich habe allerdings niemals die Erfahrung gemacht, das der Netscape schneller ist, eher andersrum.

Optionen

Netscape ist wesentlich langsamer als IE 5 oder 5.5. Nur Netscape6 ist fast so schnell wie IE. IE ist besser.

jensemann SmallAl „Netscape vs. Microsoft“
Optionen

Wenn man nach den Tests des W3C geht, ist Mozilla der Einzige Browser, der sich an die Standards hält. BMP haben auf Webseiten sowieso nichts verloren, allenfalls zum Download. Das Problem mit der Homepage könnte daran liegen, das der Netscape einige Tabellenbefehle wie width="" nicht oder unvollständig interpretiert.
Mfg jensemann