Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.962 Beiträge

Netscape 4.7 ... Total Konfus ...

Dr.Pepper (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Netscape 4.7 mit direkter I-net-verbindung über DFÜ startet nicht mal offline (unter Win95).
Die Fehlermeldung ist
"Verzeichnis D://Archive nicht gefunden...in Einstellungen ändern"
und weils so schön war gleich nach dem "OK" (was anderes geht nicht bei den Meldungen):
"Verzeichnis D://Cache nicht gefunden...in Einstellungen ändern"
Danach zeigt sich kurz die Initialisierung von Netscape...danach:
"Dieses Programm wird wegen eines Fehlers beendet"...Details...KERNEL32-fehler.

Kennt einer das Problem? Kann man was anderes machen als Netscape neu zu installieren??? Liegt das vielleicht am update auf 4.7 ??????

BIn dankbar für jede Info.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Dr.Pepper (Anonym) „Netscape 4.7 ... Total Konfus ...“
Optionen

wenn dein system auf c: läuft, dann solltest du die angegebenen pfade nach c:// ändern. dann
dürfte netscape auch finden was er sucht!

bei Antwort benachrichtigen
Dr.Pepper (Anonym) Nachtrag zu: „Netscape 4.7 ... Total Konfus ...“
Optionen

Würde ich machen, wenn Netscape mich an die Einstellungen lassen würde...ich komme gar nicht rein und die INI-Datei von Netscape finde ich nicht, gibt es da bei Netscape eine bestimmte Datei in der ich das ändern kann OHNE Netscape starten zu müssen?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Dr.Pepper (Anonym) „Netscape 4.7 ... Total Konfus ...“
Optionen

Probier doch mal folgendes: Wenn Du eine 2. HDD (D:) hast, erstelle darauf doch
einfach die von Netscape verlangten Unterverzeichnisse, starte Netscape und ändere die
Einstellungen. Sollte keine 2. HDD in deinem PC stecken, erinnere dich mal an die gute
alte (?) DOS Zeit, speziell an den Befahl subst !. (mit dem ist eine Verknüpfung zu einem Unterverzeichnis
möglich welches aber dann als Laufwerk behandelt wird.
Wichtig: der subst Befehl muß in der autoexec.bat stehen, z.B. subst d: c:\temp_d oder so ähnlich....
(DOS ist halt auch bei mir nicht mehr so geläufig).
Jetz müßtest du ein Laufwerk D:\ haben und Netscape starten können....
Schreib ob's geklappt hat....
Ciao

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Dr.Pepper (Anonym) „Netscape 4.7 ... Total Konfus ...“
Optionen

Wer Netscape nutzt ist selber schuld!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Dr.Pepper (Anonym) Nachtrag zu: „Netscape 4.7 ... Total Konfus ...“
Optionen

Erstmal zu Anonym 1: Das Laufwerk D besteht, läuft und die geforderten Verzeinchnisse habe ich (testweise) eingefügt... geht trotzdem nix...ich glaube auch nicht, daß es irgendwas bringt dann noch mit "subst" rumzuprobieren, eigentlich möchte ich "NUR" die Einstellungen von Netscape (und somit die Verknüpfungen) ändern können OHNE Netscape zu starten (was immer zur Ungültigen Page in Kernel32 führt...). Die Verzeichnisse auf die Netscape zugreifen will heißen übrigens: D//Archive und D//Cache.
In der Autoexec/Config standen keine Verknüfungen, habe geschaut...

Zu Anonym 2: Du hast Recht, ich habe schon vor 2 JAhren aufgehört mit Netscape zu arbeiten, aber erkläre das mal jemandem der zwei Generationen vor uns ist und froh ist mit einem Browser umzugehen...IE5 habe ich auf dem Rechner zum laufen gebracht...aber daran kann sich offensichtlich keiner gewöhnen..und dann tue ich doch nen Gefallen und repariere Netscape...auch wenns ne ewige sucherei ist, aber so habe ich schon auf dem VC-20 meine ersten Compzuterkenntnisse erworben...Problembehebung teaches...(mit 12: wie läuft das scheiß spiel...)

Zu guter letzt: Hat einer eine Ahnung wo Netscape die Daten der
Einstellung ablegt (irgendeine INI-Datei muß es doch geben, oder????)

Danke, D.P.

bei Antwort benachrichtigen