Internetanschluss und Tarife 23.333 Themen, 98.077 Beiträge

Modemgeschwindigkeit

Sunflash / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es ein Tool mit dem ich permanent die Geschwindigkeit meines Modems ablesen kann wenn ich im Internet bin?

bei Antwort benachrichtigen
diavolino Sunflash „Modemgeschwindigkeit“
Optionen

start -> programme -> zubehör -> systemprogramme-> systemmonitor auf bearbeiten, datenquelle hinzufügen, dial-up adapter, empfangene bytes sek kannnst du dies machen

Neu Sunflash „Modemgeschwindigkeit“
Optionen

Schon seit glorreichen Win3.1 Tagen benutze ich dazu ein Programm COMBench. Es sieht aus wie die Aussteuerungsanzeige
eine Cassettenrekorders oder sowas und zeigt an, wieviel Bytes gerade jetzt über die COM-Schnittstelle trödeln oder flutschen.
Man kann die Anzeige für geringe bis hohe Durchsatzraten und auch in der Anzeigegröße des Fensters anpassen. Ich war immer
seht zufrieden damit und Freeware isses noch dazu.

Da ich das Programm schon seit Jahren einsetze, weiß ich schon gar nicht mehr, wo ich es einstmals abgestaubt hatte. Ich habe
eben in den einschlägigen Fileverzeichnissen gesucht und allerhand Quatsch gefuinden, aber nicht das Programm. Wenn Du
mir aber Deine eMailadresse gibst, sende ich per Attachment (es ist klein). Übrigens hat auch z.B. ZoneAlarm eine Anzeige
für den Datendurchsatz, die aber bei mir leider nicht funktioniert.